Jetzt oder nie!

  • Seite 187 von 199
16.10.2015 09:55
#931
Sc

Das Gleiche mit der Treppe zur Maisonette.

Geht flink, weil ja nichts mehr auf der Treppe steht so wie früher.

Weiter geht es mit dem oberen Flur...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 10:26
#932
Sc

Fußleisten entstaubt, Geländer entstaubt, mit dem feuchten Lappen über den Hochschrank gewischt, da steht ja zum Glück auch nichts mehr drauf. Boden gemopt.

Weiter geht es mit dem Vorkeller-Raum:
Decke, Wände, Schuhschrank, Heizung, Leisten, Boden dann doch gesaugt, denn mit dem Staubwedel und dem Mop wäre ich verhungert..., das ewige Ausbeuteln.
Ist heute alles eine "Vorarbeit" für nächstes Wochenende, dass der grobe Dreck endlich mal weg ist, dann muss ich eh nochmals Bereich für Bereich gründlichst extra durchgehen. Egal, sieht schon besser aus als vor einer halben Stunde..., erst drei Jahre lang alles so lassen und dann soll auf einmal alles gut sein, geht nicht, man sieht aber jetzt schon einen großen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 10:54)
#933
Sc

So, bin jetzt in der Waschküche...
Habe da eine Ablage mit allen Waschmitteln, von weiß bis bunt, überall nur Reste drinnen, so eine Schlamperei...

Erinnert mich beim Anblick an meine Mutter und wenn ich an meine Mutter denke..., boah, näääh.

Habe hier ein leeres Plastikcontainerchen herumstehen, wollte mir iiiirgendwann mal zur Belohnung so eine Metalldose als "Miniwaschmaschine" zulegen, wenn ich mal wieder eine auftreibe, aber habe jetzt da mal die ganzen kleinen Fleckentferner und die Waschmittelpröbchen aus den Zeitungen usw. reinsortiert, die Oberfläche der Ablage mal gründlich abgewischt und mir dann die unzähligen Gardinenweißtütchen vorgenommen und die alle in das Containerchen "weiß" gekippt, nochmals alles mit der Gabel durchgerührt, alles wieder locker und gefüllt, denn jetzt kommt mit dem Nebel die hohe Luftfeuchtigkeit und da würde mir das in den Kartonverpackungen alles verklumpen, sieht jetzt richtig ordentlich und übersichtlich aus, habe noch für paar Wochen was, zum Glück ist da die Sammelleidenschaft schon verflogen und dann will ich mir für die Zukunft nur noch kaufen:

- ein Waschmittel für Buntes
- eines für Weißes
- Entkalker
- einen kleinen Weichspüler für paar Dinge, die ohne Weichspüler nicht funktionieren,


AAABER keeeeeeeeeeeeeeeine 10 Weichspüler mehr, bloß weil die alle anders duften, nee, nee, nee, die arme Umwelt, die Zeiten sind vorbei. Putzt sich mit so wenigen Sachen auch viel schneller und sieht gleich viel ordentlicher aus, werde jetzt noch dort aufräumen und saugen, denn ein Glasreiniger reicht, der 2. kommt nach oben und was soll der Vliesstoff da unten? Wird zu meinen Nähsachen sortiert... Mensch, Mensch, Mensch, Schlampinchen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:08
#934
Sc

Werde jetzt den Heizungskeller durchsaugen und da die Oberflächen mit einem Feuchttuch mit Apfelduft aus der Drogerie abwischen, geht schneller und solange ich das Zeugs habe, wird es noch zu Ende benutzt, später ist dann alles einfacher, wenn nicht mehr so viel herumsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:18
#935
Sc

So, auch das ist fertig, also aufgeräumt, abgewischt, gesaugt und auch die Rußbröckelchen auf dem Boden von der Heizung weggesaugt, sieht jetzt fast aus wie ein Wohnraum...

Weiter geht es mit dem Vorratsraum:
- Aufräumen
- Abwischen
- Saugen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!