Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 5 von 15
19.09.2015 10:52
avatar  Frosch
#21
Fr

Hallo Somebody,

ich hab das Gefühl, ich konnte beim Lesen deine Aufregung mitspüren, aber schön, dass jetzt schonmal ein großer Brocken wegfällt.
Die Idee mit der Umzugskiste ist gut. Aber wenn ich mir einen Kommentar erlauben darf: Ich würde die "Ausrede" auch wirklich erst verwenden, wenn sie fragt: Was ist da drin? Ansonsten würde ich alte Schwatzbase so wenig wie möglich erzählen, warum was wo steht. Das erspart einem Unehrlichkeit. Und die führt leicht dazu, dass man sich an einer anderen Stelle dann verquatscht. Und wenn sie nach der Kiste fragt, versuch vielleicht einfach mit einem: Ach die? Die wird die nächsten Tage mal entsorgt. Ich glaube kaum, dass dann nachgebohrt wird, über den Inhalt.

Wie schonmal in einem anderen Beitrag hier im Forum erwähnt, wir schaffen uns die Hölle im eigenen Kopf selber. Die Wahrheit ist aber meistens gar nicht so schlimm. Hier finde ja nicht nur ich, dass du viel geleistet hast, es wäre echt schade, wenn jetzt die nagenden Gedanken, dich auf der Zielgerade lähmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:37
avatar  Linara
#22
Li

Im Endeffekt kommt die Vermieterin doch wegen der angesprochenen Geruchsbelästigung.
Solange es nicht aus dem Umzugskarton müffelt, dürfte ihr der herzlich egal sein - hat er auch, denn es geht sie überhaupt nichts an, warum du einen oder mehrere Kartons (oder andere nicht geruchsproduzierende Dinge) in deiner Wohnung lagerst. Sprich - spar dir die Energie dir für sowas Ausreden auszudenken.
Es geht den Vermietern bei sowas nur darum, das ihr Eigentum nicht beschädigt wird und keine Gefahr droht, das Ungeziefer angezogen wird.

Hast du also den echten Müll (also das riechende) draußen und weitestgehend geputzt - anschließend gelüftet (ggf. halt mit ein bisschen Raumspray o.ä. nachgeholfen), gibt es für sie auch keinen Anlass dir irgendwie ans Bein zu pinkeln.

Nachdem was du bisher erledigt hast, hört sich das für mich bereits danach an, als müsstest du nichts mehr befürchten bezüglich des Besichtigungstermins.
Wichtig ist nun vor allem es langfristig auch einigermaßen sauber zu halten - sprich einen Weg zu finden dich regelmäßig zu motivieren die gängigen Haushaltsarbeiten auch zeitnah zu erledigen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:53
avatar  ( gelöscht )
#23
Gast
( gelöscht )

Hallo Somebody,

ich freue mich auch mit Dir, dass die Säcke fort sind. Die Beschwerde bezog sich ja auf die Geruchsbelästigung. Lässt der Geruch denn jetzt schon nach, dadurch dass die Säcke fort sind?

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:11
#24
So

Der Geruch ist besser aber natürlich noch nicht fort. Ich denke das gibt sich, sobald alles richtig geputzt ist.

Ich habe mich nach der Aktion heute morgen nochmal hingelegt, weil es war dann doch schon echt früh..und erst habe ich mal wieder keine Motivation gespürt, irgendetwas zu machen.

Um 14 Uhr hab ich mir aber in den Arsch getreten und mich an meine Küche begeben. Und jetzt -hat mich knapp 2 Stunden gekostet- ist die Küche sauber. Ganzes Geschirr geputzt, Ofen sauber gemacht (Man kann wieder reingucken :D), die Fliessen abgewischt, sämtliche Sachen die ich sonst immer von A nach B geräumt habe, sind weggeschmissen (waren "nur" leere Milchkartons). Die Schränke sind abgeputzt (erstmal von aussen - das im Inneren kümmere ich mich dann step by step). Und den Boden geschruppt.
Und jetzt sieht das sooo schön sauber aus! Ich muss mich nur um die Decke kümmern, da sind ein "paar" Spinnen. Sind zwar alle tot durch ein Spinnenvernichter (sorry, ging echt nicht mehr anders), aber ich muss erst nen neuen Staubwedel kaufen um den Mist da wegzumachen.

Jetzt mache ich aber Schluss für heute. Ich merke, wie ich jetzt echt keine Lust mehr habe und kaputt bin. Morgen ist Sonntag - da mach ich sowieso nichts. Am Montag geht es dann mit dem Bad weiter. Dann habe ich noch genau eine Woche Zeit für das Schlafzimmer (wo ich am längstens brauche das sauber zu machen), Wohnzimmer tip top wischen + Fenster. Ja, ich weiss, die Fenster haben eigentlich nichts damit zutun. Aber ich will es so "perfekt" wie möglich haben...ich will nicht dass sie irgendwas findet und am Ende muss ich meine Katzen abgeben 😣 Der Termin wird wahrscheinlich nicht so schlimm, aber mein Kopf malt sich echt viel aus.

Aber ich denke, ich liege gut im Zeitplan für alles :)

Und ja, diese Ausrede sage ich natürlich nur, wenn sie mich drauf anspricht. Ich werde eh versuchen sie so schnell wie möglich wieder "rauszukriegen." 😄


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:39
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

du könntest einen alten Lappen um einen Besenstiel wickeln, und damit die Spinnweben entfernen.

Nach der Aktion solltest du dich auf jeden Fall mit Leistungs-Belohnungsprozessen auseinandersetzen. Dass du dich für einige Tage an deine Grenzen bringst, um den Termin gut zu überstehen, mag vertretbar sein, aber solange du der Ursache deines Problems nicht auf den Grund gehst, kann dir das immer wieder passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!