Endlich nachhaltig aufräumen

  • Seite 4 von 7
30.12.2020 15:40 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 15:41)
#16
avatar

@Messie

ja bald sind es 10 Jahre.

und @Rainbow-Cloud kann sehr gerne wieder mitmachen, lieben gruß in Wien, Schnitzel essen hilft und Pommes.....passt täglich, also saisonlos. und als Dessert Messieforum mit Emins Senf dazu. Hoffentlich so lecker wie meiner, Steck....das hole mir wieder nachher....

Desktopversion hab keine, wurde vergessen....🧐🧐🧐hier, suche ich anstatt die Eier an Ostern 2021 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️👏💪💪💪💪🧐🧐🧐🧐👏👏👏👏👣👣👣👣

ja Schönheits op, botox, so so, nicht nötig bei Robi....mit 60 brauch ich nix der gleichen.

herzlichen Dank für Deinen Einsatz, jahr um jahr.....

gesundheit allezeit und viel Elan auch weiterhin.

Aufräumer, Robert, Ordnung, ornung......

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 17:18
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

Übrigens bin ich versichert und da es ein notwendiger Eingriff war
der nicht mehr verschiebbar war,
wurde es von der Krankenkasse finanziert zu 100 % alles. Dafür
bin ich sehr dankbar denn die Neuralgie die ich in den Gesichtsnerven
hatte ist weg. Hoffe es bleibt auch so. Kopfschmerzen können schon
schlimm sein.

Ich wünsche uns allen noch angenehme Stunden die wir erwarten 2020.

Hoffe 2021
wird angenehmer, ein angenehmes Jahr. Tun wir das beste dafür und
ja kann sein das sich auch mein Leben wieder ändert. Wird es denke ich
ab April dann. Ich fühle es.

Doch Bitte geht auf meinen Beitrag ein der oben so lang ist, ich mag dann
auch gerne wieder drauf antworten, ich meine dies als Mitglied hier, NICHT
in der Modertorenrolle für die ich mir mehr Zeit nehmen möchte 2021.

Entschuldigt Bitte, doch dieses Jahr war war eine echte Herausforderung!

Wie klingt das? Herausfordernde Zeiten?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 17:19
#18
avatar
Moderator

Zitat von Messie im Beitrag #15
meine persönliche Erforschung unseres geliebten Messie Syndrom kann ich nur die einzig mögliche nachhaltige Forum des aufräumens mitteilen, [b]die Komponente beim Aufräumen das man auch dabei Dinge die man nicht braucht eben entsorgt oder wenn diese jemand anderes gebrauchen kann ihm schenkt./b]


Weil das Messie-Syndrom diese Charakteristika aufweist: Es gibt mindestens eine Sorte Gegenstände, von denen ein Zuviel vorhanden ist. Dieses Zuviel muss erkannt und dezimiert werden. Wichtig ist einfach, dass der Betroffene merkt, hier habe ich gesammelt und davon brauche ich höchstens die Hälfte wirklich. Mehr Stauraum schaffen, verlagert das Problem. Das Zuviel bleibt, es verteilt sich nur besser.

Und die Reihenfolge beim Aufräumen und Entsorgen ist eben umgekehrt. Erst muss entsorgt, verschenkt, verkauft werden. Ist endlich Platz gewonnen, kann ich das, was ich brauche, aufräumen. Aufräumen bedeutet, die Dinge haben einen festen Platz, z. B. im Schrank, in der Schublade. Sortieren heißt, ich muss den Dingen erst mal einen festen Platz zuweisen. Das ist meistens nicht der Fall, sondern der Platz war mit anderen Dingen gefüllt, die jetzt woanders hin können, oder für den einen Gegenstand ist dort noch Platz.

Je mehr man sortieren muss, umso schwerer fällt es einem, weil man die Dinge dann sucht, die man sonst auf einen Blick z. B. in irgend einem Stapel gesehen hat. Sortiert man mehrere Dinge an einem Tag, wird man sie an den folgenden Tagen suchen, und das Ende vom Lied ist dann, man lässt die Dinge wieder dort liegen, wo sie zuletzt gebraucht wurden, damit man sie nicht wieder suchen muss. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Aber ich kenne auch das Vorhandensein von Stapeln auf einem Schrank, in denen man eigentlich was suchen möchte, es aber nicht tut, weil man dazu Sachen woanders hin legen müsste und den Stapel durchwühlen... Ja ich kenne es sogar, dass die Suche nach bestimmten Gegenständen unmöglich ist, weil davor zu viele Sachen auf dem Fußboden rum liegen! Genau dort muss man anfangen mit Entsorgen und Aufräumen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 20:35
#19
avatar

@Draculara

aufm Schrank hätte ich am liebsten nix, hat man frei zum putzen, kann dann trocknen die Fläche gut is.

guten abend, viele grüße Aufräumer, robert.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 09:25
#20
avatar
Moderator

@Aufräumer

wieso denn der Konjunktiv? Du hättest... Hast aber nicht frei?

Erfährt man jetzt doch mal von deiner (Messie-)Problematik?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!