Hallo Community

  • Seite 2 von 7
11.10.2016 10:55
avatar  Wolfram
#6
Wo

henni,

das funktioniert aber nur, wenn die Verstopfung unmittelbar an diesem Abfluss liegt. Ein Versuch ist es wert, aber wenn die Verstopfung im Keller ist, nutzt das auch nichts.

umgekehrte frage:
in meiner Badewanne ist das Sieb mit einer Schraube nach unten verschraubt. Die Schraube ist unten verkalkt, so dass ich sie nicht mehr herausdrehen kann. Wenn ich da Essig oder eine andere Flüssigkeit reingebe, fließt das ab und hat somit keine Wirkung. Würde ich da das Backpulver nehmen können, um eine Verstopfung zu erreichen? Da werde ich aber wohl mit ein paar Päckchen nicht auskommen. Ist das überhaupt sinnvoll? Ich hatte schon daran gedacht, das ganze Gestänge auszutauschen, weiß aber nicht, ob das Neue dann passt und ob ich das alleine dann hinbekomme. So hatte ich das bisher auch immer aufgeschoben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:02
avatar  Henni
#7
He

hi wolfram
backpulver hilft glaub ich nicht gegen kalk essig schon.kipp doch einfach mal ne ganze
flasche rein (kostet nur ein paar cent).


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:05
#8
To

Hallo Tuvok,

ich schreibst, dass dir klar geworden ist, dass du ernsthaft Hilfe brauchst. Und du hast dich an ein Seelsorgetelefon gewendet und hier im Forum geschrieben. Bitte mach dir klar, welche Massen an Blockaden du damit allein in den letzten zwei Tagen bereits in Bewegung gesetzt hast - im Vergleich zu den letzten Jahren!
Schon alleine drauf solltest du stolz sein. Ich persönlich glaube, dass du einen guten Weg eingeschlagen hast, auf dem du dich befindest.
Dieser Weg wird ein langer Weg sein - überleg einfach mal, wie lange du diesen Weg nun schon gegangen bist, um nun festzustellen, dass es eine Sackgasse gewesen ist.

Auf diesem Weg "zurück in die Zukunft" gibt es Hilfe! Gerade in Berlin habe ich mich persönlich mal schlau gemacht:

Es gibt gemeinnützige Vereine, die großes Verständnis für deine Situation haben, da sich das Team auch aus Betroffenen zusammensetzt.

Zu FreiRaum Berlin Brandenburg e.V. (messiehelfer.de) hatte ich schon persönlichen Kontakt. Ich glaube, dass Messiehilfe-Berlin.de ähnlich aufgestellt ist.

Diese Vereine können dir helfen, die akute Unordnung in deiner Wohnung zu beheben. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass die Unordnung in deiner Wohnung Ursachen hat, die mit innerer seelischer Unordnung zu haben. Meine große Bitte wäre, dass du diese These auch bei dir gewissenhaft prüfst. Ich weiß, dass es unter den oben genannten Adressen auch Menschen im Backoffice gibt, die dir bei der Klärung dieser Fragen helfen können, wenn du sie ansprichst.

Unabhängig von dieser sehr konkreten Hilfe, kann dir (und auch anderen) der Austausch hier im Forum sehr helfen. Ich würde mich freuen, wenn wenn du das tun würdest. Mir jedenfalls hat es geholfen, sich einfach mal den Frust von der Seele schreiben zu können und dabei aber auch ein Echo zu erhalten.

Auch ganz wichtig ist eine verständnisvolle Unterstützung in dem privaten Umwelt. Da ist die Geschichte von @ave für mich immer noch die beeindruckendste Beschreibung in den letzten Tagen hier im Forum. Vielleicht können ja deine Eltern diese Rolle bei dir übernehmen - auch wenn ich da, den Erwartungshorizont nicht zu hoch setzen würde. Bitte sei dir einfach im Klaren darüber, dass die Situation auch für deine Eltern neu und somit sehr schwierig im Umgang ist. Deine Eltern können auch schnell mit der Situation überfordert sein und machen dann vielleicht sogar Fehler in der Kommunikation. Gibt deinen Eltern auch eine Chance sich mit deiner Situation auseinanderzusetzen. Vielleicht hilft ihnen ja das Lesen hier im Forum.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

T.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:41
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke Henni,

der Essig verschwindet natürlich sofort im weiteren Abfluß. Also, entweder der Kalk löst sich während des Einfüllens in wenigen Sekunden, was ich nicht glaube, oder etwas Essig bleibt nach dem Einfüllen am Kalk hängen. Das ist auch fragwürdig, ob der Essig überhaupt an die Schraube kommt. Probieren kann ich das mal, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Ähnlich ist auch die Verkalkung in der Toilette, die Flüssigkeit fließt gleicht weg. Da gab es hier aber einen guten Youtube Tip zur Entleerung des stehenden Wassers. Da tausche ich aber lieber die Toilette aus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 16:22
#10
avatar

Kommst Du an den Abfluss ran? Dann könntest Du den Teil abschrauben und saubermachen. Ich muß das bei uns regelmäßig machen, weil sich Fett und Reinigungsmittel dermaßen ablagern, das dieser Dreck das Rohr verengt. Bei tieferliegenden Verstopfungen wirst Du wohl professionelle Rohrreiniger rufen müssen.
Hast Du schon mit Deinem Vater gesprochen? Vielleicht kann er Dir soweit helfen, das die Leute das reparieren können.
Ansonsten kann ich Dich gut verstehen. Ich hoffe Du schaffst das.

Herzliche Grüße

Alex

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!