Versuch in ein neues Leben

  • Seite 2 von 59
13.07.2015 12:27
#6
avatar

Ich habe nachgedacht ob es nicht besser ist, auch die Hilfe von einem Psychologen hinzu zu ziehen? Nur was kann man fa machen, ich habe das ja schon mal versucht, das ist aber schon lange her. Fa hieß es immer wir sind voll belegt und haben lange Wartezeiten. Was kann man tun? Gruß Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:54
#7
Ta

Frage: was kann dir ein Psychologe sagen, was Du nicht schon weisst ?
Eine Kayla hat hier mal mitgeschrieben und erklärt, der Psychologe kann dir nur helfen, deine eigenen Ressourcen zu entdecken
und Dir auch Dein Handwerkszeug bewusst machen, alles andere musst Du alleine schaffen. Deswegen hab ich ja auch keine
Suche nach weiterer Therapie angestrengt..........
..........abgesehen davon, dass eine Therapie wegen meiner Schwerhörigkeit auch wieder zusätzlich Stress bedeutet hätte.
Aber das nur am Rande erklärt..............
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 14:07
#8
avatar

Ich habe es geschafft eine kleine Ecke leer zu machen. Da bin ich ein bißchen stolz. Das ganze. hat aber auch einen kleinen Haken. Wohin jetzt mit dem Müll. In unsere Tonnen paßt er nicht. Zu wenig Platz.Muß mir da was einfallen lassen. Ein Problem weg, schon hat man ein neues.

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 14:12
#9
Ta

Aber wenn der Müllsack so steht, dass Du ihn vor Augen hast, dann vergisst Du bestimmt nicht, ihn mit raus/runter zu nehmen, sobald es passt.
Das ist auch was wert. Ausserdem , was Du eingesammelt hast, liegt nicht mehr kreuz und quer und kann nicht mehr stören.

Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 14:53)
#10
avatar

Da gibt es einiges was ich unbedingt mal loswerden muß. Das Leben, das ich zur Zeit führe ist grausam, aber die Kraft das zu ändern fehlt mir total.
Ich habe in meiner Wohnung 2 Zimmer Küchee Bad, nur noch eine Ecke wo ich mich ständig aufhalte, mein Sessel im Wohnzimmer. Seit ungefähr einem Jahr schaffe ich es meistens noch nicht mal mehr Nachts, zum schlafen da raus zu kommen. Zu allem muß ich mich zwingen
Ich sage mir zwar selber das daß kein Leben ist, aber ändern schaffe ich auch nicht. Das bringt mich zur Verzweiflung

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!