Hilfe alles wird entsorgt!!!

  • Seite 2 von 3
21.02.2018 09:55
#6
avatar
Moderator

@Messie @Wolfram @Barbara Bruchhäuser

Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Stelle ich mir vor, die ganze Wolle ist weg. Wie soll ich dann noch Pullover oder Jacken bzw. Socken usw. stricken? Stelle ich mir vor, alle CDs sind weg. Wenn wir mal eine hören wollen, suchen wir nicht, denn wir wissen, es ist alles weggegeben worden. Wenn ich was Schönes in die Disco anziehen möchte, und ich hab nichts Schönes mehr, dann bleibe ich zuhause. Obwohl da eine Band auftritt, die wir gerne hören würden. Wenn Bärchen was nachlesen will, sind dafür keine Bücher mehr da. Nein, das kommt für uns nicht infrage, Rollkommando, alles aus dem Regal fegen und in den Container - da würde ich nicht mitspielen und Bärchen auch nicht. Darum rufen wir auch kein Messieteam aus dem TV an, weil die nämlich auch nichts anderes machen als Möbel samt Inhalt raus zu schaffen und am Ende wird die Wohnung neu möbliert. Das sieht dann im Fernsehen aus, als hätten sie in einem Möbelhaus die letzten Einstellungen gedreht, nicht in der Wohnung selber. Die scheint es auf einmal nicht mehr zu geben, also auch nichts Persönliches mehr drin. Als hätten sie den Messie ins Möbelhaus geführt und sein Zuhause komplett platt gemacht. Dass das nicht von Dauer ist, wenn man sich plötzlich fremd im Zuhause fühlt, ist klar. Ich würde mich auch fremd fühlen, wenn wir keine Kleidung, keine Möbel mehr hätten und auf Matratzen auf dem Boden schlafen müssten. Da könnten wir ja auch komplett umziehen, dort ist es dann auch erst mal so, das kennen wir vom letzten Umzug. Wir haben auf Luftmatratzen gelegen in unserer ersten Wohnung, weil das Bett sehr spät geliefert wurde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 21:06
#7
avatar

@Draculara

unter anderen Umständen hätte ich diesen radikalen Schritt vielleicht nicht gegangen. Draculara, wie man in deinen Videos sieht, hat ja trotz Chaos vieles seinen Platz, und du hast eine Menge Zeug in Kisten verpackt. Das war aber bei mir nicht mehr der Fall. Da lag fast alles zwischen Dreck und Müll vergraben. Es war einfach nichts mehr zu retten.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 00:25
#8
avatar

Das ist dann aber noch etwas anderes als „viele Dinge besitzen, die teils durcheinander liegen“!

Wenn die an sich nützlichen oder wertvollen Sachen sich mit verrottetem Feuchtmüll mischen, kann natürlich weiter nichts gerettet werden außer wichtige Papiere, Fotos, Schmuck oder ein paar Familienandenken. (Natürlich wird man Omas Goldkettchen oder Vaters kostbare Wanduhr nicht in den Müll stecken.)

Die meisten Klamotten, Bücher, Zeitschriften, Büro- und Handarbeitssachen müssen dann aber mit weg. Wolle mit Essensresten dran, oder wenn sie von Motten zernagt ist, wird man nicht mehr verwenden können - nur als Beispiel.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 03:07
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Fraggle

Liebe Barbara!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #2
Vor einem Jahr hätte ich noch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn mir das vorgeschlagen worden wäre. Aber ich habe es ja dann gemacht. Ich bin mit nichts außer dem, was ich an hatte aus meiner Wohnung. Selbst das wurde dann am selben Tag auch noch entsorgt. Es hat mir gar nichts ausgemacht und bis heute noch nichts bereut.


