Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

• Seite 37 von 38
Heute 09:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Zitat von FraumitHund im Beitrag #175
Ich komme uberhaupt nicht mehr vorwärts. Und hauptsächlich frühs nicht aus dem Bett. Irgendwie ist gerade alles nicht zu bewältigen und zuviel....

Hast du das öfter an freien Tagen? Mir jedenfalls geht es so - dann erstreckt sich ein *endloser* Tag voller Haushalt vor mir... Ich hab mir deshalb verordnet: Im Idealfall zwei Stunden Haushalt und danach frei und raus, Ausflüge, Bewegung. Ist besser als den ganzen Tag rumhängen und sich vor dem Anfangen gruseln. Oder: Was erledigen, zu dem man raus muss, und anschließend erstmal Frühstück (morgens erstmal essen brauch ich nur, wenn die Alternative ist, sich schon vor dem Frühstück mit Haushalt zu befassen).

Auf jeden Fall finde ich, Urlaub und Wochenenden sollen auch ein bisschen der Erholung dienen, und die findet nicht wirklich statt, wenn man grade Aufgaben vor sich her schiebt und die ganze Zeit denkt "Ich müsste eigentlich..." und "das mache ich heute noch!". Ich versuche deshalb, diesem Zustand der Prokrastination weniger Raum in meinem Leben zu geben. Es ist eigentlich das einzige, wofür "keine Zeit zu haben" echt sinnvoll ist. Zeit für Schönes darf sein. Zeit für Arbeit darf sein. Aber nicht dafür, sich schlechte Laune zu machen und nicht mal was dabei geschafft zu kriegen! Leider merke ich oft gar nicht, wie ich da rein rutsche, oder es ist nicht so klar abgegrenzt, sondern eher ein Zwischenzustand zwischen Tätigkeiten, in dem ich dann hängen bleibe. Deshalb kann ich nicht behaupten, ich hätte es erfolgreich aus meinem Leben verbannt. Aber manchmal merkt man ja doch, was man da grade tut, und kann sich sagen: Wenn du jetzt eh nicht aufräumst, könntest du ja auch Spaß haben!

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin ja es ist genau so wie du schreibst. Ich habe im Moment nur irgendwie das Gefühl aus dem Leben gefallen zu sein und finde den Eingang grade nicht mehr. 🥲

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Du könntest es mit einer Eieruhr versuchen. Zehn Minuten den nächstbesten Kram machen und dann - Feierabend. Mit gutem Gewissen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:17 (zuletzt bearbeitet: Heute 19:27)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin ja im KOPF weiß ich das irgendwie. Aber dann fühl ich so :....Was schönes machen? Ich muss doch noch...ich hab keine Zeit....oh Gott schon so spät....ich sitz immer noch auf dem Sofa....ach Tag vorbei..."

Heute bin Ich mal alleine. Das werde ich mal nutzen um.ein paar von den aussortieren Sachen fur ebay zu fotografieren. Schlafen.kann ich alleine sowieso nicht. Aber die Sachen müssen dringend weg. Ich brauch den Platz und das Geld. Und nachts ne Beschäftigung.

Das mit der Eieruhr werde ich nun endlich mal mit nem Plan angehen. Sp richtig wie ein Stundenplan. Vielleicht hilft das.

Im Moment seh ich halt nur immer das alle anderen alles schaffen. Klar das stimmt nicht. Kommt aber Im Kopf nicht an.

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Heul nich rum! 😉 Du schaffst hier mehr als alle andern. Du hast nur halt auch mehr Aufgaben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!