Probleme

28.01.2011 06:32 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 06:33)
avatar  Julian
#1
Ju

Erst meine Mutter.
Dann meine Freunde.
Jetzt meine Frau.
Alle wollen mir helfen.
Ich bin nunmal so wie ich bin.
Keiner konnte mich ändern.
Warum versteht mich niemand?
Ist es Chronisch?
Heilbar oder will ich immer so bleiben?
Über Antworten würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 18:17
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Die können dir wie es scheint nicht wirklich helfen, was du brauchst ist Professionelle Hilfe, nimm diese an, du wirst den Unterschied sehr schnell bemerken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 18:06 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 18:06)
#3
Ra

@Julian, wie geht es dir denn in der Zwischenzeit?
sind diese Personen denn der Meinung, dass es bei dir zu unaufgeräumt aussehe, oder dass du ein Sammelhobby hättest, etc.? vielleicht sind die gewählten Worte nur so, dass sie es anders interprätieren, was du ihnen zu sagen versuchst? (ich hörte mal von einem 4-Ohren-Modell ...da ging es darum, dass manche eine Bitte als Aufforderung empfinden könnten, etc.)

auch könnte man die Argumente vielleicht anders gestalten, zB meint meine Freundin / Mitbewohnerin "sie wäre kein Messie, sie fände dies eine Unterstellung", wobei ich nur erwähnte, dass sie ggf. ein Messie sein könnte ...als ich dann fragte, ob sie denn die "typischen Sendungen" darüber meint und sie dies bejahte, meinte ich: das die das Diogenes-Syndrom beschreiben, also es scheinbar eher mit dem stapelweise Anhäufen, möglichen Schimmel, etc. gar nicht bei "Messies" vorkäme, sie sind normale Leute und auch wenn wer etwas leidenschaftlich sammelt, ist man nicht gleich ein "Messie".

würde mich über eine Rückmeldung freuen (gern auch über PN, falls du magst)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!