Neu im Forum

  • Seite 1 von 12
15.03.2016 10:11
avatar  Jezebel
#1
Je

Hallo,
ich bin 28 Jahre alt lebe mit meinem Sohn zusammen. Ich wollte lange nicht wahr haben was mit mir los ist.
Mein Lebensmut ist sehr angeschlagen gerade.
Zum Thema, meine Küche habe ich seit 8 Monaten nicht betreten, Kühlschrank und anderes steht außerhalb der Küche. Sie ist vermüllt.
Nun muss ich bald Handwerker rein lassen und auch selber will ich was ändern.
Seit gestern putze ich und bringe heimlich Müllsäcke raus.
Ich bin hier um Mut, Kraft und Hoffnung zu finden. Einer Freundin der es ähnlich geht habe ich mich bereits anvertraut, sie rät mir davon ab Hilfe bei der Awo zu suchen um den Müll los zu werden.
Ich werde ihn wohl im Keller zwischen lagern.
Am Abend wollte ich Säcke mit Leergut raus stellen und in einer Gruppe aus der Siedlung bescheid geben das es zu verschenken sei, denn soviel kann ich ohne Auto nicht wegbringen.

Ich könnte heulen aber es bringt mich nicht weiter also muss ich da nun wieder ran.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:20
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen du liebe hier,

sehr herzlich willkommen hier im Ordnungsforum, mal gleich was fragen hier, warum tust du denn nicht gleich nen Teil in deine Tonne, oder Eure Tonne, oder ist die voll, wenn die leer ist, klopp sie gleich zur Hälfte voll, andere machen das so bei uns, wie die geleert wurden, ist die Tonne gleich wieder halb gefüllt. Bei Papier machte ich es übrigens auch so, wir haben ja 2 Papiertonnen.

Küche ist bei mir Heiliges Land inzwischen, bes. die Abwasche, kochen tue ich selten bei mir, da ich fort gehe.

Auch der Freundin von hier aus alles beste für ihren Start.

Euch sehr schöne Tag, Keller ist übrigens keine Ablagehalde, nur nen Tipp hier, auch die Garage nicht.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:58 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 12:21)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Jezebel

Hallo du liebe Mutter eines Sohnes!

Ja ich hab das auch viele Jahre nicht wahr haben wollen was mit mir in Wirklichkeit los war bis ich aufgehört habe mir selbst was vorzumachen und so wie du es nun begonnen hast im Aussen und im Innen aufzuräuem. Das Ergebniss ist das ich dann auch gleich angefangen habe anderen diesen Impuls weiterzugeben.

Du bist jetzt da angelangt wo ich selbst von 6 Jahren war. Der erste Schritt aus dem Quark rauszukommen war erstmal mir selbst einzugestehen das ich ein Messie bin! Das ich vielleicht mir selbst was vormachen kann doch im Grunde dies nur ein Stillstand ist meiner Erstarrung durch meine Traumatisierung. Ok das was mir in meinem Leben passiert ist bis dahin konnte ich es nicht ändern doch das: Die Zukunft habe ich dann in die Hand genommen bis im Hier und Jetzt wo ich hier diese Zeilen dir schreibe damit du erstmal merkst das dein Lebensmut zwar angeschlagen ist doch du selbst bist viel Stärker!

Denn du schreibst: Mein Lebensmut ist sehr angeschlagen gerade.

Dein nächster Satz ist noch viel interessanter: Nun muss ich bald Handwerker rein lassen und auch selber will ich was ändern.

Ja du willst was ändern, du hast wie ich damals angefangen im Aussen aufzuräumen und da du hier zu uns gekommen bist auch im Innen am Aufräumen und das du dich deiner Freundin anvertraust finde ich total Super!

Deine nächter Satz mach mir selbst Mut und zaubert mir ein Lächeln in mein Gesicht: Ich bin hier um Mut, Kraft und Hoffnung zu finden.


Wichtig ist dabei das du ein Signal gesetzt hast, ein Signal zu dir selbst. Du hast dich entschlossen wieder ein Mutiger, Kräftiger und Hoffnungsvoller Mensch zu sein. Was heisst das? Das heisst du hast dich nich aufgegeben! Du hast dich nicht besiegen lassen. Du bist zwar hingefallen doch du hast die Kraft und den Mut wieder aufzustehen und voller Hoffnung für deine Zukunft für dich und deinen Sohn wieder loszulaufen. Ich Gratuliere dir zu dieser Entscheidung!

