Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 7 von 13
04.12.2017 10:04 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 10:04)
avatar  Nemo
#31
Ne

Viel Kraft @juejue
Wird schon, die Frauen kümmern sich drum, die machen das bestimmt prima!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 16:31
#32
Ra

Danke @juejue für die aktuellen Infos und meine Idee wäre auch, versuchen das Wasser (falls noch vorhanden) grossflächig zB in die Toilette oder anderswohin befürdern, benässtes trocknen zB den Teppich und den Boden mit zB einem Föhn vor Schimmel zu bewahren?

auch kenne ich zumindest für Wien, dass magistratische Bezirksämter dafür fragbar wären, wie es jedoch in Deutschland oder anderswo aussehe, welche Organisation zuständig wäre, bin ich mir nicht sicher.

ich könnte mal ein paar Leute mit der Erwähnungsfunktion fragen, die dann mit PN benachrichtigt werden, dass sie im Beitrag genannt werden ...@Draculara, @Kräuterfrau, @Ordnung, oder auch Wolfgang, @Inci und an andere die hier mitlesen: hättet ihr vielleicht Ideen diesbezüglich, wie man hierbei vorgehen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 18:11
avatar  ratlos
#33
ra

Die wichtigste Frage ist und bleibt, wo das Wasser herkommt. Und dazu wird vermutlich eine Firma in die Wohnung müssen. Und vorher geklärt werden auf wessen Kosten.

In Deutschland zwangseingewiesen zu werden ist schon sehr, sehr schwierig. Da muss eine sehr deutlich ausgesprochene akute Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegen.

Ältere Menschen entmündigen? Mein Vater würde mir was erzählen. Natürlich mach ich mir Sorgen. Aber wer noch sicher Auto fährt, ein großes Haus in Schuss hält, aktiv und geistig fit ist kann, darf und muss auch noch eigene Entscheidungen treffen dürfen *find!*

@juejue: ich finde es gut, dass Du Dich zurücknimmst und die Frauen "machen lässt".


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 18:25
avatar  Nemo
#34
Ne

@ratlos
Ist denn Dein Vater schon über 80? Ich bin gegen Autofahren ab 80 Jahren. Gibt zu viele Unfälle deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 18:26
avatar  ratlos
#35
ra

Ja, ist 81. Und fährt bei Weitem besser als die meisten 20-jährigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!