Wir schaffen es einfach nicht..............

  • Seite 2 von 5
10.02.2017 16:34
#6
Ra

@FlyGirl, @Kiyomi, und an alle anderen UserInnen dieses Threads. gerade hatte ich diesen durch Zufall entdeckt, durchgelesen und wollte meine Meinung, Tipps und Ideen mit euch teilen :-)

FlyGirl, ich hatte mal einen Videobericht gesehen, wo es darum ging, ob man sich einfach von einem Tag auf den anderen, für ca. eine Woche ...vorstellen könnte und es auch gleich umsetzt, dass man minimalistisch lebt.

zwar waren dort eher nur teils befüllte Räume zu sehen, jedoch die besagte Person räumte mal alles in einen Raum und machte sich Notizen, was wurde doch benötigt und eben wieder aus dem Zimmer geholt. vieles blieb nach der Woche dann noch drin und sie beschloss "okay, mal sehen, ob ich es weiterhin eigentlich nicht benötge, dann könnte ich es an sich an wem anderen weitergeben oder in den Müll werfen". später wurde sie dann viele Gegenstände los und der Platz wurde mehr ...Raum für Raum mit diesem Plan, war es dann interessant, was tatsächlich übrig blieb und mit wievielen wenigen Gegenständen sie täglich auskam.

auch gibt es "Challenges", also Herausforderungen ...wo es darum geht: man suche sich zB 100 Gegenstände und wurde nur exakt mit diesen zB eine Woche auskommen. wobei da zählte nicht jeder Zettel, Stift, Lebensmittel, Getränke, Taschentücher, Toilettenpapierrollen, etc. ...wäre denn der Anfang dieser Idee eine mögliche Methode? oder auch falls zu wenig Platz für das Verräumen wäre, dass man sich gemeinsam ausmachen könnte "was würde man benötigen und was nicht", dann verstaut man die nicht-benötigten Dinge und auch wenn es nur ein kleinerer Teil wäre ...benötigt man es für zB eine Woche nicht, käme man vlt auch länger ohne dem aus und könnte es dann entsorgen, an andere Organisationen verschenken, etc. könnte man bei Kleidung, Kosmetik-Artikel, als auch zB Geschirr, Möbel, etc. probieren ...gefiele es einem doch nicht, könnte man sich alternativ auch etwas anderes überlegen.

ich zB hatte in meinem Blog schon ein paar Details erwähnt, wie ich zB mit Defizite dennoch Speisen und Getränke zu mir nehme, auch wenn ich geschmacklich und über Geruch eher anders bis nichts wahrnehme. auch beschrieb ich über Gedanken, Freizeitideen, und mehrere Themen sind noch geplant :-)

auch mag vielleicht @Messie etwas dazu schreiben? mit dem "at"-Symbol vor einen Nickname eines Users, bekommt dieser eine PN, damit er oder sie erwähnt wurde. auch könnte man zB die zusätzliche E-Mail-Benachrichtigung auch bei den eigenen Profileinstellungen ändern, dass man zB nur über PN informiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 18:48
avatar  Ordnung
#7
Or

tach ihr lieben,

Sehr herzlich willkommen hier, schoen dass ihr hergefunden habt.

Guter tipp, lebe zwar hauptsächlich alleine, aber vielleicht hilft mal ein Uebersichtsplan, nach jedem seine Zeitbeduerfnisse zugeschnitten.

Dann wer was macht notieren, bis man es auswendig kann. Das hängt ihr euch in die kueche, jeder kann schauen wann er dran ist, und wenn Urlaub, Krankheit, Krankenhaus noetig ist , tja dann muss das übernommen werden tageweise.

Bin nicht WG erfahren, will ich auch nicht, aber da geht es in etwa so wie in einer Firma, denke ich mir, da zeigt man ja auch aeusserstes pflichtverhalten, hoffe ich mal, also ich lege das taeglich an den Tag in meiner Firma, wie wenn es meins tatsächlich waere.

Nun muesst ihr aber erst klar schiff machen, Vorbild der Kinder sein.....
Und wenn dann ne Basis da ist, dann den Plan aufstellen.

Viel Energie, aber die flaeche kanns nicht sein, hatte selbst ne 180 qm Grosse maisonette, 90 auf jede Ebene, ich hielt sie gleich zu Beginn wie im Prospekt, so soll es sein bei mir, aber ich hab mit Ca. 45 qm Platzmangel, schon was rausgetan, letztes Wochenende.

Berichte doch mit Bilder, wie es ist, wie es wird.

Meins ist unter Ordnung.

Sehr schoene Abend und WE hier.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 08:07
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #6
ich zB hatte in meinem Blog schon ein paar Details erwähnt, wie ich zB mit Defizite dennoch Speisen und Getränke zu mir nehme, auch wenn ich geschmacklich und über Geruch eher anders bis nichts wahrnehme. auch beschrieb ich über Gedanken, Freizeitideen, und mehrere Themen sind noch geplant :-)


Lieber Rainbow-Cloud!

Ich hab gerade einige Zeit lang deinen Beitrag nur angeschaut nachdem ich Ihn 3 mal gelesen habe und halt mich Bitte nicht für abgespaced weil ich die Nacht über Wach war (An einer Webseite gearbeitet) und es schon nach 8 Uhr ist, ist ja Samstag also keine Versandarbeit etc. wartet auf mich....denn ich möchte dich Fragen, falls es eine Antwort gibt: Wo ist die Ursache das du das Geschmacklich und mit dem Geruch nicht wahrnimmst? Sorry vielleicht ist das auch eine doofe Frage oder so, dann vergiss es einfach. Nur Neugierig bin ich mehrmals geworden denn du hast das glaube ich schon 4 mal innerhalb nun fast einem Jahr geschrieben gehabt....

Ok diesmal nur ein kurzer Beitrag, ich hüpf gleich in die Heia und schlaf bis heute Nachmittag bestimmt bis 15 Uhr....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 10:45
avatar  Wolfram
#9
Wo

Emin,

ich kann auch nicht riechen, hab auch mal einen offiziellen Test gemacht. Weiß aber nicht, woran es liegt. Evtl. ein Geburtsfehler, aber als einziger Geburtsfehler auch nicht glaubhaft. Hab das aber auch nicht vermisst. Im Gegenteil, wenn ich höre, was andere für Probleme haben mit schlechten Gerüchen und dafür dann die Messies die Schuld in die Schuhe schieben, finde ich auch nicht richtig. Was können die Glücklichen, die nicht riechen können dafür, dass andere unangenehme Gerüche wahrnehmen. Hauptsache, man kann für eigene Probleme andere verantwortlich machen.
Heute gibt es ca. 7 Milliarden Menschen auf der Erde, vor 40 Jahren waren es ca. 5 Milliarden und schon da gab es Probleme wegen Überbevölkerung der Erde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 11:26
avatar  Ordnung
#10
Or

lieber Emin,

Da warst du sehr fleissig, in der Nacht, ja du hast andere lebensrythmus wie ich, denk dir, heut Nacht hab 400 g abgebaut, ging ja gestern beizeit ins nachtkino, hab was getraeumt. Muss mal nachsehen, was es bedeutet.

Heute mach ich Sabbath, dafuer geht's morgen schon wieder los..

Sehr schoene Samstag, was treibst du so, ich bis jetzt fruehstuecken und Internet.

Heute noch 1 Ordner fein sortieren, das schmeckt der Sonne besser. Und dem Universum am Ende....

Bussi, bussi, dein Robert Ordnung

Hab schon was zusammen bekommen an Text....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!