Messie - Muss eine Beschwerde schreiben gegen Nachbarn-Angst

  • Seite 4 von 4
05.04.2016 12:37
#16
avatar
Moderator

Hallo Koloss,

eins ist mir ganz klar: Bevor ich eine Beschwerde verfasse und abschicke, muss meine Wohnung wirklich top sein. Es muss möglich sein, den Vermieter rein zu lassen, oder einen Lärmschutz-Experten. Sonst gerate ich selbst ins Visier der Räumungsklagenden. Oder wie immer man das nennt. Ich muss also zusehen, dass der ganze Müll verschwindet, die Wäsche gewaschen, die Böden und Fenster geputzt werden. Wohne ich alleine, brauche ich maximal 2 Wochen dafür, wenn ich zudem arbeitslos bin. Ist die Wohnung klein (ein Zimmer, Küche, Bad), vielleicht sogar eher. Schaffe ich es nicht, plane ich erst mal mehr Zeit ein, oder ich bitte einen Freund, mir zu helfen. Wahrscheinlich wählen die meisten die erste Variante. In dieser Zeit kann man sich Kopfhörer aufsetzen oder Lärmstop-Ohropax (gibt es bei Rossmann z. B., diese bunten).

Wenn so weit alles in Ordnung ist und kein Müll mehr müffelt, würde ich die Beschwerde drucken und abschicken. Nicht eher. Nicht, dass mir selbst die Wohnung gekündigt wird, wegen Geruchsbelästigung etwa. Ich weiß selbst, dass ein fehlender Antrieb dabei sehr stören kann. Je höher die Berge sind, die man abarbeiten muss, umso mehr Energie fehlt einem auch dazu, auch das ist mir leider aufgefallen. Darum wäre es von Vorteil, wenn du mindestens einen Freund hättest, der dir dabei unter die Arme greifen kann. Zu zweit schafft man mehr, und das motiviert dann auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:16
avatar  Ordnung
#17
Or

Moinsen ihr lieben,

ganz genauso sehe ich das auch, bevor man irgendwas unternimmt, selbst Klar Schiff machen, da man ja den ganze Tag Zeit hat, sollte man die auch selbst nutzen, dafür bräuchte ich keinen Freund, ist ja kein Termindruck da, hab jetzt selbst in einigen Tagen Gesundheitsauszeit die Zeit nachmittags, abends genutzt, für diverses. notierte schon was in meinem Threat dazu. Und wenn man auf Zack ist, denn kanns losgehen mit was arrangieren terminlich, so machte ich es auch bei Handwerker bestellen wo Dusche verstopft war.

Sehr schöne Tag, ebesolches WE vorn Robert Ordnung und Zeit nutzen...

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!