So wie du dich deiner Freundin anvertraust das du hier zu uns gekommen bist zeugt davon das du den Mut nicht verloren hast, das du die innnere Kraft hast aus deiner Isolation herauszukommen. Übringens während ich dir das hier schreibe rinnen mir die Tränen links und rechts die Wange herunter vor freude das wieder ein Mensch aufgestanden ist und sich sagt: Ich geb mich nicht auf! Ich lass mich und damit meinen Sohn nicht untergehen! Wirklich wenn ich sowas hier schreibe dann werde ich sehr Sentimental. Du wirst vielleicht sehen das ich die ganze Nacht hier im Forum geschrieben habe und nun wieder hier schreibe da jemand zu uns gekommen ist der hier Willkommen ist und hier das bekommen soll was wir alle brauchen:

Mut, Kraft und Hoffnung!

Du schreibst: Ich könnte heulen aber es bringt mich nicht weiter also muss ich da nun wieder ran.

Wenn dir danach ist dann heule eben denn du bist ja nicht mit dir selbst im Kampf. Wenn du dann geweint hast fühlst du dich wieder besser danach und gehst wieder ran. Ja du hast Gefühle und du hast die Kraft weiterzumachen. Ja mach weiter und schreibe uns Bitte hier über deine Fortschritte denn du bist nicht mehr allein mit deinem Problem, hier sind noch viele andere die genauso wie du sich gefühlt hatten und Berge aufräumen mussten und in Ihrerer Innerern Landschaft auch Berge aufräumen mussten. Sie haben es auch geschafft Ihr leben unter Kontrolle zu bringen. Du wirst es auch schaffen denn du bist bereits aufgestanden und läufst, läuftst und läufst weiter. Tu es für dich und deinen Sohn.

Vor allem hast du den Mut wieder dich zu Lieben.

Dadurch hast du die Kraft loslassen zu Können was dir neue Hoffnung gibt.

Du bist Stark und wirst von Tag zu Tag immer Stärker!

Wir hier im Forum, ja wir hier drücken dir alle die Daumen dabei und freuen uns für dich und deinen Sohn das er dich als seine Mutter hat,

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:37
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen lieber Messie,

nur so viel, die nächsten Tage lese ich nur mit, ob schreiben geht, man wird sehen.

Denke es kommt so, weil man mal was unterlassen hat einige Tage, Dann sammelt sich mal was an. Wenn ich Mut besonders brauch trinke ich ein Schlückchen, im wahrsten Sinne des Wortes, Küstennebel, Das mache ich heut abend auch, aber nicht jeden Abend, hat auch Kalorien, und oft denke ich gar nicht dran.

Hier kann man sich ja auch getrauen mal um was fragen, und das ist sehr fein. Mon dieu, schon wieder ne Ritter Sport verfressen, fast jede Mittag eine Tafel, aber Werte sind in Ordnung, des geht dann.

Mut brauchte man schon immer, aber früher mehr wie heute, man denke nur an vor 100 Jahren, hoffentlich reicht der Friede noch etwas.

Heute noch allerlei zu regeln, heut abend, aber das geht dan aber auch.

Sehr schöne Tag hier und bis denne, melde mich denn wieder Robert Ordnung

Hab auch schon mal nach Bausachverständigerschulung und Homestagerschulung gegoogelt, aber das kann ja nochmal gucken im KH.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 13:04
avatar  Bobby
#5
Bo

hallo jezebel, herzlich willkommen hier. Ich steh auch da wo du stehst. Hab zwar immer wieder mal hier gepostet aber andere probleme haben mich wieder davon abgebracht. Nun will ich nochmal einen neuen start hinlegen. Es scheint nicht anders zu gehen, für mich, als mir einen tagesplan anzulegen. Muss ja nicht super durchgeplant sein, aber irgendwelche randzeiten.
Das schlimmste bei der Sache ist für mich die Scham. Wie oft habe ich mir vorgenommen, heute räume ich auf. Spülen habe ich meist geschafft, vielleicht noch müll rausbringen und einkaufen. Mehr aber nicht. Da liegt wohl eine menge dahinter. Gemeinsam sind wir stark, ich hoffe darauf das wir uns hier soviel kraft geben das wir alle bald saubere wohnungen habe. Mann wäre das toll. Wenn ich so Emins Wohnung sehe, dann ist das doch ein Ansporn. grusss, b


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!