probleme ... nichts als probleme ...

  • Seite 1 von 2
26.12.2019 10:41
avatar  leonie
#1
le

schöne weihnachten ….

beim aufräumen vor weihnachten musste ich feststellen, dass ich beklaut werde … der hammer!
durch meine Depressionen bin ich leider nicht immer bei der sache … denn irgendjemand muss einen schlüssel haben!
ich habe mich dann entschlossen, den dieb zu überführen....ha, ha
sieht im fernsehen ja auch so einfach aus … so überwachen sie ihre Wohnung.
bei Amazon hab' ich mir eine minikamera bestellt … nur die sch…. klappt hinten und vorne nicht ….
wenn ihr tipps habt … her damit … bin für alles dankbar …

lg
Leonie

p.s.:frohes fest!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 11:08 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2019 11:09)
avatar  Robert
#2
avatar

liebe @leonie

wenn das dein haus ist geht das, sonst Voooooorsicht mit so was, sind nicht in usa.

bist du dir ganz sicher? du hast 3 Schlüssel, m. E. überlege bitte, 1 hast täglich, nehme ich an, in Gebrauch,und das weitere....

was kam denn weg, deines Erachtens, wielange ist das weg.

kenne jemand, die guckt nach sowas, aber hier nenn ich keine Namen, Werbung, @Messie , man kann’s auch nicht umschreiben, beschreiben.

die guckt, ob das tatsächlich verloren, weg ist und wenn doch noch da, wo, das spielt dabei keine Rolle, wie lange das schon weg ist. frag nach dem Preis. Selbst kann sowas leider nicht. hellsehen klappte bereits, mehrmals.

sehr schönen Tag dir, dennoch, weiß schon warum ich vieles doppelt, mehrfach hab.....

liebe Grüsse, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 11:31
avatar  leonie
#3
le

@Ordnung
Danke!
ich bin mir 100% sicher! hab' alles auf den kopf gestellt. ich dachte ja auch zuerst … ich spinne! aber nichts da … weg!
Gott sei dank ist es mein haus … alles legal. hab' natürlich schon mit der Polizei darüber gesprochen … weiter helfen können sie mir auch nicht … anzeige gegen unbekannt … pah!
zum te…. mit der werbungsregel! sorry!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 13:03 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2019 13:04)
#4
avatar
Moderator

@leonie

hätte eine Idee: Du tust so, als ob du dein Haus verlässt, dein Auto parkst du am Tag zuvor 2 Straßen weiter. Du gehst zum Auto und fährst damit in die Nähe des Hauses. Oder du schleichst dich zurück und gehst in den Garten oder versteckst dich vor der Kellertür... Gehst durch den Keller und versuchst, den Dieb zu überraschen. Oder beobachtest dein Haus aus dem Auto heraus. Irgendwann wird jemand kommen. Nimm dir am besten Urlaub oder lass dich 2 Tage krank schreiben. Oder bitte einen Freund, das für dich zu tun! Einen, der dort noch nie hin gegangen ist, der soll dort parken und das Haus beobachten. Dann kann er gleich die Polizei rufen, wenn derjenige kommt. Er muss dann den Schlüssel abgeben.

Oder eine einfache, aber teure Lösung: Du tauschst die Schlösser aus und der Dieb kommt nicht mehr rein. Vielleicht sind die aber auch ausgetauscht von dubiosen Gangstern und der Schlüssel ist beim Schlüsseldienst, wo der arbeitet? Ich wäre für Lösung Nr. 2. Gut, dass du keinen Vermieter hast! Dann kannst du dir auch das Geld für die teure Videokamera sparen. Kannst du die zurück schicken?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 13:31
avatar  leonie
#5
le

liebe @Draculara

lieben dank für deine Überlegungen … leider ist das Problem nicht ganz so einfach … ich habe irgendwie das gefühl beobachtet zu werden … ganz zu schweigen, dass ich wild entschlossen bin den dieb zu stellen ….
jetzt sitz ich da mit dem Smartphone … mein technisches Verständnis geht gegen null … ich musste erst mal verstehen mit diesem teil umzugehen ….
mit list und tücke ist es mir gelungen den qr Code auf das teil zu scannen .. aber es öffnet sich nicht … weshalb … keine Ahnung, keine Verbindung mit dem Internet … ich habe Windows 10 ….

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!