Würdet ihr Zeug wegwerfen?

  • Seite 8 von 11
02.10.2016 10:18
avatar  Henni
#36
He

hallo top
schön von dir zu hören... hab schon gedacht du bist wech (wie man bei uns so sagt).
ich finde es schade um dieses forum wenn tabus nicht angesprochen werden.
auch damit sollten wir uns auseinandersetzen wollen.aber jetzt muss es auch mal gutsein
denn das bringt uns hier nicht weiter.
hab mich auch gefragt ob alle hier das ok finden das ich meinen senf dazugebe ?
bin ja auch "nur" normalo.

lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 10:19
#37
avatar
Moderator

nicht nur Gewalt und die Ohnmacht gegenüber Erwachsenen kann das Messie-Syndrom zur Folge haben. Auch die Tatsache, dass die Eltern aufräumen, weil man selbst es nicht kann, z. B. nicht mit den Anziehsachen auf den Stuhl klettern kann, ohne sie fallen zu lassen, prägen die spätere Unordnung. Aus der Unlust, die Sachen ordentlich zu stapeln, werden unordentliche Schränke und Wäschestapel im Zimmer.

Das ist ein Beispiel. Man sagt dann: Das habe ich noch nie gekonnt. Das kann ich bis heute nicht. In meinem Fall ist es so, dass ich mich mit einer Hand an der Leiter festhalte und nur in der anderen Hand das eine Kleidungsstück halte. Als Folge davon lege ich die Wäsche gar nicht mehr zusamme und stopfe es so in den Schrank, dass ich es vor dem Anziehen bügeln muss. Ich weiß, dass ich nicht anders kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 10:26
avatar  Henni
#38
He

he draculara
wie wäre es wenn du dir ne kleiderstange einbaust dann kannst du(fast) alles auf einen bügel
hängen und brauchst nicht mehr soviele ablagefächer.
unterhosen ziehen sich am po von alleine glatt.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 16:39
avatar  Wolfram
#39
Wo

danke Henni,

Du weisst ja, dass ich den Bedanken Button nicht klicken kann. Das ist doch gut, dass Du Dich hier einmischst, sind doch gute Gedanken. Das war auch der Grund, weswegen ich an eine Teilnahme von Angehörigen an meiner SHG gedacht hatte.

@TOP

in Deinem letzten Post insbesondere, aber auch vorher, ist mir aufgefallen, dass Du immer von anderen sprichst, wie denkst Du denn über Dein Problem? Was gedenkst Du zu tun, um Deine Situation zu verbessern.
Ich weiß, dass jeder von sich spricht, oftmals aber nur in der Art, dass immer die anderen Schuld haben. Daraus ist dann zu erkennen, dass Du ein Problem hast und nicht direkt Deine Frau. Ich weiß, dass das ein Problem für Dich darstellt, aber versuche wenigstens, Dir den Gedankengang bewusst zu machen.

Wird das in Deiner SHG nicht besprochen? Lies mal Bücher von Freud.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 18:48
#40
avatar
Moderator

hallo Henni,

also Kleiderstangen haben wir auch. Unterhosen werden sowieso nur angezogen, man sieht bei niemandem ob seine Unterhose knittrig ist oder passt :-)

Und den Rest stopfen wir eben rein. Auch Bettwäsche bügle ich nicht. Ist mir wurscht, ob das Bett knittrig ist, hauptsache einigermaßen sauber. Den Rest Sachen stelle ich aber schon ordentlich in die Schränke oder Regale, wenn was nicht rein passt, liegt das eben irgendwo auf dem Gästebett oder den Küchenschränken.

Es sieht insgesamt nach Bombenanschlag aus. Hat den Vorteil, dass kein Einbrecher mehr was sucht und wenn es eine Durchsuchung gibt, wirds nicht viel schlimmer. Und fällt ne Bombe, sieht man es bei uns nicht.

Die Nachteile, dass keiner mehr rein gelassen wird und so, halten sich im Rahmen. Nur wenn man irgendwo eingeladen ist, wird einem bewusst, wie schlimm es ums eigene Zuhause steht. Dann schämt mann sich für das Chaos.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!