Gehe durch die Hölle!!!!!!

  • Seite 6 von 7
28.07.2019 15:37
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @jamie512 @gumdomin @leonie @GuteMine @Feenstaub

Zitat von Wolfram im Beitrag #25
Motive kennt man oft selbst noch nicht, darüber müßte dann erst gesprochen und nachgedacht werden.


Ja bin ich ganz bei dir und während man dann darüber spricht wird einem so manches viel Bewusster, man holt es aus den Tiefen seines Unterbewusstseins hervor, visiualsiert es vor allem wenn man ein visueller Mensch ist. Bei jeder Kommunikation sogar, auch wenn wir uns hier schreiben einander. Ich konnte viele lernen hier bei uns und ja es gibt auch Sachen die schreibt man sich dann per PN einander wenn es zu persönlich wird.

Gerade weil ja Informationen net rechtzeitig einem Zukommen verspannt sich der andere weil es ihm gegen den Strich geht was da läuft und merkt oft zu spät wenn sich die Fronten verhärtet haben das er schon wütend oder frustriert ist. Rechtzeitig sich miteilen dem anderen ist angesagt, unsere Beziehungen basieren ja zu einem Grossen Teil darauf das wir miteinander reden und damit uns einig sind, wissen was der andere will und grad mag. Wenn dazu die Chemie stimmt kann man es sich tatsächlich von den Augen ablesen. Schau meine Schwester ist nun bald 78 Jahre alt und ja wir können uns was wir denken einander von den Augen ablesen. Das meine wortwörtlich so wie ich es hier schreibe. Ein Blick genügt und ich weiss was sie meint und andersherum auch. Auch dies ist kommunikation, nonverbale kommunikation eben.

Man kann auch ohne Worte miteinander kommunizieren, man kann sich auch schreiben doch da sollte man immer aufpassen das man sich net missversteht. Es zeugt von einem hohen Emotionalqoutienten wenn man respektvoll dem anderen zuhören kann, gerade dies geht in unseren Modernen Zeiten immer weiter verloren. Wir sollten unsere Sprachintelligenz immer weiter trainieren. Dazu das was ich noch im 98.ten Lebensjahr mit meiner Oma EMINE für Themen hatte, sie war absolut auf der Geistigen Höhe und warum? Weil sie ihr leben lang mit den anderen viel gesprochen hat. Tut man dies nicht kann da einiges verkümmern im laufe der Jahre bei sich selbst und leider auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen auch.

Also liebe Leser die hier passiv mitlesenund sich net anmelden, nehmen wir uns das Bitte zu Herzen und gehen auf den anderen zu und bieten ihm das Gespräch an, vor allem die Angehörhigen der Betroffenen sollten sich dessen gewahr sein auf den Bruder, den Vater, der Tochter, Schwester, Sohn, F'reund / Freundin ....zuzugehen und wenn er einverstanden ist auch über die Lebensführung sprechen was zu 90 % heisst:

Zuhören!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 07:45
#27
Ra

zum ursprünglichen Beitrag des Threads und zum aktuellen über Bindung mit Partnerpersonen:

vielleicht war auch eher das Zusammenziehen anders in Erwartung, zB ich entdeckte auch erst nach dem Wohnen mit der Freundin, dass ich Möbel nicht mag und ich eher Wände und Boden toller fände.

auch könnte vlt eine Hochzeit oder die Gedanken zum Vertrauen Zweifel aufbringen, denke ich?


Zitat von Draculara im Beitrag #2
@Paps

Hallo erst mal, willkommen bei uns an Board. Ich habe eine Frage an dich: Inwiefern haben diese Probleme jetzt mit dem Messie-Syndrom zu tun? Ist sie betroffen oder du? Bindungsangst kann auch unabhängig vom Messiesyndrom auftreten.

hatte ich als interessante Frage in einen der weiteren Beiträge gelesen und falls @Paps als User noch hier mitliest, dachte ich deine Nickname mal zu notieren, solltest über PN die Info bekommen, dass u.A. in diesem Thread ein neuer Beitrag getippt wäre.

