Treppe sammelt schnell Staub an

  • Seite 2 von 3
20.10.2016 17:54
#6
Ra

die Käfer wurden nach der Beseitigung des Mehls und Brot und zerriebenen Semmeln (zu Semmelbrösel gemacht) dann weniger. die Lebensmittel gehörten der Mitbewohnerin, über die ich schon gegen Anfang meines Beitreten hier im Forum berichtet hatte ...sie meinte zwar "jetzt müsse sie scheinbar alles neu kaufen und ihr soll ihr die Kosten ersetzen", doch meinte ich: du hattest nicht mal hier gewohnt und mir fliegen diese Käfer vor den Bildschirm, auch sind sie an der Decke und lassen sich (weiss nicht warum) runterfallen und fallen auf meinen Rücken (beim Filmgucken und allgemein nicht grad "yay, ich freu mich")

auch meinte ich: das Mehl ist von 2015 und noch älter, es hält sich doch beim Kauf, warum hast du es denn immer noch / warum kaufst du es nicht erst, wenn du es tatsächlich benötigst?

sie kaufte zB vor ca. 4 Jahren ein Dosenessen in Aktion, spannend fand ich ihr Argument, warum sie es jetzt immer noch hier hat und das seit dem Umzug aus der ersten und 2. Wohnung und auch hierher mitgenommen hatte: "weil es war doch in Aktion", ähm und jetzt hat sie es immer noch, zwar immer noch gekühlt, auch ist es original verschlossen ...warum denkt sie nicht, dass diese Markenware auch innerhalb von 4 Jahren mal wieder in Aktion wäre?!

klingt grad so als wäre jedes Geschäft nur 1x mit Waren in Aktion, für eine Ewigkeit oder viele Jahre und dann wird alles extrem teuer ...also das erinnert mich eher an meinen Zwerghamster: Futter verschwindet manchmal in einer Backe, die dann sehr-befüllt aussieht & im Häusschen mal nachgesehen ist ein riesen Häufchen mit Futter gelagert...

was hättet ihr denn als Tipp für die staub-ansammelnde Treppe als Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 15:35
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow!

Machs wie ich, jede Woche die Treppen durchwischen, jede Woche 2 mal Staubsaugen wenn es Teppich ist.

Wegen dem Haltbarkeitsdatum, die Sachen sind meist länger haltbar als immer draufsteht. Länger heisst halt ein paar Tage oder so, nicht Wochen und Monate, im Zweifellsfall lieber nicht essen.

Wegen deiner Mitbewohnerin, nee das ist nicht deine Kostenstelle Ihr die Lebensmitel zu ersetzten, kannst du ja nichts dafür....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 22:55
avatar  Klippe
#8
avatar

zur Treppe:
ich habe eine selbstgeschweißte Metallgerüsttreppe mit Holzstufen vom Erdgeschoss nach oben. Das Metall ist schwarz gestrichen. So nervig, man sieht den Staub sofort. Ab und zu jage ich die Kinder jeder mit einige WC- Feuchttüchern bewaffnet die Treppe rauf und runter. Einer putzt die linke Strebe, einer die rechte Strebe, einer die Stufen.

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 18:43
avatar  Henni
#9
He

hi klippe
kauf dir einen swiffer... staubmagnet stimmt
wirklich ...habe einen glastisch und wusch ist
der staub wech.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 00:51
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

RE: Treppe sammelt schnell Staub an

Hallo ihr lieben,

ich wische einfach jede Woche bei mir den Hausgang komplett, also Ihr kennt das doch, Eimer nehmen, bisschen Mittel rein, ich hab den General, also die Flasche aus Kunsttoff wo das Wischmittel drin ist und dann tue ich barfuss einfach komplett durchwischen, das riecht so gut dann und alles freut sich. Wenn man einen Teppich hat eben jede Woche Staubsaugen, das geht auch bei einer Treppe die Teppich hat.

Einfach machen und nicht denken, das ist eh das Problem, diese denkerei immer,

also Wasser holen und Holz hacken und Kopf ausschalten mal,

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!