Weiter machen

  • Seite 134 von 165
25.10.2023 23:00
avatar  Emin
#666
avatar
Administrator

@Gitta @Lynda @Robin @Wolfram @Jennifer @Rainbow-Cloud

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #664
Es ist bei mir so ein drei Schrittchen vor und zwei Schrittchen zurück.

Dann mache am besten drei GROßE Schritte vor und nur zwei kleine Schritte zurück.


Zitat von Gitta im Beitrag #664
Aber ja, ich könnte mich freuen.

Ohne Konjungtiv, okay? Wie klingt das so: Ich freue mich.


Zitat von Gitta im Beitrag #664
Vielleicht freue ich mich auch innerlich schon etwas.

Danke Gitta.


Zitat von Gitta im Beitrag #664
Aber ich bin immer noch so erschöpft, da keimt es nicht so richtig auf.


Na daran siehst du ja das du was tust. Ist doch okay so. Du kommst voran und das ist was wirkich zählt.


Zitat von Gitta im Beitrag #664
Ich hoffe, es verstärkt sich nach und nach.

Ja auch indem du es aussprichst bzw. es schreibst verstärkt sich das bestimmt weiter bei dir.


Zitat von Gitta im Beitrag #664
dass ich unwichtige Leute, und was sie so tun oder sagen, zu wichtig nehme. Dahinter steht wahrscheinlich, dass ich auch wichtige Menschen zu wichtig nehme, an Stellen, an denen sie gar nicht wichtig genommen werden wollen. Also anders gesagt, ich sollte (oder darf) mich selbst wichtiger nehmen.

Glaube noch einfacher, du hast begonnen dich selbst zu erhören, dir selbst zuzuhören und auf deine Gefühle zu achten. Ist doch Superentwicklung bei dir, ich habe viele Beiträge von dir gelesen und wir merken es bei dir, es geht vorwärts! Super Gitta denn du motivierst damit auch viele andere hier die deine Beiträge lesen, deine Gedanken nachvollziehen und deine Gefühle verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Motivation

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:13
avatar  Gitta
#667
avatar

Der erste Ordner, den ich mir angeschaut habe, beinhaltete gleich einen großen Klops. Das hat bei mir erstmal Fragen aufgeworfen. Komische Fragen zuerst, so wie: Muss ich mich schämen (für meine Vergangenheit)?

Aber vielleicht ergeben sich noch andere Fragen, die ich leichter beantworten kann.


Andererseits: Wenn alles, was ich mache, nützlich ist. Und die anderen nicht so wichtig sind. Muss ich mich dann auch schämen?

PS: Mit „die anderen“ seid jetzt nicht ihr hier gemeint. Sondern mehr so ein Schreckgespenst, oder im Leben eben solche missgünstigen anderen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:26
avatar  Wolfram
#668
Wo

@Gitta

Ordner: Ich habe bei mehreren Ordnern Papiere weggeworfen. Aber bei jedem ist noch was übriggeblieben. Die Ordner nehmen denselben Platz ein wie vorher. Ist also nichts gewonnen. Wie mache ich das besser? Die Reste alle in einen Ordner, wo die Inhaltlich garnicht zusammenpassen?

Du brauchst Dich nicht zu schämen. Mein Vater hatte mal zu mir gesagt, "Stell dich in die Ecke und schäme dich". Ich wußte garnicht, wie ich mich schämen sollte. Weiß ich heute noch nicht. Was macht man denn da?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:38
avatar  Gitta
#669
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #668
Die Reste alle in einen Ordner, wo die Inhaltlich garnicht zusammenpassen?

Ja, so mache ich das. Trennen tue ich mit Trennblättern. Aber wenn ich aus mehreren Ordnern zu einem Themenbereich nur das Wichtigste in einen Ordner zusammenfasse, dann passt es doch inhaltlich zusammen.

Zitat
wie ich mich schämen sollte. Weiß ich heute noch nicht. Was macht man denn da?


Ich denke gar nichts. Man kann auch gar nichts machen. Man steht halt einfach da und alle um einen herum beschimpfen einen, machen sich lustig oder piesacken einen und sagen abwertende Dinge. So halt. Da gibt es doch auch ein Wort für? An den Pranger gestellt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 19:50
avatar  Wolfram
#670
Wo

Gitta, das ist ja lustig, da hat mein Vater ja selber nicht gewußt, was man beim schämen machen muß. Und dann verlangt er das von mir. Aber es waren mit mir auch nur 3 Personen im Zimmer. Geschimpft hat er sowieso immer, da hat er das mit dem Schämen weggelassen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!