Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 8 von 13
05.12.2017 07:09
avatar  ( gelöscht )
#36
Gast
( gelöscht )

Hallo @juejue

Lasst euch nicht von dem Vermieter unter Druck setzen! Macht die Sache in Ruhe. Sonst geht womöglich auch eure Familie darüber kaputt.
Wenn die Frauen in eurer Familie die Power haben die Sachen zu regeln, dann lass sie alleine machen. Und bezieht doch bitte euren Vater mit ein!!! Er ist doch kein Möbelstück. Auch wenn es sicherlich sehr unbequem sein wird. Wenn die Caritas oder so als neutrale Instanz dabei ist, wird er vielleicht zugänglich sein.

Toitoitoi,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 07:46
avatar  Sophie
#37
So

@Nemo:
Rein statistisch gesehen sind Männer Anfang 20 die größten Gefährder im Verkehr. Mal wieder wird durch einseitige Berichterstattung die Realität verfälscht. Wenn ein 80-Jähriger sein Auto an die Wand setzt, steht das in allen Zeitungen. Wenn ein 20-Jähriger das Gleiche macht, ist das so normal, dass darüber nicht berichtet wird. Wenn ein 80-Jähriger und ein 20-Jähriger zusammenstoßen, ist natürlich der Alte schuld - dass der Junge gerast ist, kommt in einem Nebensatz vor...
Wenn jemand regelmäßig Auto fährt, bleiben auch die Reflexe im Training. Meine Ex-Vermieterin ist mit 75 noch Motorrad gefahren, 50 Jahre unfallfrei. Das einzige Problem könnte mit der nachlassenden Sehkraft auftreten. Aber junge Leute können auch schlechte Augen haben. Als ich in der größten Stressphase kaum geschlafen hatte, war ich eine Gefahr im Straßenverkehr, nicht mein 90-Jähriger Nachbar. Meine Schwester hat in übermüdetem Zustand nach einem 12-Stunden-Arbeitstag einen Mann totgefahren, da war sie keine 50.
Wie bei den Messies erfährt man nur über die Extremfälle. Die eine demente Alte, die aus dem Heim ausgerissen ist, bleibt im Gedächtnis, aber die Alte, die mit dem Fahrrad täglich zum Friedhof radelt, und die hunderte von Alten, die still und friedlich ihren Haushalt machen, kriegt keiner mit.
Wenn ich mir so manche Leute anhöre, Mitte 40 oder so: da tuts weh und das kann ich nicht und jenes kann ich nicht mimimi... Die sind auch nicht fitter als die meisten 80-Jährigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 08:14
avatar  juejue
#38
ju

Moin @Kräuterfrau,

mein Vater wird mit einbezogen und er macht auch mit - Gott sei Dank.
Update:
Am kommenden Montag fährt meine Schwester mit ihm zum Hausarzt und er läßt sich dann auch bereitwillig untersuchen. Dann wird sich zeigen, was weiter passiert (Pflegegrad usw.)
Die Wohnung wird weiter entrümpelt - es existieren bestimmt 20 Bananenkartons mit Prospekten, Zeitungen, Zeitungsausrissen. Die kommen gleich zum Wertstoffhof.
Dann muss geguckt werden, ob Rechnung offen sind - ein paar wurden schon gefunden.
Solange mein Vater noch etwas auf der Höhe ist, soll er eine Kontovollmacht unterschreiben, damit die offenen Rechnungen bezahlt werden können.

Ich melde mich dann wieder. Ich jetzt mal zum Arzt, damit ich wieder auf die Spur komme.

Gruß JueJue


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 08:57
avatar  Sophie
#39
So

@juejue
Als meine Mutter diesen Oktober gestorben ist, haben meine Schwester und ich auch nichts in ihrem Kram wiedergefunden. Haufenweise Zeitschriftenabos, Versandhäuser, Mitgliedschaften...
Meine Schwester hat als erstes alle Abos und Mitgliedschaften gekündigt. Sie hatte schon vorher eine Bankvollmacht von unserer Mutter, und hat alle Einzugsermächtigungen und Daueraufträge gesperrt. Wenn dann irgendeine Rechnung offen war, kamen Ermahnungen und Zahlungsaufforderungen. So hatten wir einen Überblick, was meine Mutter alles am Laufen hatte.
Puh, das ist jetzt auch alles erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 09:04 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 09:05)
avatar  Anneli
#40
An

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt dich nicht entmündigt, weil du gerade aus der Spur bist.

edit: Danke, Sophie für post 37

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!