Endlich nachhaltig aufräumen

  • Seite 3 von 7
26.12.2020 17:20
#11
avatar
Moderator

@Aufräumer

Rainbow-Cloud hat sich nicht nur deaktivieren lassen, er will hier gar nicht mehr mit schreiben, so hab ich das verstanden. Weiß auch @Messie, er hat ihn wohl deaktiviert, aber nicht gelöscht. Du weißt ja, dass einige Moderatoren ihr Amt niedergelegt haben. Ob nun noch außer Emin jemand moderiert, weiß ich auch nicht. Anscheinend nicht, darum macht Emin das jetzt auch mit.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 13:13
avatar  Malena
#12
Ma

Da bin ich jetzt fassungslos: Rainbow Cloud ist nicht mehr im Forum, was ist passiert? Er hatte sich immer so tolle Tipps und seinen Minimalismus fand ich echt inspirierend!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 13:14
avatar  Malena
#13
Ma

Da bin ich jetzt fassungslos: Rainbow Cloud ist nicht mehr im Forum, das ist passiert? Er hatte sich immer so tolle Tipps und seinen Minimalismus fand ich echt inspirierend!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 12:39
#14
avatar

ja das haut mich nun auch noch um, zumal wir uns einige liebe mails schrieben, er und noch 2,3 andere.

zumal Rainbowcloud doch die Anforderungen erfüllte, minimalist moderiert Messieforum.

@Rainbow-Cloud

schreib ich jetzt mal hier so rein, als Info.

hat dies Jahr noch überhaupt was zu bieten, als alles das...........

@Draculara

guten Tag, hier, Gesundheit Aufräumer, Robert....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 14:58
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Malena @Draculara @Wolfram @Aufräumer und alle anderen die des lesens und auch vestehens mächtig
sind, ja die sind dazu eingeladen auch mal was hier zu sagen. Es lohnt sich für dich denn hier wird dir geholfen!

Liebe Malena - Liebe Draculara - Geschätzer Wolfram und uns immer schön auf trab haltender Aufräumer

Also der Buttuon funktioniert auf jeden Fall! Ich hab mich mal durchbedankt gerade wie ihr seht müsste immer
mindestens ein Dank zu sehen sein W E N N ihr die Mobile Desktopversion nutzen tut. Es ist mir bekannt das
viele Smartphones verschiedene Seiten aus dem Internet nicht komplett darstellen. Ich nutze wie von anfang an
vor 10 Jahren immer noch mein Laptop um hier mit euch zu schreiben.

Bitte seid so lieb und scrollt mal ganz runter auf der Startseite, dort ist ein Link wo steht: Desktopversion

Da drauf klicken und dann wird aus dem blau was ich als Mobile Ansicht installiert habe und ja ich hab dafür
1 Jahr Arbeit gebraucht da kann ich in der Zeit locker über 100 Apps Programmieren, ihr seht ich gebe mir hier
in meinem Ehrenamt als Administrator alle Mühe auch wenn ich zeitweise hier nicht bei uns schreibe.

Achso warum ich nicht geschrieben habe nun glaube ich Wochenlang, ich war in der Klinik und hatte nun
insgesamt 4 Gesichts Operationen, ist schon witzig wenn man dann mit 52 wieder aussieht wie 25. Das ist wirklich
unheimlich für mich, beim Rasieren vor dem Spiegel kann ich es immer noch nicht glauben was ich nun aussehe.



Zitat von Draculara im Beitrag #11
Weiß auch @ Messie, er hat ihn wohl deaktiviert, aber nicht gelöscht. Du weißt ja, dass einige Moderatoren ihr Amt niedergelegt haben. Ob nun noch außer Emin jemand moderiert, weiß ich auch nicht. Anscheinend nicht, darum macht Emin das jetzt auch mit.


Zitat von Malena im Beitrag #12
Da bin ich jetzt fassungslos: Rainbow Cloud ist nicht mehr im Forum, was ist passiert? Er hatte sich immer so tolle Tipps und seinen Minimalismus fand ich echt inspirierend!




Ich habe ihn weder deaktiviert noch lösche ich hier jemand ausser er würde andere Mitglieder oder andere Personen hier bei uns bedrohen oder mehrfach schwerwiegend beleidigen.oder es wäre ein Filmteam für Messie Sendung oder so. Ansonsten wisst ihr ganz genau das ich auch erreichbar bin telefonisch, nur im moment nicht da mein Ladekabel den Geist aufgegeben hat.



@Rainbow-Cloud vieleicht erreicht dich diese Nachricht, leider bekomme ich seit Wochen keine Antwort mehr von dir per PN. Deine Festnetznummer hab ich leider nicht mehr hier die du in Wien nutzen tutst. Würde mich und die anderen sehr freuen wenn du wieder aktiv wirst denn deine Gedanken, deine Einstellung zum Leben ist sehr interessant und auch ich habe viel von dir gelernt im laufe der Jahre. Auch menschlich vermisse ich dich hier bei uns.



Nur nebenbei, dieses Jahr werden wir wohl alle sehr gut in Erinnerung behalten, wenn ich zurückschaue bei mir Privat hat sich mein gesamtes Leben geändert weil ich durch unsere uns alle herausfordenden Zeiten in denen wir leben mir wieder einmal gezeigt hat was wirklich zählt im Leben. Ich brauche nimmer wie früher mein Cabrio in Miami und viel Geld was ich ja nimmer habe, doch ja die wirklich schönen Sachen im Leben kann man nicht kaufen und da ist gut so.



