Schreib ich oder schreib ich nicht.

  • Seite 2 von 2
31.12.2016 18:26
#6
Ra

@Schrubberfee, @Chaosdepri, @Jadughar,

gern kannst du Schrubberfee, mir auch über PN antworten (falls dir das leichter fiele?), die Antwort eilt auch nicht, also nimm dir Zeit und falls du antworten magst, tippe drauf los :-)


vielleicht was du vorhast, in Stichworte auf eine Liste am Computer schreiben? dann würde nicht noch ein weiterer Zettel in der Wohnung liegen, der dann vielleicht nicht gleich gefunden wird, etc.?

er scheint sympathisch (auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne) jedoch dass er zu dir hält ist doch ein gutes Zeichen, finde ich. auch verwechseln manche vielleicht das "Diogenes Syndrom" mit dem Messie-Syndrom, hatte ich mal gehört.


zu den Ordnen von Gedanken wollte ich dir mittelen: ich lebe eher als Minimalist (wenn auch schwierig, da der Umzug von der Mitbewohnerin / Freundin erst ca. Mitte 2017 sein wird und Kartons und Gegenstände mich eher ein-engen...) und bei Spiele merke ich, dass ich eher die Taler, Goldstücke, etc. sammle, bei einem anderen auch die niedlichen kleinen Blaubeeren, die dann 3 Stück auf jedem Baum sind und sich dann meine Slots mit diesen füllen ...auch dass ich bei selben Spiel die Schinken und Keulen aufbewahre, die dann an Gewicht im Inventar zu sehen sind, dennoch: ich sammle lieber virtuell als materiell im realen Leben.

ob ich dann ein "virtueller Messie" und in der Realität "nur" ein Sauberkeits- oder Perfektionsmessie wäre...? von diesen Begriffen hatte ich bei den Beitragen von @Messie gelesen und denke mir: vielleicht ist da zwischen einem "Cleanie" und diesen Typen, gar nicht so viel Unterschied ...vielleicht ist man an sich ganz normal und andere betiteln diese Personen nur so, als wären sie so sonderbar?


wie ich so plane mit Gegenstände umzugehen, an Material zu sparen, etc. erwähnte ich auch in meinem Blog, den ich in der Signatur erwähnt hatte (falls der oder die ein oder andere, einen Blick reinwerfen mag)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!