Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

• Seite 23 von 23
Heute 12:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin das ist zwar bei mir nicht der Grund aber wir können den Deal gerne trotzdem machen. Mein Mann ist ja an sich nicht müde und erschöpft, nur ich. Er wird ja nicht zuletzt durch die Herz OP vom Arzt gecheckt, ich hatte auch ( auf eigenen Wunsch) bereits mehrere grosse Blutbilder. Vitamine D war ein bisschen wenig, aber das liegt daran das ich ein Stubenhocker bin.
Allerdings könnte unsere Ernährung aktuell echt gesünder sein. Weniger Schokolade, weniger Chips, weniger Zucker....mehr Gemüse und Rohkost 🙈🙈🙈
Vor allem auch mehr Bewegung bzw weniger eingraben zuhause.
Ich würde dann an unserer Ernahrung schrauben und an der Frischluft 😎

Gestern kam endlich die Nachricht das die EU Rente meines Mannes durch ist. Das schafft endlich Sicherheit und klare Verhältnisse wie es weitergeht. Das hat zusätzlich fast ein Jahr an unseren Nerven gezerrt.
Ab Dienstag habe ich 3 Wochen Urlaub. Den will ich nicht so vergackeln sondern sinnvoll nutzen.
Dazu gehört auch wieder raus an die Luft zu gehen. So geht es ja nicht weiter.

Homeoffice ist toll. Man muss aber zwingend einen Ausgleich dazu schaffen. Das bekomme ich aufgrund der Überstunden und des fehlenden Antruebs nicht hin.
Das will ich ändern.

Also : Deal steht. 👋

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Super, vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort! Ich bin auch froh, dass ihr beide gründlich durchgecheckt wurdet. Bei mir wurde sowas noch nie gemacht, aber ich bin ja auch einigermaßen fit. Habe es neulich aber sehr gemerkt, als ich mal getestet hab, ob ich wieder zunehme, wenn ich so viel Weißmehlkram und Fertiggerichte esse, wie ich Lust hab. Von dem Energie-Einbruch hab ich mich noch nicht so ganz wieder erholt! Und mein Ernährungs-Tracker (fddb) zeigte, dass ich von ziemlich vielem zu wenig kriege. Also von meiner Seite beinhaltet der Deal, da in allen Bereichen so den Monatsdurchschnitt zu nehmen, und den Rest zu ergänzen. Die Eier und den Quark, die ich noch da habe, esse ich auf und kaufe dann keine neuen, bis geklärt ist, ob es für mich funktioniert. Und wenn's funktioniert, ist ja klar, habe ich keinen Grund mehr, sowas zu kaufen. Weil geschmacklich vermisse ich höchstens was, wenn ich mein Essen nicht würze. 😁

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, Pause im Café... Ich hab Hafermilch in den Kaffee bestellt, obwohl das 20 Cent extra kostet. Aber vergessen zu fragen, ob der Keks, den sie dazu legen, vegan ist. Das ist, weshalb ich irgendwann beschlossen hatte, mich zum Pareto-Veganer zu erklären. Wobei weit mehr als 80% ganz einfach sind. Nur die letzten paar Prozente sind der Kram, wo man wenig Einfluss darauf hat, was andere einem vorsetzen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Paretoveganer 🤣
Also ganz ehrlich...wenn ich im Büro in die Keksdose greifen dann ist auch mal ein nichtveganer Keks dabei.

Ich bin heute noch am aufarbeiten beim putzen und bin noch nicht wirklich dazu gekommen mir einen Plan zu machen. Heute abend setz ich mich da mal in Ruhe dran.

Übrigens ist deine Idee, Sachen zu verkaufen als Hobby anzusehen, genial.
Wenn ich das quasi als " Nebenjob" sehe dann nervt es mich vielleicht nicht ganz so schlimm. Weil a) die Sachen müssen weg und b) ich brauche das Geld um einige Sachen auszubügeln.
Gestern abend hab ich mal in den Schrank gesehen und irgendwie bei jedem Teil gedacht " ...Wahnsinn...sowas schönes hab ich? " Das wird echt hart da was wegzugeben.

Mit der Ernahrung werde ich jetzt mal genau planen was wir wann essen. Sonst wird das nix. Aktuell ist es sehr unausgewogen. Ich werde versuchen zb Schokolade mit Datteln und Nüssen zu ersetzen. Das hatte ich schonmal gut im Griff.
Aber das muss ich mal in Ruhe machen.

Heute immerhin den Abwasch von ner Woche gemacht und 3 Säcke Müll bereitgestellt. Die Gehege machen echt viel Dreck.

Antworten

Beitrag melden
vor 29 Minuten (zuletzt bearbeitet: vor 28 Minuten)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich muss mir mal Luft machen....ich bin sauer.

Eigentlich wollte ich heute noch Wäsche machen und aufräumen. Dummerweise feiert unter unserem Balkon eine Großfamilie und grillt haufenweise tote Tiere. Zusatzlich ein Lagerfeuer und was mich am meisten nervt....einen fetten Lautsprecher am Handy. Gekrönt natürlich von extremen Rumbrüllen etc.

Es ist nichtmal möglich zu lüften weil der Gestank in die Wohnung zieht. Grundsatz wird ja auch ne ganze Flasche Spiritus auf so einen Grill draufgegossen. Ich hasse das alles so....
Hier in der Wohnung steht die Luft. Ich denke heute werde ich nichts sinnvolles mehr hinbekommen.
Warum verdammt nochmal muss man so rucksichtslos sein? Es ist doch nicht normal die ganze Gegend zu beschallen und durch Rauch fast zu ersticken.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!