Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

Heute ist die Küche dran. Ich habe das Gefühl ich räume und räume und schiebe nur von a nach b und zurück.
Irgendwie ist die Motivation vollkommen weg.
Ein großer Fehler den ich mir ganz alleine zuschreiben muss:
Ich habe meinen Lieblingsgatten einfach zuviel selbst machen und entscheiden lassen. Meist hat er es ja auch gut gemeint aber hat es eben auch auf seine Art gemacht. Heute früh hab ich mir die Küche mal wieder genauer angesehen. Er hatte die ja zu seinem Revier erklärt. Naja, sieht halt jetzt auch so aus. Ich hätte das einfach mehr mitmachen müssen. Aus Fehlern lernt man ja....ist nur wieder mehr Arbeit und vermutlich ist auch Streit vorprogrammiert.
Aber ich hätte eben meinen Hintern mehr hochkommen müssen.
Er hatte sich auch Pflanzen gewünscht. Naja was soll ich sagen? Die gammeln halt jetzt auch vor sich hin. Und wenn ich frage heißt es nur bockig " Hab ich schon gemacht " Ich hatte es mir ja schon so gedacht.....
Heute:
Katzenecke in der Küche saubermachen
Katzenklos komplett neu machen
Plan furs putzen machen und groß aufhängen
Neue Wohnung suchen und unbekannt verziehen....
@FraumitHund
Ja, schwierig, aber eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er ist für die Küche verantwortlich und Du hältst Dich heraus oder Du reißt wieder die Herrschaft an Dich. Wenn er nur so halb verantwortlich ist und Du immer wieder reinredest, wird er es erst recht schleifen lassen nach dem Motto "Es ist ja eh nie was recht" und "Dauernd mischt sie sich ein, das nervt." Damit demotivierst Du ihn oder gibst ihm einen Vorwand, sich nicht mehr zu kümmern. Da muss eine klare Entscheidung von Dir her.

@Anna1111 das Problem an der ganzen Sache ist ja das er angeblich alles macht. Aber in Wahrheit nur mit dem Handy in der Küche sitzt und zockt. Was er natürlich nicht tut....
Durchs Homeoffice bekomme ich es eben hautnah mit und kann aus Zeitgründen nichts tun....
Ach alles doof eben. Heute entsorge ich schonmal 2 Pflanzenleichen.....
@FraumitHund
Klingt wie bei einem Teenager... Männer sind ja manchmal große Kinder, seufz.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben