Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie fange ich an ?
@Mariechen
Das sind hilfreiche Überlegungen. :-) Ich habe mir das Entrümpeln auch zur Gewohnheit gemacht und finde jeden Tag etwas, das raus kann.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
So einen Fortschritt gibt es zu berichten.
In der Speisekammer habe ich ein Regal komplett freigräumt und darauf das Katzen und Hundefutter ordentlich verstaut. Da hab ich nun Überblick was alles da ist und sehe sofort wann ich nachkaufen muss. Wenn das Regal voll ist habe ich einen Vorrat für ca 6 Monate .in der Zeit geht nichts kaputt und beruhigt mein Sicherheitsbedürfnis immer genug Vorrat für die 4 Schätzchen da zu haben.
An dem Regal mit meinen Vorräten muss ich noch arbeiten.
Bis ich da alles aufgebraucht und dann einen neuen Vorrat ( sinnvoller und übersichtlicher ) aufgebaut habe , wird nicht dauern. Habe mit das das Ziel gesetzt Ende Juni fertig zu werden.
Dann habe ich hoffentlich den ganzen Gefrierschrank leer.
Vorher möchte ich allerdings mit dem Wohnmobil auch noch unterwegs sein. Da muss ich dann schauen dass ich einiges aus dem Vorrat mitnehme für unterwegs. Sonst dauert es noch länger.
Dann wären die Sachen die stinken können oder Ungeziefer anziehen können erst mal fertig.
Zwischendurch werfe ich natürlich weg , wenn ich was kaputtes finde aber da sieht man noch nicht wirklich was. In den Tonnen schon, die füllen sich , aber im Haus sieht es noch nicht weniger aus.
Bei meinem bisherigen Tempo reichen mir die normalen Tonnen auch noch aus. Habe nur 2-3 Karton mit aussortieren Sachen an der Seite stehen, die nun nach dem leeren in die Tonnen müssen.
Wenn es mehr wird, muss ich mal schauen ob ich das bei einer Deponie oder so abgeben kann.
@Mariechen
Entrümpeln kann aber auch Spaß machen, wenn es mal richtig flutscht!
Ich habe übrigens ein ganzes Jahr gebraucht, um die Hälfte der Vorräte meiner Eltern aufzuessen.
Die andere Hälfte gehörte meiner Schwester.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben