Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 72 von 258
20.07.2018 22:15
#356

Update

# 2h Homeoffice Nach 40 Minuten hat es geklingelt und ich habe mich "tot" gestellt nachdem ich gesehen habe, dass es einer von den Stadtwerken war. Wer weiß wo der überall hingemusst hätte. Jetzt ist die Laune und Motivation im Keller. Bevor die Schwere oben auf kommt, versuche ich trotzdem weiter zu machen. Mich hat das noch eine ganze Weile beschäftigt, so dass ich zunächst nicht konzentriert arbeiten konnte und sehr lange gebraucht habe. Deswegen habe ich insgesamt 2,5h gemacht. Soll erfüllt! Der Herr von den Stadtwerken muss in einen Kellerraum. D.h. Treppenhaus, Flur und eben dieser Raum stehen für morgen auf den Plan. Für den Kellerraum werde ich zum Glück nicht lange brauchen, weil ich erst neulich einen Wasserschaden dort hatte und ad hoc den Boden frei bekommen musste.

# 30min Küche aufräumen Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber das war deutlich länger. Boden ist frei und sauber. Tisch ist zu 2/3 frei. Die Arbeitsplatte... die mache ich morgen. Soll erfüllt.
# Spülmaschine einräumen Sie läuft: gleich als erstes in der Früh erledigt Läuft gerade zum zweiten Mal.

# Waschmaschine einräumen Oh, das habe ich ganz vergessen. Das mache ich noch.
# 30min Wäsche legen Geht prima vor der Glotze, das schaffe ich auch noch.
# diese Wäsche dann auch verräumen Nehme ich mir vor.

# 30min Bad aufräumen Nicht geschafft.
# 30min Treppenhaus aufräumen Nicht geschafft.

# endlich den Badschrank aufbauen, der hier seit Monaten ovp steht. Nicht geschafft.

# Fahrrad fahren und im Wald spazieren gehen Na ja immerhin bin ich bis zum Bäcker geradelt. Schade. Ich wollte heute gerne in den Wald gehen, aber der Tag war so schnell vorbei.

Eigentlich wollte ich um diese Uhrzeit schon weiter sein.

Ich verstehe nicht, warum ich nicht alles geschafft habe, meine Liste war nicht so lang. War aber dennoch den ganzen Tag irgendwie auf den Beinen. Der ovp Badschrank belastet mich. Ich glaube, dass ich die Küche morgen vorzeigbar bekomme. Das finde ich schön.

Morgen ist Samstag, da mache ich gerne (falls ich mich aufraffen kann) "Hausputz" in etwa so, wie es ein normaler Haushalt in meiner Vorstellung tun würde (von den Zeiten pro Raum). Morgen mit der Priorität auf dem Stadtwerkebesuch schaffe ich das sicher nicht. Manchmal schaffe ich richtig viel und manchmal ist alles so schwer und es geht überhaupt nichts.

Meine Liste für morgigen Samstag

Prio: Treppenhaus, Kellerflur und Kellerraum

30 Minuten Küche (Prio: Arbeitsplatte frei und sauber)
30 Minuten Badezimmer

Im Wald spazieren gehen

3 Rechnungen überweisen
1 Dauerauftrag löschen

Eigentlich habe ich noch etwas Homeoffice nachzuholen, aber das ist jetzt schon wieder jede Menge. Deswegen schreibe ich es n icht auf die Liste, behalte es aber im Hinterkopf.

LG

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 09:42 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 09:47)
#357
Um

@Umbrella oh Gott, solche Horrorstories mit unaufindbaren Unterlagen kenne ich nur zu gut
Habe in der Zwischenzeit ein Ordnungssystem, das für mich ganz gut funktioniert (wenn sich der Quark nicht anstaut) und zwar habe ich solche dicken Ordner für verschiedenen behördlichen bzw privaten Papierkram.

@speicher°assel

Ich hatte auch alles schon mal in geordnetem Zustand. Wie Du schon schreibst, > wenn sich der Quark nicht wieder anstaut> . 2017 war kein gutes Jahr. Todesfälle im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, ich selbst krank usw. (Meine Krankheit habe ich im Griff, es gibt schlimmeres.)

Schön, dass wir uns hier austauschen können. So verfliegen die lähmenden Selbstvorwürfe.

Danke auch fürs Daumen drücken
LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 09:52
#358
Um

Zitat von [ˈkaːɔs] im Beitrag #354
@Umbrella Wie ätzend. :( Das kenne ich auch nur zu gut. Was für ein Stress! Ich drücke die Daumen, dass du die fehlenden Unterlagen zügig findest.


Danke @[ˈkaːɔs] Ich bleibe dran : )


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 10:01 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 10:04)
#359
Um

# restliche Unterlagen, die ich spätestens Mo. brauche, suchen
#Fußboden im Badezimmer wischen
#gelber Sack entsorgen
#Pappe entsorgen > teilweise gestern erledigt

Jetzt muss ich alles auf den Kopf stellen sozusagen, um die restlichen Unterlagen zu finden.

Frohes schaffen uns allen
LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 12:20
#360
avatar

Nur eine ganz kurze Meldung, da ich bald los muss, bin bei Freunden zum kochen und essen eingeladen (ich freue mich sehr darauf, weis, dass es mir gut tun wird und ich mal raus muss, und trotzdem würde sich ein Teil von mir am liebsten nur weiter hier verkriechen )
Habe gerade eure Postings gelesen, unglaublich, wie viel ihr schafft das gibt mir auch mega den Motivationsschub weiterzumachen Danke

@[ˈkaːɔs] oh ja, solche Sachen die einem vor der Nase herumstehen und einem ständig daran erinnern, dass man sie noch nicht geschafft hat, kenne ich auch nur zu gut warscheinlichsind diese Dinge eben deshalb so belastend, weil sie einem die ganze Zeit 'anstarren' und einem piesacken a la 'siehst du, du hast es immernochnicht geschafft, mich aufzubauen / zu reparieren / zu putzen / ect. äääätsch'.
Bei mir ist es immer noch diese mega Papierkiste aber ich glaube ich strecke der jetzt einfach die Zunge raus und wehre mich, und wenn ich wieder da bin mach ich mir ein Hörbuch an und sortiere dieses bekloppte Teil endlich mal durch!!!
Gott, ich komme mir bescheurt vor, ich spreche mit meiner Papierkiste

@Umbrella oh nein, das ist so traurig aber ich kann dich sehr gut verstehen. Lief bei mir ähnlich, 2017 hatte irgendwie so eine ganz negative 'Aura'
Ja, es tut wahnsinnig gut, hier mit dir und allen zu schreiben. Das hilft aus diesem Teufelskreis aus Selbstvorwürfen und wie gelähmt sein und dann noch mehr Selbstvorwürfe weil man nichts schafft auszubrechen.



Gestern habe ich (zwar nicht besagte Horrorpapierkiste aber) zwei große Punkte Liste (Sofa, Arbeitsplatz) geschafft, juuubel
Mein aktueller Stand:

#Papiere sortieren (Horrorpapierkiste)
#Sofa komplett freiräumen >erledigt, gar nicht erst in Kiste geräumt sonder alles alles gleich aufgeräumt
#Papiermüllkarton nach draußen bringen, wegschmeißen!
#Steuer vorbereiten
#Papiere kleinschneiden
#to-do-Listen nach wichtigkeit sortieren
#alles dasmit 'Papiere kleinschneiden' zusammenhängt aufräumen
#+ Arbeitsplatz komplett reinigen und Materialien aufräumen >erledigt
#Haupthaarpflege >erledigt

zusätzlich erledigt:
# über drei oder vier Stunden einige sehr wichtige mails beantwortet und hierzu recherchiert und Daten /Unterlagen zusammengetragen >erledigt
# einiges für heute vorbereitet >erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!