Was kann ich jetzt tun, um meinem Tag Bedeutung/Sinn zu geben jenseits von Pflicht und Plan?

• Seite 9 von 9
16.08.2025 13:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie geschrieben Gitta:

Wir können diese Begriffe im Kontext unsere Umfeldes auslegen.
Wir können diese Begriffe unabhängig des externen Umfeldes auslegen.

Vielleicht ist das die Lernidee darin. Beide Optionen als Wahlmöglichkeit zu haben.

Die Auslegung der Bedeutung für mich: daran arbeite ich noch.
Was kann ich JETZT tun, um "Grandios" die Bedeutung zu geben jenseits von Pflicht und Plan?
Jenseits der Erfüllung von Forderungen, die andere damit verbinden und darunter verstehen.
Erst einmal nur für mich schauen, wie meine Erfüllung eines solchen Begriffs aussehen könnte und was diese Gedanken emotional in mir bewirken.

Und ja, deine Abgrenzung für Grandios kann ich gut nachvollziehen. Sie ist wichtig.
Denn die Auswirkung einiger "grandiosen" Menschen, ist definitiv so wie du sie beschreibst.
Je nach Auslegung der Bedeutung können wir Missverständnisse produzieren, die häufig zwischen SENDER und EMPFÄNGER entstehen.

Ich möchte "grandios" emotional auslegen und spüren.....und schauen, wie es mir damit geht.
Schauen, wie meine Angst auf solche Aussagen reagiert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!