Ich habe mich darüber geärgert, dass...

05.04.2016 11:22
#1
avatar
Moderator

gestern, als die Treppenputzleute da waren, nicht nur die Matte hochkant da stand. Über die Matte und den Boden vor der Tür war der Kehricht ausgekippt worden. Heute wollte ich gucken, ob die Post schon da war, da stand die Matte schon wieder hochkant, diesmal an der Wand. Daraufhin habe ich die Matte rein genommen und werde sie auch nicht mehr vor die Tür legen. Die neu eingezogene Nachbarin hat auch keine Matte vor der Tür. Es lohnt anscheinend auch nicht.

Ich habe mich gestern sehr darüber geärgert, dass die Leute ihre Ansichten so demonstrativ und skrupellos gezeigt haben: "Da wohnen Messies, die freuen sich doch über Dreck!"

Unsere schöne Fußmatte mussten wir rein nehmen, damit sie nicht wieder an die Wand gelehnt wird. Nun müssen wir die Füße innen abtreten. Nach dem Motto: Auf ein bisschen Dreck mehr oder weniger kommt es schließlich nicht mehr an. Ich bin soo sauer! Wie gerne würden wir umziehen! Wenn aber der neue Vermieter Rücksprache hält mit dem bisherigen, dann kriegen wir doch keine Wohnung mehr! Oder?!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:42
avatar  Wolfram
#2
Wo

was die Leute sagen, ist doch unwichtig. Was sie tun, ist schon ärgerlicher. Fußmatte innen geht doch auch, wenn das funktioniert. Ich mußte meine Fußmatte innen wieder wegnehmen, weil sonst die Tür nicht aufgeht oder sie ist verrutscht. Dadurch, dass ich mit dem Auto fahre, sind die Schuhe auch nicht so dreckig, dass ich eine Fußmatte bräuchte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:14
#3
avatar
Moderator

Ich kann sie innen nicht hin legen, weil dann nämlich unsere Wohnungstür auch nicht auf geht. Mit dem Dreck ist es so, dass den mein Mann hauptsächlich rein schleppt. Aber er kann ja die Schuhe dann auch vor der Tür ausziehen, so wie ich es immer mache. Das ist nicht das Ding. In meinen bisherigen Wohnungen habe ich so was nicht erlebt. Dass jemand, der für das Treppenputzen bezahlt wird, Kehricht vor die Tür kippt. Das war das erste Mal, ich befürchte aber, auch nicht das letzte. Wenn das noch mal vorkommt, sage ich der Hausverwaltung Bescheid. Die Matte bleibt jetzt innen. Bisher habe ich fast immer zur Miete gewohnt, aber so was noch nie erlebt. Deshalb ärgere ich mich ja so drüber. Dass man nicht mal eine Fußmatte vor die Wohnungstür legen kann, so wie Andere es tun.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 19:19
avatar  Wolfram
#4
Wo

vielleicht war das nur ein Versehen. Warte erstmal, ob das nochmal vorkommt. Und vielleicht war das garnicht die Putzfrau sondern ein Hausbewohner.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:20
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen ihr lieben,

würde ganz demonstrativ die Fußmatte wieder sauber hinlegen, Zettel fürs schwarze Brett tippen, schreiben dät wars, wüsste nicht wo das verboten sein sollte eine Abtretfußmatte vor seine Eingangstüre hinzulegen, im Gegen teil, sonst schleppt man ja den Dreck rein, kommt da irgendwer und meint euch belehren zu müssen, dem tät was husten, auch ihr habt Menschenrechte, nicht nur diese...

LG sehr schöne Tag noch, ebensolches WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!