1FreiRaum ist ebenfalls an Board

  • Seite 1 von 2
04.10.2015 10:04
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

guten morgen an alle,

ich lese hier immer mal rein
vor drei Jahren zum ersten Mal.

Hat sich ja ganz schön entwickelt hier ; )
Bei mir auch,
aber ein Ende scheint nicht in Sicht,da es eine systemische Angelegenheit darstellt.


Obwohl ich schon seit 5 Jahren dabei bin meine Bude in Ordnung zu bringen ist sie nicht aufgräumt und Plunderfrei.

an dem was noch überflüssiges herumfährt,beiß ich mir gerade die Zähne aus,mein Verstand sagt weg damit aber ich brings nicht fertig,obwohl ich den Dauerzustand hier schon lange nicht mehr ertrage.

Jetzt ist mal wieder der jährliche Klassiker angesagt,die Gastherme wird gewartet in drei Tagen.
Jetzt sieht derjenige zum vierten Mal die halb abgerissenen Tapeten in der Küche ; ((
Ich schäme mich

Zum Glück kann ich ja die Türen zu den anderen Zimmern geschlossen halten.
Statt loszulegen,dümpel ich seit gestern so durch den Tag,immerhin hab ich so Ministeinchen erledigt,
allerdings auch etliche Häufchen und Türmchen produziert,die mich heute vorwurfsvoll anblicken.

Um mir ein wenig Druck aufzubauen,hab ich nach Monaten mal wieder Besuch zum Abendessen eingeladen.
Besuch,der mein Chaos kennt und da eher hilfreich mit umgeht.

Ich arbeite Vollzeit und habe ein aufwändiges Hobby,welches mir Spaß macht,wo aber auch viel Arbeit anfällt.
Wenn alles getan ist und mein Nest anstünde, bin ich zu fertig und es bleibt halt liegen im wahrsten Sinne !

Erholung und gesunde Belohnung ist mir ein Fremdwort,um es mal so zu formulieren,
ich weiß das ja alles,trotzdem bin ich schleichend wieder reingerutscht
eher totale Erschöpfung und Burnoutgefühle zur Zeit mal wieder.
War 2012 in Reha deswegen.

Will hier nochmal einen Neuanfang starten mit einem Tagebuch und eurer Reflektion wieder Selbstfürsorge und ein gesundes Maß zu finden.
..und meine chaotische Bude zu entrümpeln,entmüllt hab ich jetzt schon ; )


Danke


FreiRaum


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:23
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen Freiraum,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Du versuchst schon seit Jahren, Deine Wohnung in Ordnung zu bringen. Das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch oft zur Weihnachtszeit in einer Hauruckaktion meine Wohnung besuchertauglich hergerichtet, um dann nach dem Besuch der Heizungsablesen Anfang des neuen Jahres alles wieder schleifen zu lassen. Nun habe ich es geschafft und bin auf gutem Weg.

Du kannst es auch schaffen, wie viele andere hier.

Der Anfang ist gemacht, Du hast Dich registriert und möchtest ein TB eröffnen.

Alles gute für Dich
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:51
#3
Te

Hallo Freiraum

Schön das du da bist und dich wieder aufraffst. Verloren hat nur der, der sich geschlagen gibt. An diesem Motto halte ich ganz fest wegen meiner Dauerbaustellen. Im Grunde wurden die Abstände ja auch immer größer bis zur Eskalation. Auch das Ausmaß der Gesundheitsrisiken wurden immer weniger. Ich erhoffe mir jetzt durch die Umerziehung eine wirklich langfristige Verbesserung.

Ich wünsche dir das du hier über deine Schlüsselinformationen stolperst, auch wenn du Vieles hier schon gelesen hast. Vielleicht findest du einen Hinweis der dir deinen personlichen Knackpunkt auffechert und dir damit deine Strategie zeigt.

*Mit ganz viel Daumen drücken*

LG,
Teetante

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 10:42
#4
Sc

Hallo FreiRaum,

schön, dass du wieder hergefunden hast und nochmal angreifen willst!
Was soll ich sagen?
Du schaffst das, denn ich selbst hätte auch nie geglaubt, dass es mit den vielen Tipps hier funktioniert, aber es geht wirklich, wenn man sich an das Prinzip hält:
"Keine Hauruck-Aktion, überschaubare kleine Häppchen, Pause, Belohnung."
So ist es zumindest bei mir und ich wünsche dir von Herzen, dass du auch vorwärts kommst, so wie du dir das selbst vorstellst!
Viel Erfolg dabei!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 11:38
#5
Fr

Danke für die herzliche Begrüßung an alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!