Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 4 von 15
18.09.2015 15:42
#16
Sc

Hallo Somebody,

1. Bei uns ist es am Wertstoffhof so, dass da "Haufen" getrennt schon da sind, also Gartenabfälle, Papier, etc. Die sind dort sehr nett und zeigen einem, wo man die Sachen hinwerfen darf.

2. Deine Schränke sind dein Privateigentum, das geht die Vermieterin gar nichts an, was da drinnen ist, auch eigentlich nicht, ob du aufgeräumt hast oder nicht, solange es halbwegs sauber ist und nach "Wohnung" aussieht, schließlich lebt man da auch drinnen und es muss nicht wie im Möbelhaus geleckt aussehen.

Am besten, du dirigierst sie gleich in den Raum, der dir noch am besten "vorzeigbar" erscheint, dann hat sie mal einen ersten Eindruck und wird wohl keine weitere "Wohnungsbesichtigung" mehr machen wollen, ich glaube, es geht nur darum, dass sie "nach dem Rechten" sieht, ob alles auf den 1. Eindruck okay ist und sich nicht alles bis zur Decke stapelt und man erst eine Schneeschaufel braucht, um zum Fenster zu kommen...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 05:37 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 05:38)
#17
So

Danke. Das beruhigt mich, dass sie in die Schränke nicht gucken darf. Dann kenne ich da wenigstens mein Recht.

Habe auch schon mit dem Herren abgesprochen, dass er einen Teil vom Altpapier mitnimmt. Und gleich ist er da. Mir ist echt schlecht 😥 Ich hab einfach so Angst dass die Nachbarn mich sehen..dann geht das Getratsche in dem Kuhkaff los. Aber da muss ich jetzt durch. In einer Stunde ist alles vorbei 👍


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 06:19
#18
So

Schon 6:20 und er ist immer noch nicht da 😣


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 06:35
#19
So

Nochmal ich: Er war da 😃 Und die Säcke sind weg. Boah fällt mir ein Stein vom Herzen.

Den Restaltpapier mache ich klein und mach ihn in die Tonne. Geht nicht alles rein, kommt der Rest in eine Umzugskiste und ich stell ihn in den Flur. Lass ich mir eine Ausrede einfallen, dass ich diesen Monat etwas größeres angeschafft habe.

Puh! Gottseidank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:25
#20
Sc

Hallo Somebody,

na, da fällt mir jetzt auch gleich ein Stein vom Herzen! Die Idee mit der "Umzugskiste" muss ich mir auch merken! :D Die ist genial. Früher, als ich mal überraschend Besuch bekam und es sah unordentlich aus, da sagte ich immer:"Du, ich räume gerade komplett um." Dann kam zur Antwort:"Ach so, na dann, ich dachte schon...!" Grööööhl... :-))))

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!