Meine Hobbys?

  • Seite 19 von 20
11.06.2020 11:02
#91
avatar
Moderator

Zitat
hingegen Kaulquappennutzen Wasser, wie ich Luft unstolperbar atmen und auch lagern könnte.



@Rainbow-Cloud Luft atmen und lagern? Dazu fällt mir gerade was ein: Einen Pup original einfangen und konservieren in einem Einmachglas. Später dran schnuppern, ob er noch stinkt. Wenn ja, ist es gelungen, wenn nicht, entwischte er vorher.

Naja ich hab schon kapiert wie du es meintest, was für uns die Luft ist, ist für Kaulquappen das Wasser. Bloß: Lagern?

@Ornung

Zitat
Mensch ist wie Pferd, rat mal was gemeinsam haben.



Dazu fällt mir der Satz ein: Ich hab schon Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke. Was die oben für Geräusche machen, können Menschen auch, Zunge zwischen die Lippen und "Pfrrr..." Mitten auf die Straße sch.... vielleicht auch? Hab ich persönlich noch nicht gesehen oder gemacht. Geritten werden? Wären mir die Männer zu schwer... Wenn wörtlich. Zieht einen Karren hinter sich her? Könnte schon eher passen, mindestens auf uns Messies.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2020 10:08 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2020 10:12)
#92
Ra

durchaus, auch wäre Wasser lagerbar, zB Regenwasser für Spülwasser bei Toilette ("nur" Abwasser, statt zusätzliches Nutzwasser wäre berechnet, dennoch: weniger Intensität statt wenn beim Spülkasten genutzt)

im Internet stand mal, von Pferde oder waren es Giraffen, wäre der Körper so "designed" dass sie nicht kotzen könnten?

"Karren ziehen", klingt nach dem "Gladiatoren"-Film, manche Filmfehler oder allgemein im Web zu sehen sind zB wo der Wagenanhänger den später explodierenden Tank sichtbar hat (sollte eig nicht für ZuseherInnen als Szene erkennbar sein). manche Spiegelungen bei Brillen oder Fensterscheiben wären hingegen auch ähnlich mal von Schatten der Leute abgesehen.

hatte ich mal berichtet: Zwiebel hatte im Raum ohne Heizung oder Erde dranm grün erzeugt (oben), später Wurzelteil im Wasser, entstanden in paar Tage/Wochen mit Luft und Sonne, jedoch ohne Erde viel weitere Wurzeln in weiss. fand ich visuell super, wollte testen ob es mehr wird, eben auch ohne Erde, wie meist Pflanzen gesäht wären.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 04:23 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 04:29)
avatar  Emin
#93
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #92
Pferde oder waren es Giraffen, wäre der Körper so "designed" dass sie nicht kotzen könnten?

Ähm....ich kenne das so das ich Pferde kotzen schon hören habe, gesehen hab ich nicht weil ich nicht hinschauen wollte, nur kann es sein
das du als du den Beitrag geschrieben hast mehr in der Poesie warst anstatt in der Prosa als uns hier du geschrieben hast?

Doch ich mach mal mit, also damals als wir mit den Pferden unterwegs waren kamen wir an einer Autobahn an und die Pferde haben sich
gweigert über die Autobahn zu traben. Da haben wir jeder sein Pferd auf die Schultern genommen und über die Autobahn getragen, ich sag
dir das war echt NICHT einfach weil es war soviel Verkehr und wir mussten echt schnell mit dem Pferd auf dem Rücken über die Autobahn rennen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 14:50
#94
Ra

Vlt mit Poesie, jedoch u.A. könnten es auch bei Giraffen wegen dem Hals sein und dass hingegen Pferde es durchaus eher könnten, @Messie? Ich sichte jedoch seltener Pferde, jedoch in Wien manchmal Eichhörnchen, Häschen oder Katzen nachts/tagsüber. Selten auch mal Eulen vom ca. 7 Stock gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 15:05
#95
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Pferde können nicht kotzen, ihr Verdauungstrakt ist so aufgebaut, dass Nahrung nicht rückwärts ausgeschieden werden kann. Wenn sie z. B. Maiskolben fressen, können sie (teilweise tödliche) Koliken bekommen.

Mir ist auch der Satz "Ich hab schon Pferde kotzen sehen" im Gedächtnis. Mir lag einmal die Antwort auf der Zunge: "Guckst du dabei in den Spiegel?" Voll fies, ich weiß, aber manchmal denke ich daran, frech zu werden, zumal es irgendwie komisch ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!