Jetzt oder nie!

  • Seite 173 von 199
12.10.2015 21:45
#861
Sc

Huhu,

tja, das stimmt, dass man mit 3 Papierchen länger braucht, aber du wirst lachen, ich habe mit EINEM Stück Papierschnipsel angefangen, das war der Anfang und wo bin ich jetzt?
Das Tempo und die Menge steigern sich von selbst.

Du kannst ja 30 Papierchen nehmen oder 300! Habe auch das "Wegwerfspiel" aufgeschrieben, da fängst du am 1. Tag an mit einem Stück Papier, am 2. Tag mit zwei Stück Papier und am 31. Tag mit 31 Stück Papier. Nimmst du den 4. Tag zweimal hintereinander hast du in EINEM Monat 500 Sachen ausgemistet. Das geht dann auf einmal automatisch.

Was meinst du, wie oft ich diese 500 Sachen voll hatte...? Und was ist jetzt übrig davon? Richtig: die aktuelle und die neueste Fernsehzeitung, sonst liegt hier nichts mehr offen rum an Papier. Der Rest ist ausgemistet und feinsäuberlich wegsortiert.

DU schaffst das auch! Wetten? ;-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:50
#862
Te

Naaaaa, warst Du wieder super fleißig?

Das klingt ja interessant mit den Papieren. Wenn ich täglich nur ein Papier weggeheftet und sortiert hätte in den letzten Wochen dann wäe ich jetzt schon soooooooo viel weiter und organisierter. Ich denke damit sollte ich also zeitnah anfangen. Morgen früh ein Papier abheften!

Schön das man hier immer was neues dazu lernt ;-)

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:06
#863
Sc

Ja, es ist wirklich so! DAS ist der Anfang. Eines nach dem anderen, Schritt für Schritt.

Das ist wie Maschinenschreiben lernen. Erst langsam, dann kommt das Tempo ganz von alleine, nicht wahr? :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:18
avatar  ( gelöscht )
#864
Gast
( gelöscht )

Schlampinchen, du hast heute immerzu recht.;-)
Natürlich, musst du das am besten wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und lieber Papierfalter: Sie hat auch was dich betrifft, ins Schwarze getroffen. Du hängst in der Perfektionismusfalle fest. Da du nicht alles gleich und sofort fertig haben kannst, willst du lieber gleich gar nicht anfangen. Deine Papierlawine ist auch nicht über Nacht entstanden. Sicher drängt bei dir die Zeit, aber wenn du glaubst mit Hauruckaktionen der Sache beizukommen..... Das haben schon viele versucht, wenn die erste Euphorie vorbei ist, sitzt man ausgebrannt da - und dann geht wieder lange Zeit nichts.
Also, besser klein anfangen und sofort belohnen. Du schaffst das auch. Wir drücken die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 06:50
#865
Te

Hey Papierfalter! Ich mach mit!

Früher hatte ich mal 4 Umzugskartons voll Papierkram. Ich hatte es dann mal in wochenlanger Hauruckaktion erledigt und dann ein paar Jahre lang geschafft es in Ordnung zu halten. Aber in den letzten Monaten hat sich wieder eine Kiste angehäuft. Das System klingt machbar und funzt sicher besser als Hauruck. Ich hab es in den letzten Wochen in verschiedenen anderen Bereichen getestet. Zur Chaosbewältigung geht es schneller, schmerzfreier, dauerhafter wenn man die Arbeit in kleine Brocken unterteilt und sich lobt und Pausen macht. Und Du wirst Dich wundern wie schnell man dann doch ist. Ich hätte niemals gedacht das unsere Lebansqualität so schnell wieder hergestellt werden kann, dabei ist bei weitem nicht alles fertig.

Also: heute ein Papier?

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!