Genau das wie du es sagst, ich hätte nicht nur meine Händer über den Kopf zusammengeschlagen ich hätte mich eher selbst mit meinen Händen gebackpfeift als wie Tonnenweise Sachen, zumeist Bücher wegzugeben. Hinterher hats mir auch absolut nichts, wirklich nichts ausgemacht und bereut hab ich es auch nie in den letzten 7 Jahren. Auch wenn das nun von vielen nicht gerne gehöhrt wird, auch wenn es kontrovers diskutiert wird, auch wenn ich mir hier keine Freunde schaffe mit diesem Satz, auch wenn es frusttriend klingt, doch es ist wie immer ehrlich: Messie bleibt man sein Leben lang, man kann trockener Messie werden wie ich und es im Griff haben. Mann kann auch seine Sachen behalten äusserlich und innerlich sich verändern, ich werte es nicht, jeder möge glücklich sein mit dem wie er lebt, egal mit viel oder wenig.



@Wolfram

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Ach so, Du brauchst dann noch Tabletten, die Dir das Gehirn vernebeln.


Wirklich jeder Satz hat mich immer mehr lächlen lassen, doch ich bleibe bei klarem Kopf am liebsten. Ich brauch nichts zum vernebeln. Ich trinke nichtmal Alkohol.



@Jennifer

Liebe Jennifer!

Zitat von Jennifer im Beitrag #4
Das klingt ein bisschen nach der Gemütlichkeit von Gefängniszellen!


Also nun nachdem mich unser Wolfram so zum lächeln gebracht hat, musst ich vollends lachen noch.


Nochmals liebe Barbara!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #5
Natürlich Laufe ich nicht ohne Klamotten rum.


Ja das dachte ich mir auch, doch mir ist gerade was eingefallen, also ich weiss das meine Exfrau hier mitliest was ich schreibe, doch ich sags dennoch: Bei meiner Scheidung bin ich mit nichts weg ausser Handy, Ladekabel, die Sachen die ich anhatte, Bargeld, Kreditkarten und mein Ausweis. Ich habe diese Situation also tatsächlich am eigenen Leibe erlebt. Es lässt sich alles nachkaufen, kann man sich ja Zeit lassen damit.

Nun antworte ich nochmal, will nur kurz Tee kochen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 03:26
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #6
Darum rufen wir auch kein Messieteam aus dem TV an, weil die nämlich auch nichts anderes machen als Möbel samt Inhalt raus zu schaffen und am Ende wird die Wohnung neu möbliert. Das sieht dann im Fernsehen aus, als hätten sie in einem Möbelhaus die letzten Einstellungen gedreht, nicht in der Wohnung selber.


Ich meine das was unsere liebe Barbara hier uns sagt:

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #7
Das war aber bei mir nicht mehr der Fall. Da lag fast alles zwischen Dreck und Müll vergraben. Es war einfach nichts mehr zu retten.


Klar, ich kenne deine Wohnung, von Fotos und Videos, bei dir würde ich dies nicht empfehlen, doch ich habe auch Wohnungen gesehen da blieb keine andere Wahl, das mit der ich sag mal Radikalkur alles wegzugeben nur in solchen Härtefaällen.


@Jennifer @Rainbow-Cloud @Gambyt @Mamaherz @Gabriella und @Henni

Zitat von Jennifer im Beitrag #8
Natürlich wird man Omas Goldkettchen oder Vaters kostbare Wanduhr nicht in den Müll stecken.

Na wenn ich das lese, soll auch Leute geben die Bargeld entsorgen -->


https://diepresse.com/home/wirtschaft/eco1848/5288976/Wie-man-sein-Geld-richtig-vernichtet

Der härteste Fall war für unsere Bundesbank wohl das jemand 6 Grosse Säcke voll mit Bargeld eingeliefert hat, Die Geldscheine waren in der Mitter durchgeschnitten. Der Mann wollte tatsächlich 6 Grosse Säcke voll mit Geld entsorgen und hat es sich dann doch anders überlegt, das ist kein Fake, das ist wirklich passiert.

Wegen Gemütlichkeit, Jennifer ich mach am besten Fotos hier wenns hell ist und sende diese dir per Whatsapp die Tage, es ist hier schon gemütlich, nur man langweilt sich hier im Dorf fast zu tode, hier gibt mehr Kühe als wie Menschen kommt mir vor.....da hast du es in Hamburg doch interessanter.

Gibts ausser Barbara und mir niemand mehr der diesen Schritt gewagt hat?

Herzlichst mit einem lächeln was mir Wolfram und Jennifer gab,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!