Mir fehlt der neue Schrank..

  • Seite 1 von 4
08.12.2020 20:39
avatar  Sybille
#1
Sy

Ich habe vor einiger Zeit meinen Kleiderschrank umstrukturiert. Jetzt ist in dem nur noch was ich zur Zeit täglich brauche. (Also Klamotten für Job, Freizeit und Sport im Winter)
Sachen für andere Jahreszeit und besondere Gelegenheiten habe ich aussortiert.
Jetzt liegt da ein großer Berg "aussortiertes" herum. Ich habe mir dafür einen Schrank bei I**a ausgesucht, in den die Sachen rein sollen. Und was ist? Seit zwei Wochen ist das blöde Ding nicht verfügbar - und hier steht auch nirgends, wann es wieder kommt.
Und so räume ich um einen Phantomschrank herum und ärgere mich.
Sachen zurück in den alten Schrank? - blöd.
Anderen Schrank kaufen? - blöd, der Schrank gefiel mir so gut.
Sachen in Müllsäcke? - blöd. In Müllsäcke packe ich die Sachen fürs Altkleider, nicht dass da was verwechselt wird...
Einfach alles rumfliegen lassen und warten? - Ja, DAS geht.
Na SO ein Zufall, ich bin wegen des Schranks leider leider am Aufräumen gehindert... 🙄
Blöder Schrank...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 21:49
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke @Sybille,

an solche Trennungen habe ich auch schon gedacht. Bücher auf den Dachboden. Hörte sich ganz gut an. Aber, es hat ja einen Grund, warum die Bücher im Wohnzimmer stehen. Wenn Besuch kommt, guckt der sich um, sieht sich die Bücher an, erfährt, wofür der Wohnungsinhaber sich interessiert, kann für ein Gesprächsanfang gleich das richtige Thema raussuchen.

Wo stellst Du denn den neuen Schrank hin? Hast Du genug Platz dafür? Ich habe leider keinen Platz mehr für einen neuen Schrank.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 06:30
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Sybille



Liebe Sybille,

danke für deinen Beitrag, ich musste grad schmunzeln, da muss man erstmal
draufkommen das es nicht weitergeht weil der Schrank fehlt noch. Hm, ausgesucht
heisst du hast es dir vorgemerkt zum Bestellen oder hast online bestellt und wartest?

Ich würde mir ein Zeilimit setzen, also entweder der Schrank ist bis zu einem Datum
verfügbar oder eben einen anderen Schrank, am besten gleich hinfahren und mitnehmen.

Also erstmal liegenlassen die Klamotten, ich hab mir auch was geholt dort wo du es dir
auch ausgesucht hast, ich mache mal am besten ein Foto davon und setze es dir in die
Galerie bald. Hab leider nur weisse Jeans, weisse Poloshirts, weisse Jacken, weisse Schuhe.




@Wolfram

Geschärtzer Wolfram

oh das klingt einladend, das würde ich gerne mal zum Kaffee zu dir vorbeikommen,
grad das mit den Büchern, ich mag das sich einander besuchen und sich beim Tee
oder Kaffee sich vorlesen aus Büchern und dann darüber sich austauschen.

Wir hatten eine Gruppe zu viert und haben uns in den Jahren 2005 bis 2009 regelmässig
getroffen, meine frühere Klassenlehrerin, eine Ärztin im Ruhestand, ein Geschichtslehrer,
war sehr interessant, doch moment nochmal zu Sybille und Schrank, ich hab eine Idee die
kostet nur 20 Euronen und ist sofort verfügbar, ich sende dir nacher wenn es hell ist per
Whatsapp mehrere Fotos davon wie ich es bei mir im Schlafzimmer gelöst habe mit Klamotten.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 11:40
#4
avatar

Ich habe zwar einen Schrank und der ist auch halb leer, aber ich will im Sommer mein Schlafzimmer renovieren und dann muss alles komplett draußen sein, deshalb tobt momentan bei mir das Chaos was die Kleider anbelangt. Ich habe schon viel rausgeschafft, aber es ist auch noch vieles da, was gesichtet werden muss. Ich habe eben viel zu viel.🙄 Bücher kaufe ich mir nur ganz selten, ich bin Mitglied in einer Bücherei und das reicht mir aus. Ich lese Romane nie ein 2. Mal und nur um sie in einem Regal verstauben zu lassen, ist mir das Geld zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 13:40
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Feenstaub @Draculara

Liebe Feenstaub

Zitat von Feenstaub im Beitrag #4
Bücher kaufe ich mir nur ganz selten, ich bin Mitglied in einer Bücherei und das reicht mir aus.

Oh das ist die beste Idee überhaupt! Warum sollte jeder ein Buch kaufen was er vielleicht nur einmal liest, ist doch prima wenn
sehr viele in den Genuss der Information kommen da das Buch im Laufe seiner Lebenszeit oft sogar von über 100 Menschen gelesen
wird. Doch ja damit minimieren wir ja das Bäume fällen. Klar, Papier wird aus Holz hergestellt. Doch hier sind wir einen Schritt weiter,
das Internet ist letztendlich nur eine Datenautobahn zwischen Server und dein Computer / Smartphone bzw. zwischengeschaltet wieder
der Server können 2 Computer bzw. Smartphones zusammengeschlossen werden da sie sich einander Informationen senden wie auch
hier können wir Private Nachrichten uns einander senden die nur diese beiden Menschen sehen.

Doch weiter im Gedanken auch wenn dieser grad nicht themeanffin ist, wir lesen hier und tja wir können sogar hier in diesem Onlinebuch
mitschreiben, wir sind viele Autoren und die Interakltivität die ein Buch in dem Moment nicht anbieten kann mit dem Autor der das Buch
geschrieben hat, diese ist uns hier gegeben. In den 90er Jahren war ich bei Yahoo Groups mit dabei, für mich ein Vorläufer der Foren die
wir heute erleben.

Doch nochmal zum Schrank, @Sybille was ist mit dem alten Schrank? Wann kommt der Weg? Oder sehen wir das mal ich nenne es mit
einem Lächeln Pseudospirituell, der Schrank will bei dir bleiben? Wer weiss, vielleicht überlegst du es dir anders und räumst alles rein und
das Problem ist gelöst?

Foto hab ich dir gerade aben gesendet per App auf dein Smartphone. Schau mal Bitte. Lösung, oder ach Zwischenlösung die du auch machen
kannst denn sowas kannst du ja auch woanders hin tun als kleinen Schrank und es kostet dort wo du auch warst 39 Euronen und die 4 Kisten
dazu nochmal je 5 Euronen, zusammen bist bei knapp 60 Euronen und dein Problem ist teilweise gelöst erstmal, bestimmt hast du mehr an
Sachen wie ich.

Kannst ja ein Album hochladen von deinem alten Schrank mit den Sachen und dann den neuen frisch sortiert. Wenn du ein Album magst müssen
wir das live machen da ich das automatische hochladen gesperrt habe.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!