Messie - Muss eine Beschwerde schreiben gegen Nachbarn-Angst

  • Seite 3 von 4
19.08.2015 20:00
avatar  koloss
#11
ko

Zitat
Das ist unsere Methode hier im Forum, und wir unterstützen uns selbst bei diesen Leistungen durch Belohnungen. Am besten durch Clevere. Nicht nur, weil es hilft, um jetzt Leistungen zu erbringen, wenn man lernt, sich dafür richtig zu belohnen, sondern, weil das gesamte Problem (mit all seinen Rattenschwänzen) daraus entstanden ist, dass man sich nie richtig für seine Leistungen belohnt.
Meine Empfehlung: Erbringe eine kleine Teilleistung (was du zu leisten eben imstande bist) - am logischsten wäre, Müll aufzuklauben. Nimm diesen Müll, und trag ihn raus. Und wenn du das gemacht hast, belohne dich mit einem Ruhe-Erlebnis, das du tagsüber im Augenblick am besten außerhalb deiner Wohnung bekommst (für die Nächte hast du Oropax). Verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen: Packe den Müll in sehr kleine Tüten, und diese kleinen Tüten in eine größere Tüte. Mach einen Spaziergang, und entsorge die kleinen Tüten auf diesem in öffentlichen Mülleimern. Lege den Weg am Besten so, dass du unterwegs an etwas vorbeikommst, du zum Beispiel in Ruhe ein Käffchen trinken kannst, oder ein paar Pommes essen, oder an einer Buchhandlung, wo du ein wenig schmökern kannst, oder an einem Park, wo du sitzen und bewusst durchatmen kannst. So tankst du Kraft für die nächste Runde.

Hier steht ausführlich, warum das funktioniert, und warum es sogar dauerhaft - für die Zukunft - weiter funktioniert, wenn der Müll längst weg ist:
Leistung und Belohnung - Anleitung zur Selbstmotivation



Hallo Numi,

das mit dem Belohnungssystem muss ich mir noch mal genauer durchlesen, ich hatte keine Zeit dazu bisher.
Ich denke das Belohnungssystem wird aber nicht auf jeden zutreffen, da es wahrscheinlich auf den Grad und Unterschied des Messietypes abhängig ist, das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Bei mir hat sich halt der Müll von 3 Jahren angesammelt und der Dreck den ich nie sauber gemacht habe, versteht sich von alleine.

Heute musste ich auch noch zu meinem Entsetzen feststellen, das ich eine Tüte mit Essenresten liegen lassen habe und auch natürlich über längere Zeit auch noch vergessen habe zu entsorgen.
Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich meinen Kühlschrank ausgemacht habe um den mal sauber zu machen ... und auch mal wieder das TK Fach zu nutzen.(ihr werdet es kennen:"nein, ich werde daran denken, bevor das Eis schmilzt werde ich darauf acht geben das es nicht über den Boden sich verteilt...." wie ist es gekommen...küchenboden voll mit wasser......ich komm nicht ran weil es voll ist mit Pappe/plastik zeugs/leergutflaschen und soweiter.

Der gestank kam leider nicht vom Kühlschrank sondern von einer Tüte die ich mal wieder über Wochen liegen lassen habe.....

Ich hatte das einigermßen in den Griff bekommen gehabt müll weg zu bringen bevor tiere entstehen und dann wieder so ein rückschlag......

Nunja, ich schweife ab.

Mit der Beschwerde werde ich leider nicht mehr lange warten können, da ich trifftige Gründe habe, die mich in Zugzwang gebracht haben.

Ich werde euch mal davon berichten wie es ausgegangen ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung bis hierher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 20:15
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

"Ich denke das Belohnungssystem wird aber nicht auf jeden zutreffen, da es wahrscheinlich auf den Grad und Unterschied des Messietypes abhängig ist, das kann ich jetzt nicht beurteilen."