auch zu @Messie's eher neueren Beitrag, ich denke durchaus wäre Fitnesscenter weniger besucht, eher Diäten wären vlt effizienter vermuter? selbst plante ich ohne Medikamente Kilos abzunehmen, klappte mit 2x 15kg und spannend: viele Leute tippten auf Sport. auch hätte ich weder mehr Muskeln, noch war ich joggen oder so. keine Kapseln, Tee oder andere Lebensmittel. positiv: da "süss" als Geschmack bei mir nicht definierbar wäre, wären Energydrinks, jedoch auch Kaffee und Süsses auf mich null wirkend. ich esse nach Konsistenz und zu "Bindung" mit Personen wäre mein Gedanke:

durchaus könnte nützlich sein, zu besprechen, falls Situationen nicht so toll wären oder auch würde eine offene Beziehung bevorzugt sein, was hingegen dann dennoch nur mit dem Gegenüber teilbar wäre oder ob auch Beziehungen mit befreundeten Personen okay wäre, etc.


könnte denn bei Vertrauen auch Eifersucht entstehen - wie sehen User diesen Gedanke?


zB kenne ich wen, sie bevorzugt eine offene Beziehung und er fand wen in Deutschland. sie sucht eher eine Freundin, er einen männlichen Gegenüber. er eher weniger auf Initimität auf der Suche, sie eher dies bevorzugend. passen denn dennoch beide Personen ("er" und "sie") hier weniger zueinander, bloss da sie sogesehenihre Gegenüber fanden, sich auch weiterhin als Person unterstützen und Neues berichten?

persönlich könnte ich nicht eifersüchtig sein, da ich meinem Gegenüber ergänzte: ich teile dich in der Beziehung eher mit weiteren Personen, als dich als sympathischen Freund an Freunde weiterzugeben (als Mensch mag ich ihn nicht verlieren, bloss da er bei Beziehungen mehr probieren mag, wenn auch mit anderen Gegenübern als mir - ich denke Eifersucht wäre eher vorhanden, würde eher Zweifel als Vertrauen ergänzt sein?)

auch könnte es durchaus Beziehungen auf platonischer Ebene geben, finde ich. Körperkontakt könnte auch zwischen Personen mit asexueller Präferenz bestehen, hingegen zB "nur er/sie oder keine/r" - wirkt auf mich eher nach Eifersucht statt nach Vertrauen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 10:49 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 10:50)
#28

@Paps war hier genau 2 Tage online, zuletzt vr über 3 Wochen, hat 1 Beitrag erstellt und sich vermutlich im Forum geirrt.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 04:57
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @gumdomin @Miss Hazel @GuteMine @Fraggle @Hatifa @jamie512 @Königin @Jennifer @Draculara @Ichaufloesung @Zeitgeister @Gerümpel @Sabia und allen anderen die den Beitrag von Rainbow-Cloud beantworten möchten.

Lieber Rainbow-Cloud!

Erstmal muss ich sagen ein sehr interessanter Beitrag den du geschrieben hast, ich mag darauf nun ausführlich eingehen.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
auch zu @Messie's eher neueren Beitrag, ich denke durchaus wäre Fitnesscenter weniger besucht, eher Diäten wären vlt effizienter vermuter?


Hmmm...ich lächle, probiert es doch einfach wie ich es mache seit 34 Jahren: Vegetarisch.


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
falls Situationen nicht so toll wären oder auch würde eine offene Beziehung bevorzugt sein


Das Argument der Befürworter ist zumeist dass in einer offenen Beziehung es weniger Trennungsgründe gibt. Oft scheitern monogame Beziehungen daran weil sich einer der Partner nicht an das Treueversprechen halten will. So manche können sich sehr gut vorstellen einfach mehr als einen Partner zu lieben nur problematisch wird es oft bei der umgekehrten Vorstellung: Den Partner mit anderen zu teilen was ich z.B. net könnte, ich bin monogam und war allen meinen 3 Frauen im Leben treu und erwarte ja wie wohl die meisten hier bei uns dasselbe denn die Eifersucht kann da schon hochkommen, und kaum jemand ist mit einem so einen hohen Selbstwertgefühl beschenkt dass er absolut frei davon sich fühlt.




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
könnte denn bei Vertrauen auch Eifersucht entstehen - wie sehen User diesen Gedanke?


