Bestell und Kaufsüchtig

  • Seite 1 von 2
06.12.2022 18:34
#1
Ch

Hier stapeln sich mal wieder die Päckchen und Pakete und ich muss schauen was passt und was nicht passt und was ich behalten will und was zurückschicken.
Ich freue mich beim bestellen so auf neue Sachen und dann wenn es ums anprobieren und entscheiden geht bin ich überfordert.

Habe mir eigentlich vorgenommen heute die Paket durchzusehen und die Sachen wo zurückgehen gleich verpacken und ins Auto runter, damit ich die morgen zur Post bringen kann.

Aber ich hab irgendwie keine rechte Lust und Motivation


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 18:55
avatar  Scherbe
#2
Sc

Oh hallo ChaosCat,

der Text könnte so (etwas abgewandelt) auch von mir sein! :-(

Das ist schon ein seltsames Phänomen.

Mir hilft da nur, wenn ich mir etwas suche, auf das ich mich freuen kann im Danach der Erledigung der Aufgabe (Rücksendung/Entsorgung usw.).

LG,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 22:02
avatar  Goofy
#3
Go

Wie wäre es, die Sachen im Laden anschauen und anprobieren?

Und zwar dann, wenn ihr Lust darauf habt.

Ich kenne diesen konkreten Fall so zwar nicht.
Aber bei anderen Fällen. Ich muss das dann entweder gleich machen, oder es wird nichts.
Mir jetzt etwas vornehmen, was ich am liebsten gleich machen würde - aber es dann erst in drei Tagen machen können, weil mir irgendwas dazu gefehlt hat- schwierig.

Heute motiviert am Bildschirm aussuchen - und mich dann zwei, drei Tage später dazu zwingen, mich nun darum zu kümmern - Horror!

Eine Moralpredigt, dass zurückgeschickte Klamotten häufig vernichtet werden, will ich da gar nicht bringen.
Es geht um den Zeitpunkt der Motivation, den man nutzen sollte.

Und, wenn es um die Motivation zum Einkaufen geht: Manchmal habe ich schon wenig Lust zum Gang in den Laden, und stelle dann nach einiger Zeit fest: Ich brauche das garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 08:58
#4
avatar
Moderator

1
 
Wie wäre es, die Sachen im Laden anschauen und anprobieren?
 



das kann leider nicht jeder gleich im Laden kaufen. Es gibt Leute, die andere Kleidergrößen haben, die man nicht von der Stange kriegt, die es nur im Katalog oder online gibt. So scheint es dem Threadersteller auch zu gehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 18:41
#5
Ch

Es gibt halt auch in den meisten Läden sehr wenig Auswahl. DIe meisten Schuhe die ich online bestelle bekomme ich hier in der Umgebung überhaupt nicht.
In Läden einkaufen nervt mich nur obwohl es mir lieber wäre alles gleich anzuprobieren. Ausserdem habe ich auch wenig Zeit in Läden rumzurennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!