Kaufsucht: Mir fehlt was, wenn ich nichts bestelle

• Seite 3 von 3
Gestern 16:39
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

ich hatte auch schon überlegt, welche Verpackung besser ist. Ich denke, dass man die Folien vielleicht verbrennen kann, habs aber nicht ausprobiert. Styropor schmilzt beim Verbrennen auf einen kleinen schwarzen Klumpen zusammen. ausprobiert. Folie hat eine minimale Größe. Im Karton wird bei einem kleinen Artikel dieser mehrfach verpackt und der Rest wird mit Papier oder ähnliches Füllmaterial ausgefüllt. Von der Menge her ist im Karton sehr viel mehr wegzuwerfen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:07
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Mutter hatte ja auch Kaufsucht. Und mein Eindruck war der: Als sie jung war und das Geld knapp war, da machte es Freude, etwas Neues zu kaufen und zu tragen. Später hat sie dann versucht durch Shoppen dieses Gefühl wieder hervorzurufen. Ob es geklappt hat oder nicht, weiß ich nicht. Leider scheint es bei Kaufsucht so zu sein, dass dieses gute Gefühl schnell wieder verpufft oder es sogar so ist, dass man sich stattdessen schlecht fühlt, weil man ja weiß, dass man nicht so viel kaufen sollte. Also kauft man noch was anderes, in der Hoffnung, dass es glücklich macht...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!