Ich denke das Eifersucht meist von geringem Selbstwertgefühl zeugt, viele der Betroffenen haben schlichtweg die Angst ihren Partner zu verlieren. Ich denke auch das bei ich sag mal übertriebener Eifersucht die mögliche Ursache des Verhaltens traumatische Erlebnisse sein können die sogar bis in die Kindheit zurückreichen. Ein sehr komplexes Thema womit viele Paare wohl zu kämpfen haben und leider eben auch zu Trennungen manchmal führt, leider muss ich sagen denn so wie es uns @Wolfram ja sagte: Zuhören! Miteinander darüber sprechen, sich einander zuhören anstatt sich zu ärgern und streiten oder so...




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
zB kenne ich wen, sie bevorzugt eine offene Beziehung und er fand wen in Deutschland. sie sucht eher eine Freundin, er einen männlichen Gegenüber. er eher weniger auf Initimität auf der Suche, sie eher dies bevorzugend. passen denn dennoch beide Personen ("er" und "sie") hier weniger zueinander, bloss da sie sogesehenihre Gegenüber fanden, sich auch weiterhin als Person unterstützen und Neues berichten?


Ist nur meine Meinung: Nein sie passen net mehr zusammen! Also ich kann zwar von Erfahrungswerten net sprechen doch mein Gefühl sagt mir das die Frau dann sich lieber in eine Lesbische Beziehung begeben sollte denn der andere sucht einfach einen Freund und Kameraden jedoch keinen neuen Sexpartner...ich hoffe ich konnte deine Gedanken richtig interpretieren lieber Rainbow-Cloud.....doch lass es mich mit einem Lächeln anders sagen: Wir leben im Wassermannzeitalter in der sich Zwischenmenschliche Beziehungen verändern doch ich bin wohl in der Hinsicht garnicht innovativ und extrem konservativ, das heisst entweder oder! Also wenn ich mich sexuell zu einem Mann hingezogen fühlen würde oder eben emotional dann würde ich mich trennen als das ich dann einfach gesagt eine Dreiecksbeziehung eingehen würde. Genauso auch wenn es mich zu einer anderen Frau ziehen würde, erstensmal kann ich mir sowas net vorstellen und ich denke das sollte man einen Sauberen Schnitt machen, auch da gilt entweder oder! Beides geht bei mir net, weder körperlich noch Emotional.

Klar es gibt seit der Antike auch andere Beziehungsmöglichkeiten, ich weiss net ob es von Platon oder Aristoteles ist, also das sind zwei Männer die sind beide 20 Jahre alt, diese beiden heiraten eine Frau gemeinsam die auch 20 Jahre alt ist. Sie zeugen Kinder mit ihr und 20 Jahre später heiraten diese beiden Männer wieder eine Frau die 20 Jahre alt ist und zeugen wieder Kinder mit ihr wobei die erste Frau die ja nun 40 ist ganz normal weiterhin mit beiden verheiratet ist und dann eben in einer 4er Ehe lebt. Technisch geht das einwandfrei, die Rechung geht auch auf seil ja alle 4 Menschen in dieser Beziehung sind. Na wer weiss ob die dann auch zu viert....denkt euch euren Teil....


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
persönlich könnte ich nicht eifersüchtig sein, da ich meinem Gegenüber ergänzte: ich teile dich in der Beziehung eher mit weiteren Personen, als dich als sympathischen Freund an Freunde weiterzugeben (als Mensch mag ich ihn nicht verlieren, bloss da er bei Beziehungen mehr probieren mag, wenn auch mit anderen Gegenübern als mir - ich denke Eifersucht wäre eher vorhanden, würde eher Zweifel als Vertrauen ergänzt sein?)



Hmmm nun bringst du mich wieder zum Lächeln wie bestimmt nach mir noch Hunderte von unseren Lesern hier die deinen Beitrag mit einem Schmunzeln gelesen haben, also wenn ich dich auch hier richtig interpretiere meinst du das auch in Sexueller Hinsicht? Denn du sagst mehr probieren.....ähm warte mal ich bremse uns da mal lieber aus denn das geht an die Grenze des Jugendschutzes ganz schnell grad und ich weiss net was dann für zwar gutgemeinte und vor allem hervorglänzende (Was für ein Wortkreation... ) Beiträge unserer Mitglieder folgen werden doch da empfehle ich das wer sich für diesen Gedanken ausführlicher interessiert an Rainbow-Cloud eine Private Nachricht schreibt und mit ihm falls er das auch möchte dann dort es Privat erörtert.




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
auch könnte es durchaus Beziehungen auf platonischer Ebene geben, finde ich. Körperkontakt könnte auch zwischen Personen mit asexueller Präferenz bestehen, hingegen zB "nur er/sie oder keine/r" - wirkt auf mich eher nach Eifersucht statt nach Vertrauen?


Entweder stehe ich auf dem Schlauch grad oder selbst mach einigen Minuten Schreibpause und nachdenken grad kann ich das in viele Richtungen interpretieren...wie meinst du das?



Beste Grüsse zu dir nach Wien und nochmals, dieser Beitrag von dir den ich ja mehrfach zitiert habe ist sehr interessant geschrieben von dir und du sagst sehr viel über dich aus, du hast da keine Widerstände sehe ich so wie ich auch hoffe ich.....bin sehr gespannt ob und wie du den letzten Absatz uns etwas näher erklären wirst.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 13:55
#30
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #29
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
auch könnte es durchaus Beziehungen auf platonischer Ebene geben, finde ich. Körperkontakt könnte auch zwischen Personen mit asexueller Präferenz bestehen, hingegen zB "nur er/sie oder keine/r" - wirkt auf mich eher nach Eifersucht statt nach Vertrauen?

Entweder stehe ich auf dem Schlauch grad oder selbst mach einigen Minuten Schreibpause und nachdenken grad kann ich das in viele Richtungen interpretieren...wie meinst du das?

ähnlich wie du bei den vorherigen Zitaten getippt hattest, finde ich Eifersucht eher mit weniger Vertrauen oder Ehrlichkeit zum Gegenüber (bei Frendschaft, als auch in Beziehungen), zB nicht nur bei Klischee-Geschlechtsdefinitionen in Hetero-Beziehungen zwischen zwei Leuten, sondern auch bei Beziehungen mit weiteren Personen oder auch wären es mindestens oder maximal 2 Personen, jedoch diese würden sich als gender-neutral statt "er" oder "sie" definieren, alternativ auch bei Beziehungen auch platonisch statt körperlich Zuneigung an den oder die Gegenüber weitergeben.



Zitat von Messie im Beitrag #29
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #27
persönlich könnte ich nicht eifersüchtig sein, da ich meinem Gegenüber ergänzte: ich teile dich in der Beziehung eher mit weiteren Personen, als dich als sympathischen Freund an Freunde weiterzugeben (als Mensch mag ich ihn nicht verlieren, bloss da er bei Beziehungen mehr probieren mag, wenn auch mit anderen Gegenübern als mir - ich denke Eifersucht wäre eher vorhanden, würde eher Zweifel als Vertrauen ergänzt sein?)


Hmmm nun bringst du mich wieder zum Lächeln wie bestimmt nach mir noch Hunderte von unseren Lesern hier die deinen Beitrag mit einem Schmunzeln gelesen haben, also wenn ich dich auch hier richtig interpretiere meinst du das auch in Sexueller Hinsicht? Denn du sagst mehr probieren.....ähm warte mal ich bremse uns da mal lieber aus denn das geht an die Grenze des Jugendschutzes ganz schnell grad und ich weiss net was dann für zwar gutgemeinte und vor allem hervorglänzende (Was für ein Wortkreation... ) Beiträge unserer Mitglieder folgen werden doch da empfehle ich das wer sich für diesen Gedanken ausführlicher interessiert an Rainbow-Cloud eine Private Nachricht schreibt und mit ihm falls er das auch möchte dann dort es Privat erörtert.

gerne bin ich bei PN's offen für User und tippe meine Antworten auf gespannte Fragen. hoffe meine virtuellen Gegenüber wären dann auch offener auf Rückmeldungen "über den Tellerrand", weniger den Standards und mehr frei dem Neuen? manche Fragen wirken vlt auch eher persönlicher und wären deshalb nicht im Detail getippt. dennoch interessanter Gedanke von @Messie über die Worte des "probierens" als Zitat meines Beitrags.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!