Nach langer Zeit...

  • Seite 3 von 6
10.07.2022 08:02
#11
avatar

Wenn auch verspätet, danke liebe @Miranda :)

Moin Leute. Wie geht es euch?
Bin grad mal wieder am aufräumen. (: Wohnzimmer sieht etwas chaotisch aus, und bevor es wieder so schlimm wird, mach ich jeden Tag ein wenig.
Gestern habe Ich das Bad geputzt, sieht echt toll aus.

Nur ein Problem zur Zeit, hab ne nigelnagel neue Küche, aber keine Ahnung wie Ich die alleine aufbauen soll.
Die Schränke sind schon zusammengebaut, aber die Arbeitsplatte muss noch draufgebaut werden.. hat jemand vielleicht eine Idee, wie das geht? Oder kennt jemanden im Raum Duisburg der mir für ein paar Euro helfen würde? LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 09:26
avatar  Robin
#12
avatar

Hallo @Serenpidity ,

eine/n Handwerker*in im Raum Duisburg kenne ich nicht, aber ich bin der Meinung, du brauchst so jemanden. Darf auch ein/e Autodidakt*in sein. Aber halt schon jemand, der es wirklich kann. Sonst ist die neue Arbeitsplatte hinterher womöglich vermurkst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2022 13:43
#13
avatar

Es ist keine neue, es ist eine gebrauchte küche. ich kann mir leider nichts neues leisten, genauso wie keinen richtigen handwerker :( Vielleicht schaffe ich es auch irgendwie selber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2022 15:36
avatar  Robin
#14
avatar

Hallo @Serenpidity,

jaaa, das Problem kenne ich. Ist m.E. für einen guten Teil der "Messie-Fälle" verantwortlich. Überall steht was kaputtes, was man reparieren könnte, wenn man's denn könnte, jedes Werkzeug, das nix oder fast nix kostet, wird nach Hause geschleppt, in der Hoffnung, dass es hilfreich ist, und wenn man ein paar mal "Geld-Ende vor Monatsende" erlebt hat, fängt man an, Vorräte einzulagern...

Also zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Im Bekanntenkreis rumfragen. (Hast du vermutlich schon gemacht, oder?)
2. Tauschringe und sowas. Nachbarschaftshilfe. Mal ins Internet schauen, was es da so gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 20:42
#15
avatar

Hi @Miranda ,

Sorry das ich immer so sporadisch antworte.
Ich habe nun meine Cousine gefragt und sie hilft mir kommende Woche mit ihrem Mann. Die beiden sind verständnisvoll und immer lieb zu mir, machen alles in meinem Tempo usw. Freue mich sehr drauf, und mit 2-3 stunden hauruck bevor sie kommen siehts hier auch aktzeptabel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!