Scheidung?

  • Seite 6 von 10
24.09.2017 13:24
#26
Ra

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #22
Bei @Rainbow-Cloud war es eine Mitbewohnerin, die ausgezogen ist, nicht die Partnerin, von der er sich im Streit getrennt hätte. Das noch einmal etwas anderes.

LG
die Kräuterfrau
@Kräuterfrau, also manchmal berichtete ich von "einer Mitbewohnerin" und von "einer Freundin", wobei schon durchaus beide die-selbe Person benennen. "im Streit getrennt" war es bisher nicht, nur dass sie noch Möbel bevorzugt und ich nicht und wir uns für getrennte Wohnungen entschieden hatten.



Zitat von Elfi im Beitrag #25
Hallo Emin,
"Kleine Bitte an dich, setze mich auch immer mit erwähnung rein, dann bekomme ich immer eine Nachricht also @Messie Bitte wenn du mir auch anwortest, Danke dir!"
Mache ich gerne, aber wie ? Wo muss ich da drücken? Auch das mit dem Zitat hab ich noch nicht durchschaut? Muss halt noch lernen !!!
LG Elfi
@Elfi, das mit den Erwähnungen und Zitate kann ich dir gerne erklären und wäre auch über PN erreichbar, falls du noch mehr Details wissen magst.

Zitate sind bei den Beiträgen anklickbar und links-unten dann ersichtlich (manchmal auch zuvor-gespeicherte und beim Beitrag dann noch bearbeitbar, welche man drinbelassen mag und welche nicht). optional beim Beitrag dann den Nickname und die Beitragsnummer anpassen, wie auch den passenden Text (welcher bei den Beiträgen als weiterer Tab beim Browser vereinfacht nachlesbar sein könnte) ...meist handhabe ich es so, dass die Beitragsnummer beim Titel des Beitrages die selbe sein soll, dazu gucke ich, ob die Nummer übereinstimmt. manchmal ist jedoch ein Zitat von vorherige Tage noch gespeichert, oder auch mal ein Text hier mit auto-save gespeichert, der an sich schon längst gesendet wurde, etc. @Messie, falls du hier auch mitlesen magst, eine Benachrichtigung auch an dich mit der at-Nennung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 12:54 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 12:55)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Elfi @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Rainbow-Cloud @Lina* @Henni

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #23
Die Tatsache, dass du auf eine Scheidung verzichtest, weil sie für deinen Mann eine Katastrophe bedeuten würde, zeigt, dass da noch irgendetwas zwischen euch ist. Sonst würdest du nicht in dieser Weise auf ihn Rücksicht nehmen.


Dem schliesse ich mich voll und ganz ein. Du wirst eines Tages an unsere Worte denken denn es wird gut werden. Im Moment fiebert es halt in der Ehe doch das geht vorbei denn du wirst dich ändern und das wird auf ihn überspringen. Ich respektiere auch das vielleicht andere hier von uns dir was anderes empfehlen. Ich sag einfach auch nur was ich da zwischen deinen Zeilen lese. Ihr seid ehrlich zueinander, das ist die Basis von der aus alles möglich ist. Ihr meistert diese Krise, mein Spruch den ich in den Jahren in China gelernt habe ist ja

In jeder Krise steckt eine noch viel grössere Chance!

In diesem Sinn wünsche ich dir viel Kraft, viel Liebe, weiterhin Vertrauen in eure Beziehung. Es wird gut werden. Mein Tipp noch, nimm Ihn einfach öfters einfach so in den Arm und schau Ihm in die Augen, ihr schaut euch ins Herz.

Sei lieb gegrüsst zu dir nach Frankreich.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 19:41
avatar  Elfi
#28
El

@Messie, @Barbara Bruchhäuser, @Kräuterfrau, @Inci, @Rainbow-Cloud, @Wolfram, @ÜberallZeug, @Draculara, @Kathrin Nake, ich hoffe ich habe niemanden vergessen?

Möchte mich für alle Eure Beiträge bedanken. Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht gleich antworte. Alles was ich sage denke ich auch so. Und beim Schreiben ist es das Gleiche. Aber ich überlege mir immer sehr gut und lange was ich schreibe. Bei mir sprudelt das nicht einfach so daher wie bei manchen. Ich bin halt kein "Schreib-Talent". Aber ich werde mich bemühen Euch zu antworten, wenn es auch manchmal länger dauert.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 20:50
avatar  Elfi
#29
El

Hallo @Messie,
Du hast da was falsch verstanden, Die Katastrophe wäre für mich. Ich traue ihn unvorstellbare Racheakte zu.
Deine Vorschläge sind ja sicher gut gemeint, aber Du kennst meinen Mann nicht. Ich erkenne ihn auch nicht mehr. Er war am Anfang ganz anders. Wie haben viel gemeinsam unternommen und haben viel gelacht. Nur ein Beispiel: Wir wohnen in einem Reihenhaus in einer Sackgasse. Wir sind 10 Ehepaare und treffen uns 1X im Jahr am Platz in unserer Sackgasse. Jeder bringt etwas zum Essen oder Trinken mit, und wir verbringen so einen lustigen Abend unter Nachbarn. Alle kommen ausser meinem Mann. Er beobachtet uns nur hinter dem Vorhang. Die Nachbarn kennen ihn ja schon lange, und fragen gar nicht lange warum er nicht kommt. Einmal hat er mir gesagt, er hat deshalb keine Freunde da er niemanden auf seinem geistigem Niveau findet. Es wäre viel zu viel Dir alles zu erzählen, aber es sind schon viel zu viel verletzende Worte gefallen. Seit er 1996 arbeitslos geworden ist, da war er erst 47Jahre, hat er angefangen ein bisschen zu viel zu trinken. Er ist zwar kein richtiger Alkoholiker und auch nicht total besoffen, aber normale Gespräche sind nicht mehr möglich.
Oh nein ! ich lass mich nicht fallen, dazu liebe ich mich zu sehr! Ich mache mir das Leben so schon wie möglich. Gebe zu ein einer glücklichen Ehe wäre es vielleicht noch schöner? Aber wie viele Ehen sind wirklich glücklich ? oder tun nur so
nach aussen?
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:09
avatar  Elfi
#30
El

Liebe @Kräuterfrau,

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich traue meinem Mann unvorstellbare Racheakte zu.
Ja Du hast recht, man muss einfach auch das schöne im Leben genießen, und nicht nur das negative sehen. Ich habe einen grossen Freundeskreis, und an Abwechslung und Gedankenaustausch fehlt es mir nicht.

LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!