Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie jetzt weiter?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Also meiner Meinung nach ist das mit dem Menschen - kennenlernen so ne Sache. Wenn man es zu sehr will, geht's gerade nicht. Verzweifelt auf der Suche zu sein ist glaube ich eins der größten No-Gos...
Ich würde von daher den Versuch Dinge zu tun, die *Du* tun möchtest nicht abschreiben.
Du schreibst es ja selbst: "Nur" weil Du in Lokal XYZ gehst, warten die Leute da nicht reihenweise auf dich. Ist ja so. Man *kann* beim Bäcker, in der Kneipe oder in der Schlange am Sparkassenschalter nette Menschen kennenlernen. Oder nicht. Kann sein, kann nicht sein, aber man kann das nicht erzwingen. Daher sollte man mMn nicht drauf warten.
Andere Frage: Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment:
Angenommen Du wüsstest 100%ig, dass Du das nächste halbe Jahr *keine* positiven Sozialkontakte in irgendeiner Weise knüpfen kannst. Weiter in die Zukunft kannst Du in diesem Experiment nicht sehen, könnte sich noch verlängern, aber diesen Sommer jedenfalls würde das definitiv NICHTS.
Frage: Gibt es Dinge, für die Du diese Zeit-ohne-Menschen nutzen würdest? Was würdest Du machen, wenn Du dabei *nicht* darauf schielen würdest jemanden kennen zu lernen?

Zitat von PeterM im Beitrag #69
Habe mich außerdem über einen Arzt dort geärgert, der mir wegen der Einsamkeit Seniorentreffs empfohlen hat. Der war ca. 20-30 Jahre jünger als ich.
Zu Seniorentreffs kann ich gar nichts sagen, keine Ahnung, wie die ablaufen. Aber wenn mir ein Arzt doof kommt, dann huste ich dem was. Sich im Nachhinein beleidigt zurückzuziehen und sich über die Bemerkung zu ärgern, das nützt keinem mehr was.
Zitat von PeterM im Beitrag #69
Ich bin bei dem schwulen sozialen Netzwerk Mitglied in vielen Gruppen mit dem Thema örtlicher Bäder bzw. Schwimmen und poste da öfter, dass ich einen regelmäßigen Schwimmpartner suche
Wenn Du in diesem Netzwerk keinen findest, dann würde ich es einfach mal in einem anderen versuchen. Die sexuelle Orientierung ist ja eigentlich in dem Fall unerheblich, Du suchst ja nach einem Freizeitpartner.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben