Auf der suche nach Antworten ......Hallo

  • Seite 2 von 2
06.09.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 23:20)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Quaos-Queen @Zipserin @Mareen

Danke für eure Antworten. Ja es ist wichtig denn sonst ist es nicht stimmig wenn einer sich immer mehr ausbreitet und total egal was er für Gründe hat, er nimmt dem anderen was weg. Wenn man zusammen lebt dann gibts halte bestimmte Regeln an die sich jeder halten sollte. Tut das einer nicht dann ist es nicht mehr auf Augenhöhe, man wird sich dann langsam aber sicher sauer und es muss ausgeprochen werden. Miteinander reden und nicht übereinander reden.

Wegen der Grenze ziehen, ja muss sein wie soll das sonst gehen damit sich alle Wohlfühlen in der Wohnung, kann ja nicht sein das jemand einfach Egoistisch ist und sich über den anderen hinwegsetzt. Im Dümmsten fall fliegen halt irgendwann die Fetzen!

Also immer miteinander reden. Emphatie zeigen. Ruhe bewahren und dem anderen jedoch eine klare Ansage machen. Auch akzeptieren wenn der andere eine klare Ansage macht. Wer das nicht will der soll Bitte allein leben, eigene Wohnung / Haus wo er sich eben austoben kann denn dann nimmt er niemanden was weg und es fliegen nicht die Fetzen.....

Deshalb eine Geschichte die ich vor mehreren Jahren mitbekommen habe als ich noch in Florida lebte:

Also da sind 2 Brüder die kaufen sich zusammen ein Haus. Der eine Wohnt im oberen Stockwerk und der andere unten. Der im Oberen muss immer durch die Wohnung vom Bruder um in seine Wohnung zu gelangen. Der oben Heiratet und seine Frau beginnt langsam aber sich zu beschweren das der Bruder unten immer mehr Vermüllt. Nach einigen Monaten stinkt es immer mehr hoch in die Wohnung oben. Wenn Besuch kommt für die oben muss der Besuch erst durch die Wohnung unten wo alles vermüllt ist und stinkt und vor allem hoch in die Wohnung stinkt.

Naja ihr könnt euch denken was dann irgenwann passiert ist. Doch schlimmer, der Bruder oben hatte es satt, einfach satt das es immer mehr hochgestunken ist in seine Wohnung und seine Frau drunter gelitten hat. Er hat immer und immer wieder seinem Bruder gesagt komm räum auf, mir ist das total peinlich wenn Besuch kommt die müssen durch den Müll und es stinkt. Ja eines Tages hat der Bruder oben seinen Bruder unten ein Blaues Auge geschlagen und 2 Zähne auch noch ausgeschlagen. Ja da flogen wirklich die Fetzen. Von einer Anzeige hat der Bruder abgesehen doch es ging weiter.....solange bis die sich wieder gegenseitig Verprügelt haben.

Also wie oben beschrieben bevor es soweit kommt wie bei den Brüdern - redet miteinander und macht euch klar aus wie man zusammenlebt und dann muss ich auch jeder dran halten. Sonst ist der Zoff vorprogrammiert!

Die beiden oben sind dann ausgezogen weil die Frau von dem oben das nicht mehr ausgehalten hat das die sich jederzeit wieder gegenseitig verprügeln.

Also seid lieb zueinander, hier im Forum auch auch Zuhause und auch mit den Nachbarn. Indem man sich gegenseitig verprügelt ist nichts erreicht ausser das jemand seiner Wut freien lauf lassen kann doch das ist Kindergarten.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 23:56)
#7
Sc

Hi Messie und wer wohnt jetzt oben in der Wohnung? Deine Geschichte brachte mich zum Lachen auch wenn es zum Weinen ist. Schlimm das es soweit gekomen ist mit den Brüdern. Arme Frau von dem einen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 14:44)
#8
avatar

Hallo ,nur mal noch eine nachträgliche Information ,
das Heim hat 2x das Zimmer entrümpelt weil akute Sturzgefahr bestand und sie immer mehr gehortet hat , bei uns jetzt das selbe Problem ........ich kann so nicht Leben ! Ich erledige das was an Pflege zu machen ist , ich bin gehbehindert und in der Zeit schon 2 x im Zimmer gefallen über Sachen . Außerdem bin ich in der Bewegung eingeschränkt , darum steht vieles bei uns auf Rollen zum leichteren Putzen ........es ist mein Lebensraum , das Zimmer ist meiner Mutter ok , aber da ich mich auch darin bewegen muss , sollten zumindest ein Teil des Bodens begehbar sein , so das der Rollator frei fahren kann . Meine Mutter ist noch klar im Kopf nur vom Körper her bei der Körperpflege braucht sie Hilfe , und mit Toilettenstuhl und Liegesessel ist halt auch ein 20qm Zimmer inkl aller anderen Möbel wie Pflegebett und Kleiderschränke nicht gross ......ich will ihr nicht weh tun, aber wenn das nicht bald besser wird bleibt mir nur wieder das Heim, in der Pflege im 2 Bettzimmer mir amtlichem Betreuer , weil irgendwo muss auch ein Weg für mich sein . Klingt vielleicht egoistisch , aber anders weiss ich nicht mehr weiter ......ich bin der letzte Mensch der ihr ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung nehmen möchte , habe mir ihre letzten Lebensjahre auch anders für sie gewünscht .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!