Depression...Hilfe!

  • Seite 35 von 40
25.07.2016 11:57
avatar  ( gelöscht )
#171
Gast
( gelöscht )

Wie geht es dir mittlerweile, hast du irgendwelche Lösungen gefunden?
Fühle dich einfach mal von mir gedrückt.
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 12:34
#172
An

Nicht wirklich.
Es treibt mich ziemlich in die Verzweiflung, gleichzeitig diese Angst, dass die Nachbarn was mitbekommen.
Alleine ist es definitiv nicht machbar.
Firmen kann ich mir nicht leisten.
Angehörige/Freunde, die helfen wollen habe ich nicht.
Also irgendwie ziemlich aussichtslos :-(


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 12:57
avatar  ( gelöscht )
#173
Gast
( gelöscht )

Was sagt denn Rosa oder Emin gibt es nicht irgendetwas Caritas oder ähnliches?
Was sagen deine Ärzte?
Ich wohne viel zu weit weg (300 km)!
Falls es doch irgendwas gibt, dann könntest du dich bis abends beurlauben lassen (das geht meistens).
Irgend eine Lösung muss es doch geben?
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:36
avatar  ( gelöscht )
#174
Gast
( gelöscht )

Hallo Anonymia,

ich kann Dir nur raten Dich an den örtlichen Mieterschutzverein zu wenden !
Gerade WEIL Du derzeit im Krankenhaus bist und niemanden hast der an Deiner statt bei einem Besichtigungstermin zugegen sein kann.
Wenn Du dort belegen kannst wie lange Deine Behandlung ungefähr dauern wird teilen die Mitarbeiter vom MSV dies Deinem Vermieter mit und Du gewinnst erstmal ein wenig Zeit.

Parallel dazu würde ich mich an Deiner Stelle an den Sozialdienst im Krankenhaus wenden, die können Dir vllt auch helfen.

Je nachdem wie hoch Dein Einkommen ist, kannst Du Gelder für die Entrümpelung, Desinfektion und Renovierung beim Sozialamt in Deiner Stadt beantragen. Dazu musst Du aber so mutig sein und denen sagen das Du ein Messie bist.
Das ist sehr schwer, ich weiß (ich habe das auch erst vor 3 Wochen laut ausgesprochen und um Hilfe gebeten).
Jeder sagt immer: Überwinde Deine Scham....
Das geht nicht so einfach, ich würde es auch niemandem aus meiner Familie oder Freundeskreis erzählen....

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie Du und kann mich gut in Dich hineinfühlen !

Ich habe den Schritt gewagt, trotz großer Angst, Scham und vielen Tränen....
Und mir geht es seitdem ein wenig besser!

Und Du schaffst das auch, da bin ich mir ganz sicher !!!!!

Trau Dich.....

LG enano


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:29
#175
An

Der Sozialdienst des Krankenhauses hat dazu geraten, eine Aufenthaltsbescheinigung und kurzer ärztlicher Stellungnahme vorzulegen.
Das habe ich gemacht, interessiert aber nicht, da meine persönliche Anwesenheit ja nicht erforderlich ist.
Da wird wahrscheinlich auch kein Mieterschutzbund etwas anderes sagen, bin auch in keinem Mitglied.

Zum Thema Geld vom Sozialamt... ich fürchte, dass mein eigentliches Einkommen zu hoch ist, als dass ich da Anspruch hätte. Momentan beziehe ich halt nur Krankengeld und da bin ich froh, wenn ich meinen Lebensunterhalt finanziert bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!