Ja das solltest du dann vielleicht tun. Du schriebst ja auch, dass du hier "schon einiges" gelesen hättest, und ehrlich gesagt ist mir unverständlich, wie du bisher an den Erklärungen vorbeigekommen bist. Du bist kein Messie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 21:30
avatar  koloss
#13
ko

Zitat
Ja das solltest du dann vielleicht tun. Du schriebst ja auch, dass du hier "schon einiges" gelesen hättest, und ehrlich gesagt ist mir unverständlich, wie du bisher an den Erklärungen vorbeigekommen bist. Du bist kein Messie.



Entschuldige Bitte?
Lese ich das gerade wirklich?
Du denkst wirklich ich bin kein Messie?!

Das tut mir leid liebe Numi, wenn Du das wirklich glaubst, aber das ist leider die bittere Wahrheit, das ich einer der ekligeren Messis bin.

Es tut mir auch leid, das ich mit meinem Anliegen hier reingeplatzt bin ohne mich vorher vorzustellen, damit ihr einen besseren "Eindruck" von meinem Messie Verhalten hättet bekommen können.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich mein Messie Verhalten nicht gut genug rüber bringe und ich dazu noch Männlich bin und dadurch sehr viele Details auslasse.

Da ich mich bereits entschuldigt hatte, aufgrund der Eile, mit dem Problem der Beschwerde, habe ich dementsprechend ja nicht viel preis gegeben von meinem Messieverhalten, das solltest Du doch bitte mit berücksichtigen.

Ich geh jetzt spazieren eine Tüte Müll weg bringe, mit den akutesten Lebensmittel resten.

Schönen Abend dir Numi und den anderen Helfer,aus diesem Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 21:43
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

"Vielleicht liegt es auch daran, das ich mein Messie Verhalten nicht gut genug rüber bringe und ich dazu noch Männlich bin und dadurch sehr viele Details auslasse."

Oder es liegt daran, dass du eben doch nicht wirklich viel gelesen hast. Echte Messies sind Menschen, die Müll nicht als Müll erkennen, und sich deshalb nicht davon trennen können. Du hingegen weißt genau, dass du im Müll hockst, kannst dich aber nicht (regelmäßig) dazu aufraffen, ihn wegzuwerfen. Demnach bist du kein Messie. Du hast eine Antriebsstörung. Wie beinahe alle hier. Genau dieser Unterschied wird in dem einleitenden, gepinnten Posting mit dem wenig subtilen Titel "Bitte lest diesen Beitrag vor eurem ersten Posting" erklärt. Den hatte ich dir auch noch mal verlinkt.

Ich verstehe, welche Mechanismen dich bezweifeln lassen, dass ein Belohnungssystem für jeden funktioniert. Tut es auch nicht. Es funktioniert nur für die, die es ausprobieren. Es probieren für gewöhnlich nur die aus, die das System verstanden haben. Und verstehen kann man es nur, wenn man sich darüber Informationen angelesen hat. Deshalb versteh du bitte auch mich: Es ist kein Problem, wenn hier jemand reinplatzt, aber ich möchte keine Diskussionen von null mit jemandem anfangen, der "keine Zeit hat", sich wenigstens das Basiswissen anzueignen, das zu den Tonnen von Infos führt, die wir hier inzwischen gesammelt haben. Also, ich bin gern bereit dir zu helfen, so wie alle hier. Ich freue mich, dass du meinen Vorschlag annimmst, einen Spaziergang zu machen, und dabei Müll zu entsorgen. Aber bitte lies dich erst ein, damit wir sinnvoll weitermachen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 12:20
#15
avatar

Hallo,

ich würde mich da nicht unter Druck setzen, erst meine Bude in einem Besucherfreundlichen Zustand versetzen und dann die Beschwerde loslassen.
Du kannst davon ausgehen das der Vermieter in deine Wohnung kommt, und der sieht auf einen Blick was Sache ist, selbst wenn er nur den Eingangsbereich sieht.

Du wirst mehr Ärger als der Nachbar bekommen, ich würde dieses Risiko nicht eingehen, es sei denn, du willst(unbewußt) aus der Wohnung fliegen damit du das aufräumen sparst, kannst ja in der neuen Wohnung von null anfangen.

Grüße von Frau Lotta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!