Habe selber Messi-Anteile, will aber einer Messe helfen

  • Seite 6 von 9
10.01.2022 09:32
avatar  Robin
#26
avatar

@IBI

Zitat
Hast du dich dafür angestrengt, oder ist sie fast wie von selbst entstanden


Da stand ich sozusagen mit dem Rücken zur Wand und hatte nicht viele Alternativen. Und bis zur robusten guten Laune kamen dann noch ein paar innen wie außen wilde Jahre. 😁

Deine Idee, dass man beide Seiten der Medaille betrachten könnte, gefällt mir sehr gut. Es kommt mir im Allgemeinen allerdings schwierig vor...

Zitat
Zu lernen, dass jeder positive Aspekt auch negatives in sich trägt und in all unserem Negativen auch Positives stecken kann, ist ein wichtiger Schritt, um neue Möglichkeiten zu entdecken.


Du hast aber auch Ideen...! Du meinst, das Glas ist halb voll und halb leer und ich soll das gleichzeitig beides sehen? Braucht man davon nicht 'ne Dimension mehr im Kopp? 😉

Aber stoppen kann ich gut. Jedenfalls *miese* Gedanken. Leider wende ich das mühelos auch auf Dinge an, um die ich mich lieber kümmern sollte! 🤣
Und es ist auch nicht so, dass ich mich nie über was ärgere - ich bleibe nur nicht allzu lange dabei. Wenn ich mal einen Ärger auflösen kann, dann tatsächlich dadurch, die Sache irgendwie andersrum zu sehen, aber meist vergesse ich Trabbel wohl einfach.

Einen klitzekleinen Schritt zurück zum Thema: Demente Leute sind übrigens die meiste Zeit auch sehr gut darin, alle Sorgen einfach zu vergessen... Ich bin gern mit Ihnen zusammen, jedenfalls mit den Leuten, die wir so begleiten...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 09:42
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Zitat von Miranda im Beitrag #26
Du hast aber auch Ideen...! Du meinst, das Glas ist halb voll und halb leer und ich soll das gleichzeitig beides sehen? Braucht man davon nicht 'ne Dimension mehr im Kopp? ��


Interessantes Bild, das du mit der Frage verknüpfst.
Ja, ich weiss, dass es helfen kann, wenn du sowohl das halbvolle als auch halbleere Glas betrachtest. Du kannst leichter wählen, welchen Blickwinkel du einnehmen möchtest und die Dimension dazwischen kann von selber entstehen.
Das, was du dir schenken darfst, ist Zeit, die es braucht, bis sich der Inhalt der Dimension dir "offenbart".
Dimension hört sich gross an und Räume können gross sein und wir können sie in unserer Innenwelt auf diese Weise "erschaffen" und setzen dem Blick von ENTWEDER ODER etwas grosses entgegen, weil SOWOHL ALS AUCH zu leben, möglich sein könnte.
Das könnte uns viele Entscheidungen erleichtern.

Das sind nicht meine Ideen, die hatten andere vor mir. Doch ich finde sie für mich sehr nützlich, weshalb ich die Ideen weiter gebe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 18:42
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Wolfram1 @Draculara

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #10
Draculara Emin wie seht ihr das?

Soziale Netzwerke machen narzisstisch laut den vielen Studien, überall Fotos von sich selbst machen und sich darstellen als wären sie im Film. Die machen einen blöd im Kopf? Kann sein oder?

Doch die Narzissten haben noch eine Chance da rauszukommen, die jedoch wirklich schlimmen sind die Psychopathen! Die sind meiner Meinung nach unheilbar! Warum das? Sie können sich nicht reflektieren und sich somit auch nicht weiterentwickeln und ich muss sagen, sie sind wie eine schlimme Krankheit, sie hinterlassen ein Trümmerfeld bei ihrem Partner wenn sie sich trennen.

Kannst dir so vorstellen, da sind 10 Schieberegler bei den Narzissten mit ihren Eigenschaten, der Psychopath hat allerdings 20 schlechte Eigenschaften und ist nie und niemals heilbar und das noch schlimmere, sie lügen, immer, sobald sie den Mund aufmachen ist immer ein Hintergedanke damit verbunden.

Was noch interessanter ist, rund 5 % der Menschen sind Psychopathen, jedoch über 70% der Gefängniss Insassen sind Psychopathen! Gilt für männliche wie auch weibliche Gefangene. Die halten sich an keine Regeln und sind unbelehrbar und ja merken nicht wenn sie kriminelle Energien ausleben weil aus diesem Grund:

Sie haben keine Emotionale Funktion zu ihrem Gewissen!

