368 Tage

  • Seite 3 von 13
01.05.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 22:46)
avatar  Edamia
#11
avatar

Danke, Flow.

Bilanz heute:
Durchwachsen. Habe ein paar Dinge erledigt. Habe mich tagsüber nicht ins Bett gelegt.
War auch nicht so erschöpft wie gestern. Und der befürchteten trüben Stimmung habe ich einfach keinen Platz eingeräumt.
Habe allerdings viele Pausen am PC gemacht, da mehr Zeit verbracht als angemessen.
Will versuchen, meine Forumszeiten zu begrenzen - ich muss doch nicht jeden Gedanken, der mir durch den Kopf geistert, aufschreiben und öffentlich machen

Das Schwierigste von allem ist bis jetzt allerdings, wirklich daran zu glauben, dass es mir besser gehen kann und wird.
Dieses Vertrauen darin, dass jeder Schritt nach vorn sich lohnt, weil das Leben es wert ist und ich dies spüren und genießen werde können, dieses Vertrauen muss erst wachsen.

Das ist kein Wunder, denn zu vertrauen habe ich, glaube ich, nie richtig gelernt...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 23:59
avatar  Edamia
#12
avatar

Eieiei, ich muss anfangen, loszulassen!
Habe mich schon wieder in etwas verbissen, anstatt ins Bett zu gehen.

Habe einen Text geschrieben, der mich selbst meiner Ziele und Vorsätze erinnern soll, so etwas wie ein "Glaubensbekenntnis".
(Ich erspare euch ein Posting an dieser Stelle, weil ich den Inhalt in ähnlichen Worten in letzter Zeit schon zig Mal geschrieben habe.)
Und eine Art "Gebet" für die Nacht, um mich selbst in Vertrauen und Gelassenheit zu üben.
(Beides völlig unchristlich, weil das mit dem "persönlichen" Gott einfach nicht in meinen Kopf passt).


Aber nun habe ich wirklich für alle Zeiten genug Mantras, Meditationstexte und dergleichen formuliert!!
(Habe da in den letzten Jahren schon einiges angesammelt.)
Ich brauche keine neuen Texte mehr!! Ich hab's ja nun verstanden, und am Mittwoch schon alles wichtige auf Karteikärtchen geschrieben, als Erinnerungsstütze.

Und ich muss endlich aufhören, alles was ich tue, denke und fühle hier im Forum "abzuladen".
Ok, wenn es mir schlecht geht oder ich unsicher bin, kralle ich mich hier fest als Stütze.
Aber loslassen ist ein wichtiger Bestandteil meiner Entwicklung.

Gute Nacht.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 09:42
avatar  Ordnung
#13
Or

Moinsen lieber Edamia,

loslassen, wofür denn ??? Höchstens Papierzeugs und was kaputt ist, dreckig, das kann dann fort.

LG sehr schöne Tag Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 11:13
#14
avatar

Liebe Edamia,

Du bist sooo tapfer!

Nur Deine Signatur vermisse ich ein wenig :-)

Herzlichst, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 23:18
avatar  Edamia
#15
avatar

Also besonders zufrieden bin ich mit dem heutigen Tag auch nicht.

Erledigt:
- Habe 3 Ladungen Geschirr abgewaschen (2x "Reste", 1x frisches von heute) und bin nun fast auf 0.
- Habe mir gesundes Mittag- und Abendessen zubereitet.
- Paar Minuten bewegt zu Radiomusik

Sonst allerdings nix fertiggebracht. Das ist wenig für einen Tag.
Nachmittags habe ich mich, statt wie geplant in die Stadt zu fahren für Erledigungen, ins Bett gelegt und geschlafen.
Die Versuchung war so groß und ich hatte überhaupt keine Lust, vor die Tür und unter Menschen zu gehen.

Ich weiß, es ist erst der 5. Tag gewesen seit meinem "Neuanfang",
und 368 Tage habe ich mir Zeit gegeben, um mich zu entwickeln.
Das Allerwichtigste ist ja erstmal, mich nicht mehr hängen zu lassen und komplett im Bett zu verkriechen.

Heilung ist ein Prozess.
Er erfordert die Bereitschaft, an sich zu arbeiten, Vertrauen darauf, dass Besserung eintritt, und viel Geduld.

Noch 363 Tage.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!