Gehe durch die Hölle!!!!!!

  • Seite 5 von 7
27.07.2019 21:30
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Eva S. Roth @Jennifer @Draculara @jamie512 @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud @Mariposa @Miss Hazel @gumdomin @Filifjonka @Chaos75 @Fienchen @SommerSonne

Liebe Eva!

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #19
Der Mann denkt, wie du erwähntest,
er sei nicht gut genug im Bett gewesen,
die Frau denkt z.B., sie sei nicht attraktiv genug.



Okay ich gehe dann mal einen Schritt weiter, 1990 bis 1991 hab ich die Ausbildung zum Tantralehrer gemacht mit meiner damaligen Partnerin. Seit dem denke ich das sehr viele Paare sich trennen wegen na ich sag mal langweiligem Sex jedoch es ihnen nicht ganz bewusst ist bzw. es ein schleichender Prozess ist im Lauf der Jahre. Es lässt bei vielen nach doch es geht ja um hinterher, nach der Trennung.

Was macht Frau? Sie rennt ins Fitnessstudio, macht Diät etc. um wieder attraktiv zu wirken?

Was machen Männer?

Sie ziehen sich zurück.
Sie lenken sich ab.
Sei werden wütend.
Sie haben Affären.

Liege ich daneben=? Sagt Bitte mal was dazu.

Glaub wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen. Seid Bitte sensibel in Themen die auch über Sex gehen, wir müssen auf den Jugendschutz achten, doch wenn wir nicht in z.B. Sexuelle Details gehen können wir uns gerne hier darüber austauschen. Mache ich sogar gerne mit da mich das Thema schon immer interessiert hat. Falls es weiter hier thematisiert wird kann auch einer unserer Moderatoren dieses Thema in einen anderen passenderen Thread schieben, hier ist ja für neue Mitglieder gedacht sich vorzustellen, überlasse ich unseren Moderatoren.....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 11:54
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Eva @Messie

Der Mann denkt, wie du erwähntest,
er sei nicht gut genug im Bett gewesen,
die Frau denkt z.B., sie sei nicht attraktiv genug.

Warum müssen beide nur denken anstatt die Probleme dem anderen mitzuteilen. Das meinte ich mit Nichtzuhörenkönnen wozu auch Nichtmitteilen gehört. Das führt zur Einsamkeit und Nichtverstehen des Anderen. Solche Kommunikationsprobleme habe ich auf meiner Internetseite beschrieben. Sex ist eben nicht alles, was zu einer Beziehung gehört. Eine Erwartungshaltung ist ebenso schädlich, weil das heißt, dass man nichts mitteilen will über seine Wünsche.
Dass Paps die Gründe wissen will für das Verlassen, kann ich verstehen, weil er das nächste Mal zumindest versuchen will, diese Fehler nicht mehr zu machen. Externe zu befragen, finde ich auch nicht richtig. Das zeigt doch, dass die Kommunikation zwischen den beiden nicht gestimmt hat.
ich weise darauf hin, dass das nur meine Meinung sein kann, die ich im Augenblick habe.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 14:17 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 14:17)
#23

Manche Frauen scheinen Sex auch gar nicht so wichtig für eine Beziehung zu finden.
So hatte ich mal eine Freundin gefragt, wie's denn so läuft...
Antwort: Du gehst mir auf die Nerven! Darauf baut man doch keine Beziehung auf!

Andere Frauen hatten nach einer Geburt gar kein Interesse mehr, vor allem dann nicht, wenn sie kompliziert war.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 14:24
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Eva S. Roth @Wolfram @Jennifer @jamie512 @Bibiana

Ja Wolfram du hast es auf den Punkt gebracht, sehr gut formuliert. Leider in unserer ich sag mal schnelllebigen Zeit in der viele von uns auch noch von Informationen überflutet sind bleibt unsere Verbale Kommunikation auf der Strecke. Ja man sollte sich mitteilen auch wenn man sich damit unpopulär macht, bei seiner Meinung bleiben und auch seine Motive dem anderen ehrlich mitteilen.

Ein Beispiel hier im Forum, mir ist absolut bewusst das ich auf grossen Widerstand stosse wenn ich sage einmal Messie immer Messie, wir hatten das ja im Thema Trockener Messie. Dennoch sage ich meine Meinung und wir können das ja auch dann kontorvers diskutieren, schliesslich sind wir ja in einem Forum und auch in einer Selbsthilfegruppe hier. Praktische Selbsthilfegruppe denn das Treffen geht bald 10 Jahre schon hier. Doch zurück zu unserem Thema:

Ja natürlich ist Sex nicht alles in einer Beziehung und wenn doch dann stimmt was an der Beziehung nicht oder es man muss ich einander zugeben das es NUR eine Sexbeziehung ist. Naja nennen wir es eine Zweckgemeinschaft zum gegenseitig Orgasmuss verpassen oder so. Bleibt ja den jenigen selbst überlassen und wenn sie damit glücklich sind na dann......

Mein Tipp wäre: Über sexuelle Wünsche uns austauschen können wir nur wenn wir unsere eigenen Bedürfnisse kennen. So komisch das nun klingt finde ich es hilfreich wenn man sich eine Liste macht mit dem was einem Gefällt und vor allem das was man lernen möchte oder eben sexuell ausprobieren mag mit seinem Partner. Wenn das der andere auch macht, beide 100 % authentisch sind kann das sehr spannend werden denke ich wenn man sich dann zusammensetzt ach noch besser zusammen hinlegt und sich das einander vorlegt oder darüber spricht.

Vielleicht sollte doch einer unserer Moderatoren dieses Thema in ---> Die Ehepartner und Lebenspartner von Messies

verschieben, dieser Thread ist ja für unsere neuen Mitglieder vorgesehen und wenn jemand hier neu zu uns kommt und sieht das wir uns hier über sexuelle Bedürfnisse sag ich mal austauschen findet der das entweder absolut klasse oder ist irritiert weil er ja Messie Thema hier bei uns erwartet. Mal sehen ob einer unserer Moderatoren da was macht, ja einfach gesagt moderiert und verschiebt. wäre glaub eine gute Idee.

Herzlichst aus einem kleinen Hessischen Dorf,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 15:17
avatar  Wolfram
#25
Wo

@Messie

bei seiner Meinung bleiben und auch seine Motive dem anderen ehrlich mitteilen.

es ist durchaus sinnvoll, seine Meinung auch zu ändern, wenn dies sinnvoll erscheint. Man kann auch Kompromisse eingehen. Motive kennt man oft selbst noch nicht, darüber müßte dann erst gesprochen und nachgedacht werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!