Doch zum Thema zurück, ihr wisst das ich schon ein bisschen krass sein kann, habe eben meine Ansichten vom Leben und wir sind hier in einem Forum in dem wir doch gerne auch kontrovers unsere Themen diskutieren können und sollten, ist ja auch der Sinn der Sache hier, wir tauschen uns aus oder unsere täglich rund 600 bis 800 Gäste lesen hier wie in einem Buch und manche von uns nutzen die Möglichkeit der Interaktivität deshalb werde ich mal wieder kein Blatt vor den Mubnd nehmen wie immer:

Thema: Endlich nachhaltig aufräumen

Okay lasst ich mal meinen Forensenf dazu geben, nach nun 10 Jahren in denen ich mich zeitweise sehr intensiv um meine persönliche Erforschung unseres geliebten Messie Syndrom kann ich nur die einzig mögliche nachhaltige Forum des aufräumens mitteilen, die Komponente beim Aufräumen das man auch dabei Dinge die man nicht braucht eben entsorgt oder wenn diese jemand anderes gebrauchen kann ihm schenkt. Ansonsten endet das meiner Meinung nach in der Don Quichotterie, also es wird zum Kampf gegen Windmühlen! Denn ich sage mal du hast die ganzen Sachen in deiner Wohnung aufgeräumt und dann? Dan geht es wieder von vorne los, immer wieder doch es wird immer schwieriger denn es werden erfahrungsgemäss doch mehr Sachen im Laufe der Zeit. Also da ich ja so krass bin, ich nenne es ja immer meine Brechstangen Methode wenn nix mehr geht dann geht das meisten noch sehr gut, also symbolisch die Brechstange rausholen und mal so richtig nachhaltig in die Handlung kommen!



Ich weiss das ich mich hier bei vielen unpopulär gemacht habe mit meiner offenheit und klarheit, das ich ja nun durch 10 Jahre hier im Forum, mit über 100 Hausbesuchen als Gast, mit über 6000 Telefonaten die ich als kostenlose Beratung auch mir Zeit genommen habe in besonders schwierigen Situationen zu dem Entschluss gekommen bin das Aufräumen in der herkömmlichen Weise schlichtweg, entschuldigt ich sag in Gassensprache:



Selbstverarsche ist!



Warum? Weil es einfach der Holzweg ist, glaubst du wirklich lieber Leser das wenn es so einfach wäre das wir noch hier wären?
Das wir hier jeden Tag auch mal 750 Menschen haben die doch nur mal geschwind aufäumen müssten und die Sache ist erledigt! Von wegen, das ist Feuer mit Benzin löschen! Es wird zur unendlichen Geschichte des Lebens, es wird immer mehr bis man erst garnichtmehr anfangen tut aufzuräumen denn es sind Berge geworden, es sind nur noch schmale Gänge zu in der Wohnung laufen übrig, es türmt sich in manchen Zimmern bis zur Decke. Ach nun komme ich noch härter, so hart das du lieber Leser getriggert werden könntest, das du zur Weissglut kommst vor Wut gegenüber den Administrator, gegenüber dem Emin, gegenüber dem Mitglied Messie. Deshalb werde ich nun den nächsten Satz in einen Spoiler setzen, also wer eine starke Resilienz hat der klickt auf das Wort SPOILER unten und darf überrascht sein, und Bitte kein motzen, das ist eben meine Meinung!



Je mehr du in der Gegenwart, im hier und jetzt lebst, je mehr du dir deiner Bewusst wirst, dich reflektierst desto mehr entwickelst du dich weiter und brauchst die Sachen die nur noch materialisierte Erinnerungen sind nimmer, also wenn du es lernst aus dir herauszugehen, mutig bist, also auch MUT ZUR INTELLIGENZ hast, je mehr du es auf dem Kasten hast glücklich dein Leben zu gestalten, je mehr du weisst wie du im hier und jetzt lebst desto weniger brauchst du die vielen Sachen.



Wenn du keinen blassen Schimmer hast davon wie du in der Gegenwart leben kannst um glücklich zu werden und es auch bleiben dann wirst du desto mehr dich an den Dingen festhalten die dich umgeben die du ja garnicht brauchst in deinem Leben. Also ihr wisst ja das ich innerlich durch und durch ein Messie bin und mein Leben bleiben werde, äusserlich hier meine Wohnung minimalstisch ist und ich ja bald in die Richtung des Cleanie wie es auf neudeutsch heisst, werde.



Ich weiss net ob ich das nun gut rübergebracht habe, ich weiss allerdings das es auf mich zutrifft und ich niemanden werte dafür wie er lebt, es ist sein Lebensstil und sein Leben. Doch wenn jemand da ein Problem hat weil er einfach nicht weiss was er machen soll dann kann er ja hier im Forum sachlich und lieb fragen und bekommt auch umgehend eine oder mehrere Antworten, ob die ihm passen oder nicht das ist eine andere Sache, nur wir reden hier NICHT nach dem Munde der anderen, sondern sagen klar und offen was Sache ist.



Es würde mich aussserordentlich freuen wenn @Rainbow-Cloud antwortet, hier mit macht in diesem Thema und auch in den anderen Themen.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Ich hab das nun wieder im 10 Fingersystem sehr schnell getippt, ja bin impulsiv und korrgiert mich oder erweitert Bitte meine Gedanken zu meinem Beitrag grad.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!