Hallo zusammen

  • Seite 5 von 7
16.08.2015 11:35
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

Mir geht es in umgekehrter Weise auch etwas besser, dank denn Tipps von numi. Doch es ist nicht immer einfach sich auf eine Art und Weise zu verhalten, die man sonst nie tun würde.
Auch mein Mann würde es nicht akzeptieren, dass ich solche Dinge in einem Forum austrage!

Viele liebe Grüße und weiter so!!!
Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 11:56
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Mein Mann wäre auch nicht begeistert davon, zu erfahren, dass ich das eine oder andere Knöpfchen gezielt drücke. Aber von zehn Jahren harmonischer Ehe profitiert er ja genauso wie ich. Zumal in unserem Umfeld einige sind, deren Familienportäts im Duden unter "d wie dysfunktional" als Beispielbilder gezeigt werden könnten. Da weiß man dann umso mehr zu schätzen, was man hat, auch wenn er weniger genau weiß als ich, dass die Harmonie bei uns nicht völlig auf Zufall basiert.

Es wird euch immer leichter fallen, das anzuwenden. Mit jedem Mal, das die Strategie funktioniert, bildet ihr ja - ganz genau wie bei den "normalen" Belohnungen - neuronale Verknüpfungen. Ihr lernt, dass es funktioniert. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, aber wenn er es ist, steht er euch dauerhaft zur Verfügung, und ihr müsst ihn nur noch abspulen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 21:29)
avatar  ( gelöscht )
#23
Gast
( gelöscht )

Ich kann heute einen gewissen Frust nicht leugnen. 14 Tage Urlaub sind vorbei und getan hat sich so gut wie nichts. Es werden natürlich lieber Sachen (vergleichsweise unwichtig) erledigt, bei denen ein Ende absehbar ist. Bei den Zeitungsstapeln ist das nicht der Fall - obwohl sie zum größten Teil außer Sichtweite sind. Ich lasse mir natürlich nichts anmerken und mache einfach weiter! Ich werde natürlich auch nicht auf seine Versprechungen hinweisen, dass ganz viele der Kisten im Keller während des Urlaubs verschwinden würden... vermutlich schiebt er auch einen gewissen Frust! Er wird auf jeden Fall kein Gemecker von mir zu hören bekommen... soviel steht fest! Lieber halte ich heute einfach die Klappe! Das musste jetzt einfach sein!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:38
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Gut paper, denn ich denke, wenn du was sagst dann geht es eher Rückwärts! So war es jedenfalls ,noch vor kurzer Zeit bei mir!
Hab Geduld, obwohl dies nicht einfach ist!!
Hör auf numi und befolge ihre Ratschläge,denn ich denke, wenn du etwas verändern willst, hast du die größten Chancen, wenn du auf sie hörst, auch wenn es nicht deiner Art entspricht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 01:53
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

"Es werden natürlich lieber Sachen (vergleichsweise unwichtig) erledigt"

Genau aus dem Grund solltest du diese Arbeiten selbst erledigen. Du nimmst sie ihm weg, und lässt ihm nur noch eine einzige übrig - die eine, die wichtig ist. Die eine, die nur er erledigen kann.

Zitat
Erledigt also Stück für Stück alles - außer dem Müll/Gerümpel, der entsorgt werden muss, den dürft ihr nicht anrühren, das kann nicht eure Entscheidung sein - von dem ihr bisher der Meinung wart, dass es eigentlich Alltags-Aufgabe des anderen wäre, es zu erledigen, was er aber vernachlässigt, weil der Müll ihm ja immer wichtiger ist. Repariert die wackelnde Schublade, tauscht die Glühbirne, bringt das Altpapier zum Container.....



Er steht dann tief in deiner Schuld - und er hat nur eine Möglichkeit, sie abzutragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!