bin geschockt über das was ich gestern bei meinem freund gesehen habe..

  • Seite 3 von 3
07.05.2016 01:40
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@bitteumrat

Hallo!

Nun ich denke das du nicht den gleichen Fehler machen solltest wie seine Mutter. Ich sag immer wenn der Messie Druck bekommt dann macht er zu. Egal was er auch immer macht, und wenn er nur den kleinsten Papierschnitzel aufräumt dann lobe ihn dafür.

Bitte nagel Ihn nicht fest mit einer Zeitangabe oder so, lass Ihn alles freiwillig machen und untersütze Ihn in seinen Entscheidungen, und wenn es nur mal 5 Minuten was wegräumen ist, lobe Ihn so sehr als ob er 5 Stunden lang mit Hochgekrempelten Ärmeln Entrümpelt hätte.....Motiviere Ihn!

Im ersten Satz hast du es dir selbst schon gesagt: ich weiss nur, dass seine mutti einen ziemlichen putzfimmel hat


Tja, das liegt er Schlüssel finde ich, ich bin kein Psychater oder Therapeut doch ich bin selbst ein Messie auch wenn hier die Wohnung aufgeräumt ist und alles an seinem Platz steht - doch irgendwas mit seiner Mutter hat er glaube ich noch nicht verarbeitet. Versuche mit Ihm darüber zu sprechen aber nur wenn er damit aus freien Stücken einverstanden ist....Bitte dränge Ihn nicht dazu aufzuräumen oder Sauberzumachen. Mach es auch nicht für Ihn sonst sieht er womöglich seine Eigene Mutter ich sag mal Symbolisch in dir...

Und vor allem wenn du wirklich echte Gefühle für Ihn hast dann hab Geduld mit Ihm doch drücke dich klar aus was du in einer Zwischenmenschlichen Beziehung erwartest. Das sollte er dir auch klar kommunizieren damit Ihr euch beide darüber klar werdet. Ich weiss es ist einfach wie hier für mich das alles kurz zu schreiben, im echten Leben ist das oft schwer denn ich weiss ja von mir selbst das man auch als Messie ein Sturkopf sein kann.....Mache mit Ihm Babysteps denn auch mit kleinen Schritten kommt man Vorwärts...

Schreib uns falls Ihr Fortschritte macht falls nicht dann schreib uns auch dann können wir auch zusammen weiterüberlegen hier...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 09:31
avatar  Wolfram
#12
Wo

Mach es auch nicht für Ihn sonst sieht er womöglich seine Eigene Mutter ich sag mal Symbolisch in dir...

aus meiner Sicht nicht nur womöglich, sondern garantiert. Am Besten, wenn ihr beide zusammen aufräumt, er aber die Initiative dabei bekommt und Du nur Helferin bist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:11
#13
avatar
Moderator

Mir fällt ein, dein Freund hat eine Aversion gegen die Farbe weiß. Nun sind die Bad-Armaturen, soweit ich das kenne, in jeder Wohnung weiß. Da kann ich verstehen, warum er sich nicht mit Putzen beschäftigen konnte. Er wollte ebenfalls "nur raus da". Ich glaube nicht, dass sich alle Männer so schwer tun mit Putzmittelauswahl und Scheuern. Das steht ja auf den Flaschen drauf, was drin ist und wofür. Dass man einen Schwamm nimmt, oder wie ich eine Handbürste (für die Wanne habe ich eine größere Bürste, weil ich sonst rein falle) für Waschbecken und Dusche, weil man sonst nicht alles ab kriegt, brauchst du ihm glaube ich nicht zu sagen. Jedenfalls halte ich solche Äußerungen für Ausreden: "Ich weiß nicht wie und womit". Das sieht man doch schon in der Werbung!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 21:55
avatar  Ordnung
#14
Or

Moinsen liebe Draculara,

Die Armaturen weiss ???? Wohl die Fliesen meist,

Die Armaturen weiss, Nee, so silbern, hab Einmischer., andere haben auch goldene oder vergoldete Armaturen.

Sehr schoene Abend mit den Armaturen.....

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!