Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 31 von 258
19.08.2017 21:19
avatar  ( gelöscht )
#151
Gast
( gelöscht )

@speicher°assel @Messie @Anneli @Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser

Hallo in die Runde!

Meine Liste ist kürzer:
Rückkehr aus Siegen direkt
zum Kurs 'Gewaltfreie Kommunikation' (10-17 Uhr)
Auspacken
Wäsche waschen und aufhängen (zum Glück ist mein Balkon überdacht, denn jetzt regnet es)
Einkaufen
hier schreiben
Skript für den morgigen Kurstag lesen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 21:40 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 21:41)
avatar  Emin
#152
avatar
Administrator

@speicher°assel @Henni @Jennifer @Wolfram @Anneli @Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #151
Gewaltfreie Kommunikation


Ich bin da nicht allzugut bewandert doch möchte schreiben was mir das spontan einfällt:

Die Bedürfnisse und Emotionen von anderen Menschen die mich umgeben zu verstehen und mich mit ihnen zu verbinden.

Es erreichen lösungsorientiert / erfolgsorientiert alles so zu gestalten mit anderen Menschen damit alle möglichst zufrieden sind und niemand sein Gesicht verliert oder sich übergangen fühlt.

Ich kann meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse mir Bewusst zu halten und auch diese verbal zu kommunizieren. (Auch nonverbal, ja geht auch)

Wenn ich spreche achtsam zu sein das ich keine Psychische Gewalt ausübe durch das wie ich spreche und was ich sage. Deshalb den anderen nur Programmieren wenn er das auch will zum Beispiel. Nicht schreien, keine Einseitigen Vorwürfe machen, nicht geringschätzig sein...etc. den anderen eben respektieren als Mensch auch wenn er anderer Meinung ist und noch viel mehr...


Ja sich bewusst machen was man denn eigentlich so den ganzen Tag macht ist prima, wenn man nichts macht dann fällt einem das erst so auf, dann bleibt das Blatt leer oder hier steht kein Beitrag von einem selbst denn man war nicht produktiv an diesem Tag.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 14:08
#153
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #150
Was habt Ihr heute gemacht?


@Messie, mich gestern fragend, hatte ich kurzfristig nach einer leihbaren Ersatz-Tastatur gefragt und diese innerhalb von ca. 20Minuten auch abgeholt, trotz etwas Regen und es war dann schon etwas nach 20:00 (da gehe ich eher selten raus). zuvor hatte ich früh morgens dann noch Getränke für Sonntag und auch etwas zu Essen gekauft, wie auch eine Schere, Besen und Schaufelset, und auch 4 Packungen mit je 4 Türhaken aus Plastik. heute am Sonntag hatte ich auch wieder ein paar Beiträge hier getippt, Wäsche ist an Sontage und Feiertage nicht möglich zu waschen (steht als Regeln vermerkt, dass es nicht erlaubt wäre) und ich plante gestern, dass ich Montag eine Tastatur kaufe. achja: während den gestrigen Einkäufen war auch etwas Regen dabei.

ähnlich wie diesen Thread, fände ich auch diesen hier:
Unsere Wochenend-Aufgabe (Foren-Projekt)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:43
avatar  Emin
#154
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Okay, das hab ich noch nie gehöhrt Ersatztastatur, ja kann mal vorkommen das die Tastatur ausfällt, doch ich hab hier eh nur das Laptop im Einsatz....

Ja du hast deinen Haushalt im Griff, nimmst dir dafür Zeit und vor allem das du selbst immer kochst und ich sag mal die besten Sachen zauberst daraus wird wenn du eine Partnerin hast diese sehr Glücklich machen. Du gehst nicht raus mach 20 Uhr...hm...dann ist der Bezirk von Wien in dem du lebst Nachts nicht 100 % sicher?

Ähmm ich hab mal geschaut und tatsächlich gibt es da was zu finden:

www.heute.at/oesterreich/wien/story/Polizei-entlarvt-Wiens-gefaehrlichste-Bezirke

und

www.kosmo.at/die-gefaehrlichsten-und-brutalsten-bezirke-wiens

und

www.oe24.at/oesterreich/chronik/Wo-Oesterreich-am-gefaehrlichsten-ist

Ja zu den Zeiten meines Grossvaters in Wien war es auch nicht ungefährlich, er hat irgendwo zwischen Josefstadt und Leopoldstadt in Wien gelebt...Vor rund 100 Jahren.....


Panorama Vienna [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/), CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0) or CC BY-SA 2.0 fr (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/fr/deed.en)], by David Monniaux (Own work), from Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 19:40)
#155
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #154
Okay, das hab ich noch nie gehöhrt Ersatztastatur, ja kann mal vorkommen das die Tastatur ausfällt

also ich hörte von Freunden, dass es eine Verbindung sein könnte, welche vom Kontakt nicht ganz ankäme...? die geliehene Tastatur funktionierte super und die danach-gekaufte war auch top :-)

@Messie, ausserdem mache ich auch (u.A an Sonntagen), Einkaufsnotizen. Stichworte wie: wieviel von was wieoft woher.

ich brainstorme mir Inhalte, die ich später dann aus den Gedanken radieren kann, da sie sich kreativ auf einen Zettel befinden (zwar nicht gemalt, jedoch in Worte ist es auch eine ansehnliche Alternative, finde ich.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!