Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 6 von 15
19.09.2015 16:55
#26
So

Ja, numi, das werde ich sowieso machen. Das hat mir echt den Rest gegeben, dass die Nachbarn bereits mitbekommen haben, das etwas vor sich geht. Ich will erstmal alles machen damit ich den Termin gut überstehe und dann will ich das nicht mehr so verkommen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:04
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Dann ist gut :)

Das Muster sind diese langen Phasen aus "mir doch egal, wie es aussieht" und die kurzen Phasen "mir überhaupt nicht mehr egal, wie es aussieht". Das Problem: Die Abstände werden immer länger, und die "nicht egal"-Phasen immer anstrengender. Also mit anderen Worten: Auch diese Art von Aufräumen im Hauruck-Verfahren ist Teil des Teufelskreises. Auch wenn es funktioniert. Viele Dinge funktionieren, das heißt aber nicht, dass es die richtige Methode ist, oder dass es keine bessere Methode gibt. Weißt wie ich meine? Wenn ich jemandem die Waffe an den Kopf halte und brülle: Räum auf! Dann räumt der auf, ist doch klar. Aber es kann ja nicht richtig sein, dass ich ab jetzt immer jemandem eine Waffe an den Kopf halte, bloß weil das funktioniert. Jeden Tag ein bisschen was zu tun ist die würdevollste und unstressigste Variante. Und wie man das bewirkt, wird in dem Text erklärt, den ich dir ein paar Postings zuvor verlinkt habe. Aber wie gesagt: Bitte erst nach der Aktion, aber bitte wirklich nach der Aktion. Bedenke bitte: Im Moment ist es allein der Termin, der dich antreibt. Ist der Termin rum, hast du keine Motivation mehr - und eventuell auch keine, dieses Forum zu besuchen. Das ist es, was mir bei den Hauruck-Entrümplern immer am meisten Sorgen macht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:18
avatar  Frosch
#28
Fr

Wenn man den passenden Staubsauger dafür hat kann man Spinnenweben auch absaugen.

Ansonsten kann ich numi nur beipflichten. Dadurch dass ich nach dem Hauruck hier dabeigeblieben bin, lerne ich langsam Grundordnung zu schaffen, einzuhalten, dranzubleiben und vor allem mich über jeden Meter mehr zu freuen, und die auch zu nutzen, statt sie vollzustellen, mit Dingen die da nicht (mehr) hingehören.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:00
avatar  Ordnung
#29
Or

Hallo Somebody,

und lüfte wie der Weltmeister, ist ja noch gut temperiert hier in Deutschland, lasse die Fenster bewusst auf, wenn der Vermieter kommt, alle 2 Jahre ist eine Besichtigung erlaubt. Selbst lüfte ich lange, da haben die Leut hier schon die Schotten dicht, brauch ich so als Wassermann, im wahrsten Sinne des Wortes, war mal 6 Mon. aufm Meer unterwegs, liebe das,auch hänge ich immer was in 1 Loch beim Fenster zum raushängen zum trocknen, perfekt,

Bei Spinnenweben hau ich immer mitm Handtuch rein, so dass nix an der Wand bleibt und dann ausschütteln nach draußen.

Halte es so, z. b. wenn die Papiertonne grad leer, ist, wie der Weltmeister Papier aussortieren, , andere füllen das auch fix auf bei uns, also mach ich es auch so, wir haben ja 2 Papiertonnen.

Hast keinen Keller, wo die Säcke reinkönnen?

Ich hätte einen, nutze ihn aber nicht mehr, hab noch ein Lager bei Selfstorage, das ist temporiert, aber da kommen Sachen (doppeltes) hin, nat. kein Müll dahinbringen.

Viel Glück wünscht Ordnung

Wg. der Säcke, guter Tipp von mir, auch,: im Dunkeln rausbringen, wird ja wieder eher dunkel.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:02
#30
So

Hi ihr Lieben.

Die Tage hat's mich komplett mit ner Erkältung umgehauen, die ich auch noch immer nicht auskuriert habe :( Dadurch ging alles sehr langsam voran..
Und dafür habe ich heute umso mehr Stress. Ich habe noch diese kleinen Feinheiten, die gemacht werden müssen.

Badezimmer: Sauber. Heute schon mal gewischt, werde ich zum Schluss nochmal tun.
Küche: Soweit sauber, liegt noch Krimskrams rum, aber sehr sehr wenig. Wird zum Schluss von den Spinneweben befreit und gewischt.
Wohnzimmer: Soweit auch sauber. Da habe ich eben auch sämtliche Ecken gewischt, was mich fast 45 Minuten gekostet hat. Zum Schluss werde ich nochmal Boden wischen.
Schlafzimmer: Oh je. Geht. Ich muss nachher noch Altpapier rausbringen und nochmal wischen. (Habe ich gestern schon gemacht.) Fenster putzen
Flur: Ja, passt. Problem: Es ist doch mehr Müll noch angefallen, als gedacht. Immoment habe ich wieder 3 blaue Säcke. (Wird aber auch nicht mehr.) Heute Abend muss ich erstmal die kleinen Säcke wegbringen mit dem Katzenstreu.
Soweit ich weiß, werden morgen früh die graue und gelbe Tonne geholt, dann kann ich wieder 2 Säcke entsorgen. Mit dem dritten muss ich gucken, aber ich denke der muss in der Küche bleiben. Das ist aber auch der vom Bad. Da sind nur alte Shampoo Sachen und so drinne. Stinkt also = 0.

Kurz zusammengefasst: Im Moment versinke ich mehr im Altpapier. Na gut, so schlimm ist es nicht, wenn ein Teil nachher weg ist.

Morgen um 15 Uhr kommt die Vermieterin, ich hoffe ihr drückt mir die Daumen. Ich werde den ganzen Tag das Fenster im Wohnzimmer auflassen, während ich arbeiten gehe. Dann sollte es ganz angenehm riechen.+


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!