VORHABEN 2014

  • Seite 3 von 4
02.06.2014 19:53
avatar  IBI
#11
IB
IBI

magst du berichten, welche art Übungen für dich hilfreich waren und magst du sie uns erklären?

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:08
avatar  Cat
#12
Ca
Cat

Ohje, ja, ich mache mir Gedanken und werde, wenn ihr das wollt versuchen alles zu rekonstruieren.
Und ich hoffe, ich verletze keine Rechte damit.
Ich werde einen eigenen Thread dafür öffnen, damit es leichter erreichbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:48
#13
Ta

"Die Ebene der Selbstbestrafung " habe ich gerade erst so richtig deutlich wahrgenommen. Sie zu verlassen,abzulegen oder so, das wird bei mir noch dauern.
Ich hab von Team F , das ist ein überkonfessionaler Zusammenschluss, der mittels Seminaren und Freizeiten Singles,Paare und Familien stärken will,
heute das neue Programmheft bekommen und darin waren einige Lebensgeschichten abgedruckt, die zeigen sollten, dass die Seminare einem helfen
können, neue Wege zu Gott zu finden, damit alte Wunden Heilung finden. Da habe ich einige Entdeckungen gemacht,über die ich weiter nachzudenken habe.he t
Vielleicht platzt nun endlich der Knoten und ich kann mich "freischwimmen". Unglaublich, welch grossen Einfluss alte Familiengeschichten ausüben können
über viele Jahrzehnte.....ohne dass man sich dessen bewusst ist. Ich glaub,ich kann mit Mama darüber gar nicht sprechen, das würde ihr zu weh tun.
Manchmal kann man Ursache und Wirkung auch nicht auseinander halten.
Na, mal sehen, wie jetzt alles weitergeht. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:05
avatar  Cat
#14
Ca
Cat

Ja, Mausohr, die alten, eigentlich nicht bekannten Familiengeschichten, für die man einsteht ohne sie zu kennen, das ist ein ganz eigenes Thema....
man soll was auflösen, das man gar nicht auf dem Schirm hat... nicht sehr freundlich, geschweige denn fair, aber dennoch aktuell....
und das ist offenbar hochaktuell, wieso sonst sprießen Messies wie Löwenzahn aus der Erde?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 03:23
#15
Mi

Hallo zusammen,

Ich finde Erinnerungen sehr wichtig für mich. Um mich zu identifizieren, wer ich überhaupt bin. Naturlich macht es einen riesen Unterschied, ob ich die schlechten oder die schönen Erlebnisse im Gedächtnis behalte. Bei materiellen Erinnerungsstücken versuche ich sehr streng zu sein. Nur die allerschönsten dürfen ins Schatzkästchen. Auf eine einsame Insel würd ich dann nur die Gitarre mitnehmen. Und je weniger in der Wohnnung steht, umso mehr Raum für neue Träume :-)
Meine Vorhaben mit anderen zu teilen, gefällt mir auch sehr gut. Dadurch sieht man, mit wem man ein Stück gemeinsamen Weg gehen kann und die Ideen werden focusierter.

Gutes Gelingen!

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!