Also die können töten und merken es nicht in dem Moment das sie was falsches machen mal übertrieben gesagt, jedoch prinzipiell korrekt was ich sage, ich nenne dir das grösste Beispiel und werde nur die Initialien seines Namens verwenden und Bitte darum nichts weiter über ihn zu schreiben auch nicht seinen Namen denn der würde sofort gelöscht werden, dieser heisst A.H. und jeder weiss wen ich meine, der hat auch ein Trümmerfeld hinterlassen wie es eben meiner Kenntniss nach Psychopathen tun.


https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

und hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopath...e_Adolf_Hitlers

Bitte nicht über diese Person diskutieren, nicht seinen Namen ausschreiben. Nur lesen und sich weiter über das Kernthema sich weiter austauschen.

Ich kann nur jeder Frau und jedem Mann raten wenn er mit einem Psychopathen liiert ist, in Beziehung das er so schnell wie nur möglich davonrennt, sein Leben wird sonst in einer totalen Zerstörung enden. Ganz sicher sogar auch wenn es an die 20 Jahre lang geht. Das sind durch und durch gefährliche Menschen!

Du hast nach meiner Meinung gefragt Wolfram, ja das ist meine Überzeugung sogar!

Schlimm ist auch wenn Frauen eine Psychopathische Charakterstruktur haben, ihre Töchter werden zu Menschen die man lieber nicht treffen möchte. Schlimm ist das sage ich dir, doch es lohnt sich Zeit zu nehmen und über Psychologie zu lesen.

Das mit den Sozialen oder eher auch assozialen Netzwerken macht mir grosse Sorgen, die sind Chuspe wie es auf Jiddisch heisst, die kommen und präsentieren sich als Helfer der Menschheit und sind in meinen Augen Wölfe im Schaafspelz und kein Wunder das sich immer Menschen dort abmelden in den USA. Irgendwie sind diese Netzwerke selbst Psychopathisch finde ich. Oje, ich sag doch immer und immer wieder, die Welt ist prallvoll mit Banditen und Schurken. Leider auch mit Narzissten und Psychopathen!

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 19:14
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Wolfram1

Psychopathen sind gefährlich, die sind unheilbar und hinterlassen ein Trümmerfeld beim Partner seinem Leben. Die sind unheilbar und stellen rund 5% der Bevölkerung dar und 75% der Gefängnissinsassen sind Psychopathen, gilt für Frauen und Männer gleich, das sagt doch schon alles oder?

Also wenn jemand merkt das er solch einen Partner hat dann auf keinen Fall Hoffnung haben das sich was bessert auf die Dauer, es ist nur Selbstzerstörung mit so einem Mensch in Partnerschaft zu leben.

Narzissten haben eine Chance zur Heilung bzw. der Abmilderung ihres Zustandes.

Soviel dazu von meiner Seite.

Besten Gruss zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 23:53 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 23:55)
avatar  Krümel
#30
Kr

Hallo @Miranda

tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe. Muss das Ganze langsam angehen und erstmal verarbeiten.

Also bei ihrer Mutter, meiner Oma, hat es sehr lange gedauert, bis man Demenz diagnostiziert hat. Der Prozess war sehr schleichend. Die war aber das Gegenteil von Messis.

Dadurch, dass meine Mutter zweimal bei uns um Hilfe gefragt hat, weiss sie ja, dass der Zustand der Wohnung nicht in Ordnung ist.

Allerdings ist der Zustand nur für "bestimmte" Personen nicht OK, andere Personen werden ungeniert hineingelassen.

Beispiel: sie hat einen Mann kennengelernt und war mit ihm in Urlaub, und von dort aus rief sie bei ihrem Ex-Mann (meinem Vater) und ihrer Schwester an und hat gefragt,ob sie ihr helfen und die Wohnung "auf Vordermann" bringen können.

Die Beiden dachten damals, dass es keine Steigerung von Unordnung und Sammelsurium gibt. Da haben sie sich aber leider getäuscht. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch Sachen in andere Zimmer umlagern. Jetzt absolut nicht mehr.

Ich bekomme schon beim Drandenken den Horror. X Quadratmeter Mal Deckenhöhe = soundsoviel Kubikmeter plus Doppelgarage und Keller.

Wir werden den Tipp mit dem Sozialdienst im Hinterkopf behalten. Denn ich bin absolut nicht in der Lage dazu. Mein Therapeut hat klar gesagt, dass ich das auslagern muss, wenn es soweit ist und dass Angehörige von Messies nicht helfen können, ohne seelisch daran zu scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!