Wie fange ich an ?

• Seite 3 von 6
03.04.2025 14:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Mariechen
Das sind hilfreiche Überlegungen. :-) Ich habe mir das Entrümpeln auch zur Gewohnheit gemacht und finde jeden Tag etwas, das raus kann.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 17:34
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich glaube das ist auch die einzige Möglichkeit dass ich überhaupt etwas weg kriege. Denn bei dem schönen Wetter hab ich sonst null Bock aufzuràumen. Im Vorbeigehen was mit nach draussen zu den Tonnen nehmen klappt da noch am besten.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 18:41
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei schönem Wetter ist es möglich, manche Sammlungen im Garten zu sichten und entsorten....

Stell dir diese fürchterliche Mulde in den Garten....vielleicht motiviert dich das monstrum schneller auszusortieren, weil du wieder einen "schönen" Garten möchtest.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 12:29
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So einen Fortschritt gibt es zu berichten.
In der Speisekammer habe ich ein Regal komplett freigräumt und darauf das Katzen und Hundefutter ordentlich verstaut. Da hab ich nun Überblick was alles da ist und sehe sofort wann ich nachkaufen muss. Wenn das Regal voll ist habe ich einen Vorrat für ca 6 Monate .in der Zeit geht nichts kaputt und beruhigt mein Sicherheitsbedürfnis immer genug Vorrat für die 4 Schätzchen da zu haben.
An dem Regal mit meinen Vorräten muss ich noch arbeiten.
Bis ich da alles aufgebraucht und dann einen neuen Vorrat ( sinnvoller und übersichtlicher ) aufgebaut habe , wird nicht dauern. Habe mit das das Ziel gesetzt Ende Juni fertig zu werden.
Dann habe ich hoffentlich den ganzen Gefrierschrank leer.
Vorher möchte ich allerdings mit dem Wohnmobil auch noch unterwegs sein. Da muss ich dann schauen dass ich einiges aus dem Vorrat mitnehme für unterwegs. Sonst dauert es noch länger.
Dann wären die Sachen die stinken können oder Ungeziefer anziehen können erst mal fertig.
Zwischendurch werfe ich natürlich weg , wenn ich was kaputtes finde aber da sieht man noch nicht wirklich was. In den Tonnen schon, die füllen sich , aber im Haus sieht es noch nicht weniger aus.
Bei meinem bisherigen Tempo reichen mir die normalen Tonnen auch noch aus. Habe nur 2-3 Karton mit aussortieren Sachen an der Seite stehen, die nun nach dem leeren in die Tonnen müssen.
Wenn es mehr wird, muss ich mal schauen ob ich das bei einer Deponie oder so abgeben kann.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2025 20:50 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 20:51)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Mariechen
Entrümpeln kann aber auch Spaß machen, wenn es mal richtig flutscht!
Ich habe übrigens ein ganzes Jahr gebraucht, um die Hälfte der Vorräte meiner Eltern aufzuessen.
Die andere Hälfte gehörte meiner Schwester.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!