Vermieter & Ordnung

  • Seite 4 von 8
16.07.2016 15:16
avatar  Wolfram
#16
Wo

hallo Draculara,

hast Du denn für Deinen Vater gekocht? Woher sollte er sonst wissen, dass Du nicht kochen kannst. Und warum hat Deine Mutter nicht gekocht?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 19:47
avatar  Ordnung
#17
Or

Moinsen liebe acinon,

Sind alle gleich, koennte von unserem stammen, hab auch keine Garage und keinen Dachboden, brauch ich nicht.

Sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 22:06
avatar  akinom
#18
avatar

Also.
Der Wasserschaden entstand durch poröse Silikonfugen. Dort lief das Wasser unter die Dusche und trat bei der Nachbarin aus.
Die Versicherung des Vermieters übernimmt die Kosten. Auch die Stromkosten welche durch das Trockengerät entsteht. Für uns hieß es, das wir drei Tage nicht duschen konnten. Dann haben wir halt über die Badewanne geduscht.
So ein Schaden kann passieren und darüber rege ich mich auch nicht auf, der Monteur hat mir gesagt das wir nichtsfalsch gemacht haben aber nach 20 Jahren können diese Fugen undicht werden.
Das Katzenklo wird bei uns mindestens 2mal täglich sauber gemacht. Einfach weil Katzen sehr ungerne in ein dreckiges Klöchen gehen. Dazu haben wir nicht nur ein katzenklo.
Aber dasKa- Klo bleibt im Bad stehen!!!!
Wenn er keine Tiere mag dann ist das sein Problem.
Er wusste das wir Tiere haben.
Ich hab eher Sorge das sich durch die Feuchtigkeit in der Wand ein Pilz entwickelt hat.
Aber der Herr Vermieter hat sich ja sogar über eine Gardinenstange aufgeregt welche im Bad stand. Soll alles weg!!!
Und der Wäschtrockner hat einen Schlauch der aus dem Fenster hängt.
Nicht jeder hat einen Kondenztrockner.
Aufgrund des hohen Stromverbrauchs benutze ich ihm ganz selten.
Also eigentlich alles keine Gründe zum rum knurren. Aber er hat mich wieder ganz doll verunsichert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 16:00
avatar  Wolfram
#19
Wo

die Silikonfugen werden auch nach 20 Jahren nicht porös, wenn das richtige Silikon verwendet wird. Insofern ist das schon richtig, dass der Vermieter die Kosten übernommen hat. Es muß ein spezielles Sanitär Silikon verwendet werden. Das ist flexibel. Allenfalls könnten Schäden entstehen, wenn die Dusche nicht ganz fest steht.
Ja, ansonsten alles richtig gemacht. Sofern überhaupt ein Pilz entstanden ist, müßte dieser durch die Austrocknung auch ausgetrocknet worden sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 23:45
#20
avatar
Moderator

Ein ähnliches Problem in punkto undichter Wasserleitung hatte ich in meiner 2. eigenen Wohnung. Ich war gerade erst eingezogen und nach dem Krankenhausaufenthalt (Geschwür OP) musste jeden Tag die Krankenschwester kommen und so was wie Verbandswechsel machen. Vorher musste ich duschen. Das Wasser lief von dem kaputten Rohr unter der Wanne durch die Decke in das Wohnzimmer der Vermieterin. Ursache waren dicke Baumwurzeln, die sich unterm Fundament um die Leitung geschlossen hatten. Der Baum musste zunächst an den Wurzeln beschnitten und dann teilweise gefällt werden. Die Rohre wurden 2 mal ausgetauscht, einmal weiter unten und dann regnete es wieder durch. Also wieder: Wanne rausgerissen und Leitung getauscht. Ich musste so lange bei der Vermieterin im Erdgeschoss duschen. Das war auch unangenehm, da konnte ich aber nichts dafür, das wussten die auch. Sie hatten dann selber auch eine undichte Leitung, und das Abwasser vom WC lief in die Küche (lecker, vor allem der Geruch ).

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!