bei Antworten informieren

  • Seite 1 von 2
26.02.2016 15:59
avatar  Wolfram
#1
Wo

hallo Emin,

kannst Du den Text "bei Antworten informieren" 1 Zeile höher setzen? (in Höhe "Beitrag senden"). Ich habe auf meinem Netbook Bildschirm eine Auflösung von 1024x600. Dadurch muß ich zum Anhaken immer scrollen. Weil ich aber nur "Beitrag senden" sehe, vergesse ich oft das Scrollen. Im Augenblick nicht so tragisch, aber wenn ich nicht mehr ganz so oft hier bin, wäre das schon nützlich.

Andere Frage, werde ich nach dem Schließen des Browsers autom. ausgeloggt? Ein händisches Ausloggen ist wegen Javascript nicht möglich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 00:01 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 00:03)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

das erste mit 1 Zeile höher muss ich mal schauen wenn ich am Template was verändere. Da können wir uns nochmal dann eine PN schreiben.

Ausgeloggt sein? Hm...wenn es nicht so wäre müssten bereits Hunderte im Forum eingeloggt sein die sich irgendwann ausversehen nicht ausgeloggt haben.Sicherheitshalber hier die Frage an alle Mitglieder: Wirst du automatisch ausgeloggt wenn du deinen Browser schliesst und dann wieder öffnest? Bzw. Wenn du den Browser schliesst und Stunden später wieder ins Forum kommst? Musst du dich dann wieder frisch einloggen oder bist du noch eingeloggt?

Ich nutze wie Sonja und Kathrin Nake einen Moderatoren Account da sind einige Einstellungen etwas anders. Ein Mitgliedschafts Account hab ich nicht und habs deshalb nie getestet oder kam nicht mal auf die Idee auf die du gekommen bist bzw. ist mir nie aufgefallen.

Doch Danke Wolfram für den Gedanken, den gehen wir nach. Wie das? So:

Bitte Probiert es mal und schreibt es hier rein wie es bei euch ist an eurem PC. Denke nicht das es an den Einstellungen an deinem Computer liegt.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 08:42
avatar  Wolfram
#3
Wo

PN kann ich nicht lesen. Darum Email schreiben bei Bedarf.

Ich bin nach jedem Neustart des Browsers eingeloggt. Ich gehe davon aus, dass Name und Passwort im Cookie gespeichert sind und damit ein autom. Einloggen erfolgen kann. Das ist in anderen Foren auch so. Deshalb läßt sich das nicht so ohne weiteres testen. Einzige Möglichkeit, das Cookie löschen. Oder den Soucecode ansehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 10:30
avatar  IBI
#4
IB
IBI

HEY leute,

sobald man die Seite schliesst, wird der Mitgliedsname nicht angezeigt.
Wenn ich sie öffne, bin ich automatisch angemeldet.

ich muss das Passwort neu eingeben, wenn ich den browserverlauf samt Passwörter gelöscht habe....

meine Meinung, man ist automatisch abgemeldet, sobald man die seite schliesst und automtisch angemeldet wenn man die seite öffnet.
nutze ich einen fremden rechner, der meine einstelldaten nicht kennt, bin ich nicht angemeldet, sondern nur als gastleser registiert.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:02
#5
Ra

zur Zeit sehe ich beim Stillhalten des Mauszeigers über dem Username (wenn man eingeloggt ist) eine Logout-Möglichkeit... ob beim Login ein Häckchen für "eingeloggt bleiben" möglich ist, hatte ich bisher nicht darauf geachtet, jedoch an sich könnte zumindest beim Häckchen der Option "speichern von Passwörter im Browser" schon durchaus sein, dass man ggf. eingeloggt bleibt, deshalb deaktiviere ich persönlich diese Speicher-Funktion.

ich würde auch anstatt nur mit E-Mail benachrichtigt zu werden, auch hier im Forum zB ein "Benutzerkontrollzentrum" gut finden, wo die Abo's verwaltet werden können, sodass entweder "mit E-Mail", oder "nur im Benutzerkontrollzentrum" oder "beides" als Option für eine Benachrichtigung zur Verfügung stehen würde. denn manchmal würde ich einfach anstatt über E-Mail, direkt hier im Forum meine beantworteten oder erstellten Threads und Beiträge zusammengefasst sehen, als zB auch bei Neuerstellung von Beiträgen oder Threads die Option mit einem Häckchen "Abo zu Benutzerkontrollzentrum / mit E-Mail für diesen Beitrag / Thread" gut finden (wobei keines dieser Optionen automatisch mit einem Hächcken versehen sein sollte, sondern nur händisch vom User aktiviert werden könnte) auch beim Profil oder dem Benutzerkontrollzentrum würde ich die Option gut finden, dass Besagtes auch mit einem Häckchen "automatisch für jeden beantworteten oder erstellten Beitrag oder Thread mit ausgewählter Option für weitere gemerkt werden soll".

das erwähnte Benutzerkontrollzentrum sollte als Aboverwaltung dienen und könnte eigentlich auch direkt im Profil als Unterkategorie sein, zumindest einfach ein Ort, wo neben "mit E-Mail-Benachrichtigung", auch direkt hier im Forum Beiträge und Threads zusammengefasst favoritisiert und gelistet werden können, zB auch mit einem Sternchen, um "zu Favoriten hinzuzufügen", wobei dies ggf. mit der Favoriten/Lesezeichenzeile im Browser verwechselt werden könnte, da beide ein Stern-Symbol hätten... gerne ging im Forum auch Alternativ ein anderes Symbol als ein Stern, zB unter ein paar Symbolen wählbar wäre eine tolle Möglichkeit.

ich dachte eher an das optische, als an die Ausarbeitung / Umsetzung, demnach meinte ich es nicht "was sieht gut aus und hat den höchsten Aufwand", sondern eher "wie sieht es optisch meiner Meinung nach, passend aus und die Funktion wäre nett zu haben".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!