Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frei - endlich - ein Weg durch den Schmerz
Bo X
hat sich verloren. Das HAUS wurde zum "goldenen Käfig" (na ja, "golden"!? Es ist eigentlich eher ein kaltes, kleines, altes, überforderndes überforderndes Haus mit viel Potential). Wo fängt Bo X an?
Elternhaus: die vier bis fünf schlimmsten Dinge die du dir so vorstellst jetzt - gab es dort.
Was es nicht gab: Orientierung, Nähe, Wohlwollen, Unterstützung, Freundlichkeit, Geborgenheit oder Verlässlichkeit.
Mit 19 vor die Tür gesetzt, schlüpft Bo X bei der Oma unter. Die lieb ist. Und auch (wie Bo X heute sieht) depressiv und ermächtigend einem Missbrauchstäter gegenüber. Für Bo X jedoch EINE ZUFLUCHT.
CUT. Später. Nach dem Tod der Oma Fehlentscheidung 1: im Haus bleiben. Es gehört - dem Täter.
Fehler 2: ein paar Jahre später mit einem sehr geliebten Kind von dem sehr sehr falschen Mann ("Vater?") im Haus /am Ort geblieben.
20 Jahre erzogen, unter ständiger Bedrohung und Herabsetzung, dies auszublenden viel Kraft und Geld - zur Kompensation das Kaufen, Haben, Horten, allen Interessen nachgehen durch Kaufen von Sachen und IM KOPF, nie in der Realität, da hierfür die Zeit und Selbstfürsorge gefehlt hat.
BILANZ. Ein steiniger steiniger Weg. Erkennen, wie all das Zeug lähmt. Es nicht dem Kind hinterlassen ist das Ziel. Für mich selber tu ich es (tu ich was, oder stecke ich in Depression und neuerdings auch Panikattacken fest?)
Ja, es geht voran.
Ja Bo X, du wirst es schaffen.
Und ja, du hast Glück gehabt mit einem guten und einträglichen Job, der auch soziale Bedürfnisse erfüllt.
Und du warst so stark all die Jahre... jetzt nicht mehr, die Kräfte einteilen, Schmerzen ins Leben integrieren, in den eigenen Grenzen Frieden finden und sie doch immer wieder überschreiten. Hin zur Freiheit. Hindurch den Schmerz, die Trauer, AKZEPTANZ. Minimalismus kann ein Ausweg sein. Aber das ganze Zeug. Ohje. Was für ein Berg. Und das Gefühl: mir hilft niemand. Niemand-hilft-mir - Grübelschleife. Schnürt die Kehle zu.
Mit Urteilen (unausgesprochenen) sind Freunde (?) auf Distanz. Neiden mir sogar den Weg, den ich einschlage.
Das Leben komplett umkrempeln, wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder tät'!
Die Chance ergreifen. Da durchkommen. Da heraus sich arbeiten.
Das ist DER PLAN. Ein guter Anfang ist gemacht. So kann ich nur hoffen. Und werde das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Es geht nicht von Heute auf Morgen. Ich möchte meiner Ungeduld sagen: auch das ist gut.
Bo X
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben